Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: GESUCHT: Serie für sehr emfindliche u. unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard GESUCHT: Serie für sehr emfindliche u. unreine Haut

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich suche eine Kosmetikserie für meine sehr empfindliche Haut. Habe Mischhaut/Tendenz feuchtigkeitsarm, unrein, neigung zu Unterlagerungen.

    Momentan nehme ich Produkte vom Hausarzt(Skinoren und Erytromicin) da die Behandlung bald abgeschlossen ist möchte ich meine Pflege umstellen. Früher hatte ich Clinique, war dann aber auch irgendwann nicht mehr so begeistert, die einzige Creme die ich vertragen habe war die exceptionally soothing Creme.

    Hoffe ihr könnt mir für mein emfindliches Häutchen etwas gute empfehlen. Ich würde auch gerne etwas gegen meine 1. Fältchen tun. Oje, hoffe wir bekommen das alles unter einen Hut

    LG
    Nicki

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Nicki,

    ich kann dir Biotherm Biosensitve oder Estée Lauder Verité ans Herz legen. Von beiden gibt es Cremes in unterschiedlichen Konsistenzen sowie unterschiedliche Reinigungsprodukte, eine passende Augencreme haben auch beide. Beide Serien hab ich getestet und gut vertragen. Durch Biotherm hat sich meine Haut richtig erholt, die Pickel und Unterlagerungen verschwanden, EL hab ich nur mal zwischendurch getestet, da meine Parfumerie es nicht im Sortiment hat.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Guten Morgen Sabine,

    das hört sich ja richtig gut an. Was für eine Creme von Biotherm verwendest du, und was für einen Hauttyp hast du? Was Kosten denn die Cremes im Schnitt????

    Hat jemand Erfahrung mit Dr. Hauschka-Produkten?

    liebe Grüße
    nicki

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Nikki!

    Ich habe auch empfindliche Mischhaut und weiß, die Suche nach der richtigen Pflege ist nicht so einfach. Zur Zeit benutze ich hauptsächlich Naturopathica, aber auch einige Origins-Produkte, damit klappt es ganz gut. Für die empfindlichen Wangen ist ein Produkt mit Rosenwasser ganz gut, damit habe ich zumindest die Rötungen im Griff.

    Das Problem mit Hauschka-Produkten ist die Unverträglichket, gerade bei empfindlicher Haut. Geh mal über die Suchfunktion, da gibt es ja jede Menge zu Hauschka.

    Auch bei Biotherm würde ich Dir empfehlen das ganze erst mal zu testen. Ruf doch mal bei der Hotline an, oder schau dich auf der website um.

    Viel Glück, liebe Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Charlee,

    danke für deine Antwort. Hast du denn schon Sachen aus der Biotherm-Serie für empfindliche Haut getestet? Wenn ja, wie bist du zurecht gekommen.

    Habe eigentlich gedacht dass Naturkosmetik wie Dr. Hauschka sehr gut für empfindl. Haut ist, aber da liege ich wohl falsch!! Könnt ihr mir sagen warum viele Probleme damit haben?

    LG
    Nicki

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich glaube nicht, dass man das mit der Unverträglichkeit so verallgemeinern kann. Man muss es halt selber ausprobieren. Ich habe fettige, unempfindliche Haut und komme mit den entsprechenden Hauschka-Produkten (f. fettige und Mischhaut) sehr gut zurecht; ebenso mit der Melissencreme von M. Gebhardt. Auch bekomme ich davon trotz der enthaltenen Öle keine Pickel, was mir sonst sogar schon bei Produkten passiert ist, die explizit als nicht-komedogen ausgewiesen waren (und teils aus der Apotheke stammten, z.B. ROC). Nicht gut finde ich allerdings die Waschcreme von H.; die trocknet selbst meine Haut zu stark aus.

    Ich denke, bei Deiner Haut wären v.a. die Reinigungsmilch und die Rosencreme von Hauschka richtig, falls Du es doch mal wagen möchtest.

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Sabine,
    wegen der Dr. Hauschka Sachen: ich glaube, dass bei Deiner Neigung zu Unreinheiten und Unterlagerungen die Rosencreme eher nicht geeignet ist. Die ist zwar für empfindliche Haut, aber eher für die fettarme!
    Ich könnte mir da eher die Quittencreme vorstellen. Die ist schon auch mild, aber eher feuchtigkeitsspendend.
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi Nicki,

    hab Mischhaut, die Biotherm Creme gibts in leichter und reichhaltiger Konsistenz, sie kostet ca. 32,-- €

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Nicki,

    vielleicht wäre die Reinigung von Eau Avene (nicht die für die unreine Haut, sondern die für empfindliche, die weiße) für Dich geeignet.. Oder die von La Roche...oder Carita (die grüne Serie).. oder vielleicht Biotherm (die Produkte kenne ich nicht so gut).
    Kann es sein, daß Deine Unterlagerungen von der falschen Pflege und Deiner feuchtigkeitsarmen Haut kommen?
    Früher hatte ich auch öfter Unterlagerungen und Pickel (teils auch Ausschläge). Sehr empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut habe ich auch
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir kommt es so vor, als ob bei mir eine ganz milde Reinigung und ab und zu Feuchtigkeit geholfen hat.

    Viele Grüße

    Brit

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    hast Du schon mal die ALverde-Produkte ausprobiert? Die sind soooo super und ganz toll verträglich für empfindeliche Haut!

    lg
    sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 17:28:38
  3. Selbstbräuner für unreine Haut gesucht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 13:25:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 12:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •