Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hefewürfel

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319

    Standard Hefewürfel

    Anzeige
    Hallo!
    mal was ganz anderes:ich weiß nicht ,obs hierher gehört,aber ich liebe es ,Hefewürfel zu essen
    meint ihr,es wäre ungesund?Ich esse bestimmt 4 Würfel pro Woche,und ab und zu auch mal Trockenhefe beutelchen.ich bin ganz verrückt darauf.
    Habe ich irgendeinen Mangel,oder schadet es?
    Gruß,Violetta

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Mein Kater liebt auch die Hefewürfel (ich weiss- Offtopic, aber musste ich bei der Überschrift dran denken ).

    Ob es gesund ist, soviel Hefe zu konsumieren, weiss ich nicht. Das kommt bestimmt darauf an, welche Blutgruppe Du hast und da ist 'Der Pendler' ja Spezialist für

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hefe

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Meine Mutter hat auch manchmal Phasen in denen sie gerne Hefewürfel isst, es ist definitiv ein Mangel würde ich sagen. Solange dein Körper danach verlangt, schadet es auch nicht.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Sag mal, das Zeug schmeckt doch scheußlich?

    Hefe enthält viele B-Vitamine, soviel ich weiß - aber ob man bei Appetit auf Hefe, da einen Mangel hat

    Ich bekomme von Hefetabletten, von denen man eigentlich eine tolle Haut bekommen soll, auf jeden Fall nur Pickel

    Ansonsten: Bei Neigung zu Pilzinfektionen sollte man zuviel Hefe meiden..

    Na, vielleicht suchst du dir einfach was anderes zum Naschen

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von sausewind
    Meine Mutter hat auch manchmal Phasen in denen sie gerne Hefewürfel isst, es ist definitiv ein Mangel würde ich sagen. Solange dein Körper danach verlangt, schadet es auch nicht.

    LG
    Mein Körper verlangt nach mehreren Tafeln Schokolade pro Tag Habe ich also einen Mangel an Tryptophan oder ähnlichen Inhaltsstoffen?!?

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von polkadot


    Mein Körper verlangt nach mehreren Tafeln Schokolade pro Tag Habe ich also einen Mangel an Tryptophan oder ähnlichen Inhaltsstoffen?!?
    Den Mangel habe ich auch! Den muss man GANZ KONSEQUENT ausgleichen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und es schmeckt?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    Ich glaube nicht dass es ungesund ist diese Würfel zu essen, schon gar nicht in der Menge wie du sie zu dir nimmst. Solange du keine Blähungen davon bekommst.... Also wenn du jetzt jeden Tag ein oder zwei dieser Würfel essen würdest, ich weiss nicht
    Der Hund meiner Tante hatte mal 500 g Teig aufgegessen, der ist dann in seinem warmen Bauch ganz schön aufgegangen und das Viech hatte ziemliche Schmerzen...

    Mich würde jetzt interessieren wie du das isst? Als ich Kind war mochte ich es auch ab und an an einem Hefewürfel zu nagen. Ich gab da dann immer etwas Zucker drüber und wartete bis er sich leicht verflüssigt hat (Feinschmecker halt ) Aber heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Wobei, wenn ich mal einen Hefewürfel hier habe, muss ich auch immer ein Eckchen davon essen, obwohl es mir eigentlich gar nicht schmeckt

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    also ich nehme eine Tasse,zerbrösele den Hefewürfel darin,und streue ein wenig Zucker darüber.wenns dann leicht anfängt zu schmelzen,dann ess ichs auf......ich kann Euch sagen,mein Bauch bläht sich ganz schön auf,und ich muß andauernd rülpsen
    es geht mir richtig elend dann
    aber die Sucht.....
    ich krieg grad schon wieder Heißhunger drauf...werd mir zum Abendessen einen genehmigen!
    Gruß,Violetta

    noch was: einige Tafeln Schokolade,na hoffentlich hat die Waage nix dagegen!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    @ Violetta05: Ich gebe dem Verlangen ja nicht jedes Mal nach
    Aber eine Tafel verdrücke ich schon pro Tag, aber ansonsten ernähre ich mich recht ausgewogen und gesund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •