Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarbürstenreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Haarbürstenreinigung

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab solche Nauturhaarbürsten (die aus Holz) Problem ist dass sich sehr schnell Schmutz an den Borsten absetzt und natürlich Haare. Ich werf sie dann immer weg und kauf mir neue, weil ich es noch nicht geschafft habe sie erfolgreich zu reinigen. Habt ihr da einen speziellen Trick wie ihr das macht ???


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Exuser37 Guest

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo

    ich hab auch eine holzbürste und mit der reinigung wie du immer probleme, bis ich hier den tipp bekam rasierschaum zu verwenden.

    also bürste vom gröbsten ( haare, riesenfussel) befreien und dann rasierschaum einarbeiten- sprich draufsprühen von allen seiten ( ich denke, es geht nur gut mir schaum) ein bisschen einwirken lassen und dann mit einem bürstchen ( wie für nägel)+ wasser abspülen- danach sieht meine bürste aus wie neu

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ob das mit dier Bürste so funktioniert ? Da bin ich ja ein wenig skeptisch. Ich werd das erstmal mit dem Rasierschaum probieren. Gibt ja günstige im DM

    Vielen Dank und

    liebe Güße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich verwende auch immer den günstigsten aus dem dm also von mir daumen hoch

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Habe auf diese Weise (mit diesem neuen Rasiergel von Gilette, dem rosafarbenen) vorhin meine Marlies Möller Allround Brush gereinigt, die hat unten weißes Gummi, sogar das ist wieder strahlend weiß geworden, einschließlich der Borsten! Sie sieht aus wie neu!


  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Oh das hört sich gut an Werd das auf alle Fälle testen, denn immer wegschmeißen ist ja auch nicht das Wahre.

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich hab sie immer in Wasser + Duschgel eingelegt und dann über der Badewann mit dem harten Duschstrahlt abgesprengt, das geht auch sehr gut und sieht immer wie neu aus danach.
    Protect me from what I want

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich schneide immer zuerst die Haare mit einer Nagelschere raus und wasche die Bürste dann mit Schampoo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •