Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anlageberatung?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Anlageberatung?

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Person, die Euch in Vermögensfragen, Vermögensaufbau und Anlage berät?

    Hätte gerne Erfahrungsberichte dazu, auch welche Gesellschaften man empfehlen kann oder ob es gute Seiten im Internet dazu gibt.

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    mach ich in diese Fall ´selber´- bin Bankerin und daher meine Frage, ob du denn nicht einen Bankberater hast, dem du vertraust? Gerade in Geldangelegenheiten finde ich persönlich es wichtig, dass man die Person schon länger kennt und ihr vertraut und dass die ´ Chemie´stimmt. Bei Gesellschaften oder was immer du meinst, wäre ich etwas skeptisch-viele arbeiten wohl auf Prov.-Basis - aber wie immer - es gibt überall gute und schlechte
    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Lenchen,

    natürlich habe ich einen Bankberater (hat man mit Konto ja schon automatisch ). Aber die verkaufen doch auch nur ihre eigenen Produkte, deswegen verstehe ich nicht, warum diese sich von anderen Beratungsgesellschaften abheben sollten...

    >> Gerade in Geldangelegenheiten finde ich persönlich es wichtig, dass man die Person schon länger kennt und ihr vertraut und dass die ´ Chemie´stimmt.


    Das finde ich auch, leider habe ich so eine Person nicht. Besonders interessieren würde mich jemand, der unabhängig von bestimmten Finanzdienstleistern berät, aber auch hier ist das Angebot groß und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll mit meiner Recherche.

    LG
    T

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich habe eine sehr nette und kompetente Beraterin bei meiner Hausbank, die mich gut kennt und so maßgeschneiderte Angebote machen kann, aber ich verlasse mich darauf nicht alleine.

    Hab mir einige Bücher über Geldanlage usw. gekauft und mir erstmal selber Wissen über Aktien, Fonds usw. angelesen.

    Finde ich bei meiner Bank / Versicherung nicht das passende Produkt, hol ich mir erstmal bei anderen Angebote ein, aber meistens passte das schon.

    Zu solchen Firmen wie AWD usw. hab ich kein Vertrauen.



    PS: Wichtig ist es, sich erstmal für sich alleine klarzuwerden, was man erreichen möchte, welcher Anlage-Typ (Sicherheit oder Chance) man ist, welche Änderungen in der Lebenssituation vorkommen können und werden, wieviel im Monat erübrigt werden kann etc. - das kann einem eh kein Berater abnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.04
    Beiträge
    18
    bei geldangelegenheiten gehe bitte NIE zu einer bank. die wollen nur an dir verdienen. ich habe einen tipp für dich wie du aus deinem geld in 6 bis 7 jahren das doppelte machst. bei großen summen rechnet sich das.

    (das machen übrigens die banken auch) nur dass sie dir davon nur nen kleinen happen abgeben ;-) und den rest behalten.

    wenn du interesse hast schreibe an pyronella@aol.com

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    AUFPASSEN!!!!



  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Aber hallo!!!!!
    lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von Noémi
    AUFPASSEN!!!!


    Wieso? Ist doch alles bestimmt totaaaal seriös.
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Klar

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Zu spät Ich habe gerade 500.000€ an Pyronella überwiesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •