Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:44:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    das kann und muss jeder für sich entscheiden. Es ist ja auch eine Frage des Einkommens, welche Kosmetik man als teuer oder günstig ansieht.

    Meine Meinung:

    Ich kenne beide Seiten, war jahrelang davon überzeugt, dass nur teure Sachen auch hochwertig sein können.

    Ausserdem gab mir teuere Creme, Mascara, etc. ein besseres Gefühl

    Mittlerweile halte ich das alles für ganz schön dumm von mir aber das hat auch seine Zeit benötigt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Besser kann man so nicht sagen finde ich, aber oft schmecken billigere Lippies nicht so toll, ebenso auch Glosse.

    Und günstige Lidschatten halten auch oft nicht so lange und gut, wie die etwas teureren Marken.

    Bei Foundations hat man in der Parfümerie eine bessere Farbauswahl. Ebenso bei Pudern.

    Aber ich denke wenn man seine Produkte in der Drogrie gefunden hat, mit denen man selbst auch zufrieden ist, dann ist es doch gut.

    Ich selbst liebe z.B. schon seit Jahren die Jade Full´n Soft Mascara. Kaufe sie immer wieder und liebe sie.

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ich kann mich Christine nur anschließen

    Besonders bei Deko finde ich die Farbauswahl der teureren Marken besser. Ich benutze aber auch Drogerieprodukte, wie z.B. die Full&Soft von Jade und Lidschatten von Manhattan

    Körperpflegesachen kaufe ich nur in der Drogerie, ich würde mir nie z. B. Duschgel in der Parfumerie kaufen

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich schätze an Kosmetik, dass sie "hält", ich also nicht ständig nachpinseln muss. Leider ist das bei preiswerten Produkten oft nicht der Fall, deswegen weiche ich dann da auf teurere Sachen aus, wobei nicht alles was teuer ist auch qualitativ hochwertig ist...Es ist wohl eine Einstellungssache. Bei Kleidung kauf ich auch mal einen Modegag, der dann günstig sein ist, und wenn ich einen Blazer will, der lange halten und kombinierbar sein soll, geb ich mehr aus.

    Liebe Grüße,
    Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich denke ich beweg mich irgendwie im Mittelklassefeld.

    Teuer heißt für mich nicht gleich gut, aber wenn ich von etwas überzeugt bin, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus. Beispielsweise Foundation, Puder und Concealer, leider habe ich da noch keine günstige Alternative gefunden. Jedesmal wenn ich da was günstiges kaufe bin ich später nur enttäuscht, also bleibe ich lieber bei meinen gewohnten Sachen.

    Anders bei e/s, Rouge, Lippenstiften, das müßte dann wirklich schon etwas besonderes sein damit ich das von Chanel & Co. kaufen würde. Aber gerade in dem Bereich muß man billig und teuer definieren. Ich kaufe dann gerne was von Mac oder Artdeco, das meine ich dann mit Mittelklasse. Die haben beide einfach eine super Auswahl bei e/s! Aber oft genug landet auch was von P2 in meinem Körbchen. Wer mich aber da absolut enttäuscht hat war Dior. Nie wieder e/s von der Marke, raus geworfenes Geld.

    Bei Körperpflege käme ich aber auch nie auf die Idee was in der Parfumerie zu kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    dieses Thema hatten wir ja vor einigen Wochen hier schon einmal.
    Da hatte jemand unter anderem geschrieben, teure e/s, z. B. von MAC, seien stärker pigmentiert, würden länger halten, sich nicht in der Lidfalte absetzen usw.

    Ich wollte es daraufhin einfach mal wissen, machte die Probe aufs Exempel und kaufte einen silber/rosefarbenen MAC e/s, wahrscheinlich das 1. teure Kosmetikprodukt in meinem Leben;-)

    Was soll ich Euch sagen *seufz* der kriecht genauso in die Lidfalte wie die billigen e/s von p2 und Konsorten, und eine schönere/intensivere Farbe als die preiswerten e/s hat er auch nicht.

    Ich bin nun um eine Erfahrung reicher, um einige Euronen ärmer ;-) und werde in Zukunft getrost bei den "billigen" Produkten aus dem Drogeriemarkt bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:44:52 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    ich kaufe eigentlich auch nur preiswerte deko, aber einfach nur aus dem grund dass ich nicht so viel verdiene. finds aber völlig ok wenn leute die mehr geld haben sich die teureren marken holen ich würds wahrscheinlich auch machen

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte mich der Meinung anschließen dass die Deko und Körperpflege von DM und Co voll in Ordnung sind. Was Gesicht und Basics wie Foundation und Puder betrifft bin ich wg. Problemhaut am Counter gelandet und auch seitdem sehr zufrieden insb. weil eine gute Beratung Fehlkäufe oft verhindert. Natürlcih kann ich dann nicht verhindern dass ab und zu mal das eine oder andere nicht "dringend notwendige Artikelchen in meinem Einkaufskorb landet. .

    Ich bin von e/s von MAC weg dem guten Preis/Leistungs Verhältnis sehr begeistert.

Ähnliche Themen

  1. teure Reinigung lohnt sich das?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 19:17:35
  2. Liebeskummer lohnt sich wirklich.
    Von Gabynrw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:43:54
  3. USA, beauty und Kleidung, was lohnt sich wirklich
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 09:06:44
  4. Was lohnt sich WIRKLICH von Lush?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 15:06:53
  5. Loser Puder: lohnt sich teure Marke?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 14:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •