Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Messer Cut"

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard "Messer Cut"

    Anzeige
    Hab im Salon eine Perücke mit einer Frisur gesehen die ich total genial fand.

    Die Friseurin hat mir gesagt das solche Frisuren mit dem Messer geschnitten werden.

    Hat mal jemand von euch einen reinen "Messerschnitt" machen lassen?

    Sitzen solche Cuts besser?
    Lassen sie sich besser Stylen? usw.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Am Anfang finde ich das sie besser sitzen, nur schon nach wenigen Wochen habe ich das Problem das die Haarspitzen bei mir ganz fisselig werden und ungesund aussehen. Und da ich nicht alle 2 Wochen zum Friseur rennen möchte um die Spitzen nachzuschneiden (dann hätte ich wahrscheinlich auch ganz schnell keine langen Haare mehr ) kommt an mein Haar kein Messer mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hm...das klingt ja nicht so dolle mit den fisseligen Spitzen

    Hatte bei ihr schon meine Bedenken geäussert das ich Angst habe vor "angefressenen,ausgedünnten Haaren".

    Sie meinte die Kunst am "Messer Cut" wäre, nicht das Haar auszudünnen sondern Struktur reinzuschneiden.

    Nur wer sagt mir das sie diese Kunst beherrscht

    Noch jemand Erfahrung damit?

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Als ich noch regelmässig bei meinem türkischen Figaro war, hat der auf meinen Wunsch nach "etwas durchstufen" auch das Messer rausgeholt - der hat halt noch die alte Schule drauf. Sehr exakt - leider war das ganze dann etwas zu kurz geraten und als die Haare nachgewachsen sind, sah das ziemlich schnell zupselig aus. Ich bin dann wieder zum Nachschneiden zu ihm und er zog dieses Mal die Schere und meinte nur "Ich sehe schon, Messer is nich gut bei Ihnen!"

    Ich würd's nicht noch mal machen lassen.

    Liebe Grüsse
    Medha

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Dafür muss man richtig dickes Haar haben, dann kann man das machen. Trotzdem muss nachgeschnitten werden - und dann wird es oft sehr dünn. Ich habe das schon mal machen lassen, aber dann sahen die Spitzen so ausgedünnt aus, da hätte ich mit der Schere reinfahren mögen. Ich würde es nie wieder machen lassen. Allerdings hilft ein bisschen Messer, um Stand in die Frisur zu bringen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Lindemanns "Messer"
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •