Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie benutzt ihr euren Terminkalender?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Wie benutzt ihr euren Terminkalender?

    Anzeige
    Schreibt ihr nur Termine rein oder auch Dinge, an die ihr denken müsst? Oder verwendet ihr ihn als eine Art Tagebuch? Benutzt ihr auch verschiedene Farben? Ist bei euch alles geordnet oder fliegen lauter lose Zettel darin herum? So viele Fragen...

    Bin gespannt auf eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    ich als Organisations-Chaot hab gar keinen Terminkalender, weil ich den eh überall liegenlasse und dann nie zur Hand hab, wenn ich ihn brauche...
    Ich nehm immer Post-its oder was halt grad da ist und schreib auf, was ich unbedingt erledigen oder kaufen muss. Die kommen dan an das Magnetbrett oder in mein Portemonnaie.
    Termine, die mit der Uni zu tun haben, schreib ich immer direkt in meinen Block; den verleg ich nicht.

    LG, Ash

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    also ich benutze meinen Terminkalender täglich und da kommt alles mögliche rein: Termine, wenn ich mich mit wem treffe und was ich mitbringen soll, wenn mir jmd was schönes gesagt hat, wenn ich irgendwo einen Spruch oder ein Gedicht lese das mir gefällt oder auf mich passt, wem ich was zu welchem Geburtstag oder Weihnachten schenken möchte, wann ich meine Tage habe, was ich mir wünsche, wann ich mein Häschen und mein Meerschweinchen gekauft habe, wann sie Geburtstag haben, dann muss ich meine Katze regelmäßig wiegen und das trage ich da auch ein, usw usw usw usw . Und es fliegen noch tausend lose Zettelchen drin rum.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe so ein Ringbuchkalender im Din A 5 Format. Da kommen nur meine wichitgsten Termine rein. Also wann ich mich mit wem und wo Treffe, wann Vorlesungen sind, Klausuren, Geburtstage sowie andere Termine. Erinnerungen schreibe ich auf Post-its und klebe sie auch die Woche.
    Bei mir wird alles mit Bleistift geschrieben.

    Für alles Persönliche habe ich noch ein Tagebuch, in das ich Komplimente, Sprüche, Gegenheiten, angeregende Gespäche etc. festhalte.

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    In meinem Terminkalender (so ein Ringbuch Kalender von Hello Kitty ) schreib ich meine Hausaufgaben rein und wann ich beim Sport und auf der Sonnenbank war und wann ich arbeiten muss. Im Notizteil (ohne Kalender) sind noch alle möglichen Sachen eingetragen (Adressen, Buchtiteil usw.).
    Meine Termine kommen auf ein Post-it und dann an den Monitor, weil ich da viel öfter draufschaue.
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich hab einen absolut perfekten von Moleskine, da trag ich auch alles rein. Termine, Geburtstage, Adressen, Sachen, die ich erledigen muss, Zitate, die mir gefallen, und was sonst noch so anfällt. Lose Zettel hab ich eigenltich keine, obwohl hinten in dem Kalender extra ein Fach für Zettel ist.
    Für Zitate und schöne Sprüche benutz ich bunte Fineliner, ansonsten vor allem Kugelschreiber oder Füller.

    Und ich könnte nicht ohne meinen Kalender und ich hab auch noch alle Kalender, seit meinem 14. Lebensjahr, mag die nicht wegschmeißen....
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Zum blöd rumschleppen nutze ich ihn. gelegentlich schreibe ich meine Einkaufslisten rein, Termine nur wenn ich mal dran denke. Ich bin da sehr sehr schludrig was meinen Kalender angeht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich habe keinen Terminkalender im üblichen Sinne.

    Termine die weiter weg liegen, schreibe ich an den Wandkalender, der in der Küche über dem Esstisch hängt.

    Wichtige Erledigungen werden auf Post-its geschrieben und an mein Notebook gepappt.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich schleppe meinen Planer immer mit mir rum, dort trage ich all meine Außendienste ein und wann ich mich mit wem wo treffe, sonst verpeile ich was .

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich trage meinen Filofax immer mit mir herum. In der Arbeit habe ich meine Termine (auch private) in Lotus Notes und privat hab ich halt dann für die Freizeit ein paar drin stehen. Meistens am Wochenende, weil unter der Woche gibts meist nur "essen gehen" und das Restaurant merk ich mir dann noch oder aber Kino. Wenn ich an einem Tag aber viel erledigen muss und noch dazu nichts vergessen darf und Einkaufslisten brauche, ja dann schreib ich das natürlich auf.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Schöner Terminkalender gesucht
    Von GlossyLips im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 12:35:12
  2. Wie reinigt Ihr Euren....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:53:03
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  4. Mögt ihr euren Job?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 14:02:50
  5. benutzt ihr euren shimmerbrick?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 15:15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •