Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Webdesigner: HP erstellen, welches Programm ist am besten

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard @Webdesigner: HP erstellen, welches Programm ist am besten

    Anzeige
    Ich spreche hier von professionellen Pages im Dreamweaver oder Adobe GoLive o.ä.
    Microsoft Frontpage kommt allerdings nicht in Frage, bin Mac-Userin und habe arge Vorurteile Sorry, Herr Gates!

    Schon mal vorweg, mit den Adobe Produkten wie Photoshop und Illustrator kenne ich mich sehr gut aus, nur in wie weit hilft mir das bei bei GoLive?

    Aber Dreamweaver ist ja jetzt auch in den Händen von Adobe, fällt dann GoLive irgendwann weg?
    Also für mich ist es schon mal schwierig für welches Programm ich mich entscheiden soll, hhmmmm...

    Da ich mich Jahrelang geweigert habe mich mit diesem Thema Websites erstellen zu beschäftigen bin ich jetzt ratlos. Durch billig Programme bin ich aber auf den Geschmack gekommen und bin relativ schnell an die Grenzen der Programme gestoßen. Ich habe nun die Möglichkeit einen Lehrgang in dem Bereich zu machen, nur für was soll ich mich entscheiden. Preislich nehmen sich die beiden Programme nicht viel.

    Hilfe ich hab die Qual der Wahl

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Ich kenne GoLive nicht, aber dafür Dreamweaver. Auch in der neuen Version 8.

    Tolles Programm. Ist auch übersichtlicher geworden, gegenüber den Vorgängerversionen.

    Anonsten lad dir doch mal die Tryout-Version runter.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    GoLive kenne ich auch nicht, kann mich aber bzgl. Dreamweaver lilith666 voll und ganz anschließen. Die neue Version ist top, man kann gut mit arbeiten. Quellcode hinterher bereinigen würde ich trotzdem, kommen doch immer wieder ein paar Sachen die nicht so sein müssen rein. Mit Tabellen v.a. zusätzliche Zeilen hier und dort einfügen usw. hab ich im Dreamweaver immer noch Probleme, das zerschießt dann oft alles, deswegen geb ich auch das meistens von Hand ein. Ansonsten ist Dreamweaver wirklich zu empfehlen. Aber wie gesagt, ich kenne GoLive nicht. Wie lilith schon gesagt hat, lad dir von den Programmen die Tryout-Versionen runter und guck womit du besser klarkommst.

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    dreamweaver ist eine gute wahl, aber wer es richtig kann schreibt hp ohne diese programme. aber jeder fängt ja mal an... ich halte mich da ja komplett raus, aber mein schatzi macht das beruflich. und von dem auch die info.

    lg, sanni

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Klar kann man alles von Hand schreiben, aber die Seiten-Manger-Funktion kann einem bei größeren Projekten schon mal ganz nützlich sein.
    Nur weil ein Programm so ziemlich alles automatisch erstellen kann, muss es nicht heissen, dass man nichts wissen muss. Es ist immer gut, wenn man kontrollieren und dann eingreifen kann.

    aber wer es richtig kann schreibt hp ohne diese programme
    Sagt meiner auch immer

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    guck dir mal meine seite an www.hasibe.de die hat mein Freund (auch mac-user) mit einem mac-programm gemacht. Total einfach und benutzerfreundlich

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    @ larende: So ein super benutzerfreundliches Programm besitze ich auch, das Problem ist nur das diese Programme oft sehr schnell ausgereizt sind.

    Abgesehen davon ist es in meiner Branche langsam eine Schande dieses Metier nicht zu beherrschen da kann ich noch so oft sagen das ich mich voll und ganz auf Printmedien speziallisiert habe. Die meisten Firmen wollen Leute die beide Bereiche abdecken. Also muß ich mich langsam ranhalten.
    Außerdem nervt es mich wenn ich von irgendwelchen Bekannten (Informatiker) gesagt bekomme wie chaotisch meine HTML-Code aussieht (@ larende: Dein Freund scheint ein besseres Programm zu haben, der sieht nämlich nicht so chaotisch aus wie bei mir).

    Ich hab mir Dreamweaver runter gelanden (Testversion). Ne Freundin hat ein Buch darüber, das werde ich mir gleich mal abholen, nur leider kennt sie sich nicht mit dem Programm aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:30:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 08:47:42
  3. welches gesichtsgymnastikbuch am besten?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 19:39:47
  4. Welches Carotin nehme ich am Besten?
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 12:24:38
  5. Welches Gesichtspeeling ist am besten?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •