Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Serge Lutens...

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Welche Serge Lutens...

    Anzeige
    Hallo liebe serge freunde

    ich wüsste gerne welche seiner düfte sich NICHT süss und schwer entwickeln
    was ist halbwegs sommertauglich?

    ich hab hier schon so oft von diesen düften gelesen aber bei jedem probe schnüffeln fand ich auf den streifen alles...naja... grausam
    aber irgendwie hab ich das gefühl ich verpasse was wenn ich sie nicht mal auf der haut teste

    im auge hab ich bisher gris clair a la nuit
    fleur d´orange und fleur de citronnier

    was mich bei manchen anderen abschreckt ist die beschreibung von tabak und leder in der basis
    kann sowas trotzdem unaufdringlich sommertauglich sein?

    wäre klasse wenn sich mal ein paar experten hier einfinden



    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    ich finde mit fleur d'oranger und fleur de citronnier kannst du nicht viel falsch machen. den cris clair kenne ich noch nicht. a la nuit wäre mir persönlich zu schwer, aber ich bin ohnehin kein jasminfan.

    die anderen, die ich kenne, sind für mich alles eher herbst/winterdüfte. aber ich mag es eben nicht zu schwer im sommer

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich persönlich finde die alle recht heftig und für den Sommer nur grenzwertig geeignet. Dieses Überbordende ist, so finde ich, seine Spezialität, gerade das Charakteristische an den Düften. Da gibt es nichts Leichtes, aber wenn man da was gefunden hat, was zu einem passt, ist das sehr sehr schön.

    Sommertauglich wären aber, so meine ich: Un Lys, Sa Majeste La Rose (ein traumhafter Rosenduft), Miel de Bois, die beiden Fleurs, die du auch schon ins Auge gefasst hast.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke ihr beiden

    mal eine doofe frage... entwickeln sich düfte auf den teststreifen auch halbwegs bis zur basisnote?
    ich weiß schon dass das ergebniss auf der haut immer anders ausfällt aber irgendwie muss man ja eine vorauswahl treffen
    und komplett einstinken möchte ich mich auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, finde ich nicht. Die entwickeln sich nicht so optimal. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf Teststreifen der Duft sehr stark verändert. Ich weiss nicht, warum das ist. Vielleicht liegt es am Papier, vielleicht an der Farbe (muss ja gebleicht werden, oftmals sind Werbeaufdrucke drauf). Ich nehme lieber Kleenex zum Testen.

    Aber mir ist es trotzdem oft passiert, dass sich der Duft auf dem Streifen ganz anders entwickelte als auf meiner Haut. Du wirst um die Hauterfahrung nicht herumkommen. Oder du weisst von vornherein, was du gar nicht magst. Wenn du z.B. Amber nicht magst, kannst du Ambre Sultan ausschliessen usw... Und so den Rest dann testen.

    Und gerade bei den Lutens-Düften würde ich das auch machen. Da können Tausende sagen, "der ist toll...". Sie sind sehr speziell und man muss sie wirklich mögen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich hab leider keine ahnung was ich nicht mag
    ich hab mich da schon oft selber überrascht deswegen möchte ich auch serge testen obwohl mich der erste eindruck nicht überzeugt hat
    ich erhoffe mir da verborgene schätze

    das problem ist dass wuchsi keine proben von serge hat bzw serge gar nicht führt und in läden proben zu kriegen ist wohl ein seltener glücksfall
    ich krieg meist zu hören *nein die firma stellt keine proben her nein abfüllen geht nich*

    da ich nur zwei handgelenke hab muss ich wohl sehr häufig in die stadt demnächst
    oder ich sprühe noch auf klamotten füße beine haare und ersticke danach im auto

    also das einzige was ich sicher nicht mag sind sehr schwere sehr süsse düfte
    aber ein bisschen warm soll es schon sein in der basis

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    iris silvermist ist noch ein relativ leichter serge-duft, leider nur in paris bzw über die palais-royal-hp erhältlich. dort kannst du dir aber dieses wachsbüchlein kostenlos bestellen.

    hmm, bei uns führen zwei sehr gute parfümerien die sl-düfte, und beide sind in hinblick aufs abfüllen sehr zuvorkommend, dort hat man vollstes verständnis dafür, dass man gerade so teure düfte ersteinmal richtig testen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... würde auf jeden fall auch für un lys plädieren

    lg, die susi.

    p.s.: was die palais-royal-linie angeht evtl. noch chene (ist aber heftig holzig - eiche halt...), borneo (dunkel schokolade - nicht klebrig, ich mag auch nichts süßes- und patchouliblätter, schwer ist er aber auch, allerdings nicht im klassischen sinne... ich würde ihn auch im sommer abends tragen, glaube ich) - ansonsten bin ich gerade auch überfragt...

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ich hab heute noch mal alles was da war der reihe nach auf streifen getestet und danach geguckt was auf mich darf

    es wurde dann clair du musc
    alles andere roch mir (bzw eher meinem freund ) zu übermäßig parfümiert

    also anfangs waren wir beide entsetzt und ich glaube zu ahnen warum sich der aufzug in dem wir standen sehr schnell leerte aber nachdem ich versucht habe ihn abzuwaschen riecht er auf ein mal nach frisch gewaschenen shirts nur etwas wärmer
    wenn ich mir sicher sein könnte diese entwickeln immer so hinzubekommen würd ich ihn nehmen
    aber erst einsprühen dann duschen ist irgendwie doof

    gibts erfahrungswerte dazu?
    kann ich das ergebnis auch ohne abschrubben bekommen?

    was mir dann heute noch gut gefallen hat war eau sublime von rue rance
    auch erst nach abschrubben
    bin ich komisch?

    und die 3 marc jacobs düfte
    für die war leider kein arm mehr frei deswegen fahre ich morgen noch mal hin

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 15:03:16
  2. Serge Lutens in HH??
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:36:31
  3. Serge Lutens
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:28:09
  4. Serge Lutens
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:04:53
  5. Serge Lutens
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •