Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Periorale Dermitis - jetzt leide ich auch

  1. #21
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    66
    Anzeige
    Was genau ist denn diese "Elidel" Creme???
    Gehen damit die Bläschen zurück?
    Langzeiterfahrung?

  2. #22
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Soweit ich weiss, wird Elidel üblicherweise für Neurodermitiker eingesetzt.
    Es ist ein Präparat, das wie Cortison wirken soll, allerdings kein Cortison enthält.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Hexy,
    das tut mir sehr leid.

    Therapievorschlag im Falle einer perioralen Dermatitis: Das Wichtigste ist, die lokale Kortisonbehandlung (also die Kortisonsalbe, -creme o.ä.) unter ärztlicher Betreuung abzusetzen. Danach werden die Hauterscheinungen vorübergehend schlechter (Kortisonentzug!). Aber man darf deswegen nicht wieder zur Kortisontube greifen! Kühle Umschläge mit Schwarztee (10 Minuten ziehen lassen) lindern die Entzündung. Abgesehen vom Schwarztee tut man am besten gar nichts auf die irritierte Haut. Wenn es sehr spannt, dann eine Lotion oder eine andere wasserhaltige Creme, aber auf keinen Fall fettende Salben und keine Kosmetika. Das Gesicht bitte nur mit warmem Wasser reinigen, nichts Irritierendes tun.

    unter 7 aus:
    http://www.neurodermitistherapie.inf...rentRubrikID=7

    Ganz offensichtlich gibt es auch HÄ, die das nicht richtig diagnostizieren.

    weiter:
    Dieser Korisonentzug ist notwendig, kann aber schwer auszuhalten sein. Da müssen Sie durch! Manchmal, das entscheidet der betreuende Hautarzt, kann es helfen, eine Creme mit einem Antibiotikum (Erythromyzin z.B.) oder einem bestimmten anderen Wirkstoff (Metronidazol) aufzutragen. Zudem spricht die Erkrankung sehr gut an auf eine mehrwöchige Antibiotika-Tablettentherapie mit Tetrazyklinen. Das wird der Arzt mit Ihnen zusammen entscheiden.

    Also wenn man es so aushält, kann man auf AB anscheinend auch verzichten.

    Da ich es mehrfach gelesen habe: Es wird zudem empfohlen flouridhaltige Zahnpasta wegzulassen. Flourid ist ein Gift, dass wohl zu einer vergleichbaren Kontaktallergie führen kann.

    Eine Betroffene bei der die PD nicht von Kosmetika kam, hat sie damit wegbekommen, dass sie komplett auf flouridhaltige Sachen verzichtet hat. Mittlerweile wird ja auch vieles wie, Salz, Fertigsuppen usw. mit Flouriden angereichert.
    Aus dem Forum:
    http://www.neurodermitis.ch/Diskussi...e_4/158.html#1

    Zudem gibt es auch Frauen, die aus psychischer Belastung heraus so eine Hauterkrankung bekommen sollen.
    http://www.psychosoziale-gesundheit....trie/haut.html

    Also so richtig geklärt scheint mir die Ursache nicht.

    Ob jemand die Behandlung mit Eigenurin schon erfolgreich probiert hat, würde mich persönlich interessieren. Da es das ist, was mir als Erstes einfallen würde. Dabei werden die entsprechenden Stellen auf der Haut mit eigenem Urin auf einem Wattebausch betupft.

    Wie auch immer. Viel Glück, dass es bald wieder weg ist.

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Noémi
    Bläschen wie verrückt und Jucken kann durchaus normal sein. Bei einem meiner schlimmsten Ausbrüche war es ganz genauso.

    Mir hat mein HA empfohlen, schwarzen Tee (ziehen und erkalten lassen) aufzutupfen, das lindert den Juckreiz und das Brennen und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend.
    echt? das wusste ich gar nicht.dann scheint meine geschichte ja noch gar nicht richtig abgeheilt zu sein. bei mir jucken manchmal hautstellen an den wangen neben der nasolabialfalte..da hab ich leicht rote flecken,nicht immer,und die geben einen komischen juckreizt ab.....hm.

  5. #25
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Sunnygirl, gehen die dann wieder von allein weg? Oder hast du die immer?

    Ich habe auch manchmal sowas aber das geht dann schnell vorbei. Ab und an juckt es halt mal. Vor allem, wenn ich schwitze.
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch lieber nochmal deine HÄ.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also das geht immer wieder von alleine weg.das sind auch keine pickel oder sowas einfach nur leichte flecken.
    aber meist ist es so ein juckreitz...als wäre die haut schmierig fettig und juckend,an der stelle aber nur.
    wenn ich schwitze dann sowieso,dann wirds aber auch rot.
    hm.alles wirklich merkwürdig.

  7. #27
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ alle PD Leidenden

    Ich habe jetzt 2 Tage eine dünne Heilerdemaske (nur mit wenig Wasser angerührt) auf die Stellen aufgetragen und das hat die Stellen schön ausgetrocknet, bisher keine neuen Bläschen hoffe die alten heilen auch bald ab *hoff*

    LG,
    Hexy

  8. #28
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das hört sich ja wunderbar an, der Weg über Austrocknung ist auf jeden Fall der richtige.

    Die Idee mit der Heilerdemaske ist wirklich nicht schlecht.

    Und solange es noch nicht so weit bei Dir fortgeschritten ist, kann man noch versuchen, ohne Antibiotika auszukommen.

    Viel Erfolg weiterhin!

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    also das Thema gab es hier ja nun schon öfter und ich bin echt erstaunt, was plötzlich so für Vorschläge kommen. Schwarzer Tee, Krotison, Pickelkiller??? Ähhemm es handelt sich um eine bakterielle Entzündung und gehört - nicht nur vielleicht und eventuell - in die Hände des Hautarztes. Punktum.

    Ich versuche mal einen uralt Thread hoch zu schieben.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:57:40
  2. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  3. Dermitis Ausschlag loswerden?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 20:26:14
  4. ...ich leide an...
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:24:52
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •