Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Müheloses Putzen

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    bei mir gibt das gleiche Programm wie bei Poekie, nur dass ich auch täglich wische.

    Liebe Grüße

    Fides
    Das beruhigt mich jetzt ungemein .

    Würdest du auch täglich wischen, wenn du keine Tiere hättest?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von poekie



    Würdest du auch täglich wischen, wenn du keine Tiere hättest?
    NEIN!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich habe mir angewohnt alle 2 Tage zu wischen, einfach weil der Boden so sauberer ist. (ich bin meist barfuß)
    Staubsaugen fällt aus, da ich nur einen kl. Teppisch habe und den abkehre. (bei Bedarf)

    Staub wische ich, wenn ich ihn wahrnehme. *selten*

    Die Fenster sind mir ziemlich egal, da warte ich immer bis es mich "packt" und dann geht es halbwegs schnell. Wobei ich mit Abzieher arbeite.

    Die Küche mache ich einfach nach dem Kochen sauber.

    Badezimmer und WC werden einfach abends besprüht/eingelassen und morgens abgespült.
    Toilette putze ich 2mal die Woche gründlicher. Wobei, wenn man nach dem Toilettengang reinlich ist, wird es eh nicht schmutzig.

    Ich besitze nur Frosch Neutralreiniger, WC Bloo und so ein Spray für Badewanne/Waschbecken.

    Es macht mir keinen Spaß und meine neue Wohnung ist pflegeleicht. Darauf habe ich geachtet.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Sidolin in der Spritzflasche, da braucht man nichtmal wasser zum Glas und Fenster reinigen und alles wird perfekt sauber

    Der blaue Bims von Aldi kriegt alles blank, sogar Glas

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ja, Sprühreiniger sind was tolles - ich hab mich damit bisher gar nicht so befaßt - welches sind denn die besten da, außer die genannten?

    Mir wäre es auch am liebsten, wenn ich nur sprühen, einwirken und abspülen müßte

    @schnurpsel: kannst du nochmal nachsehen, wie es genau heißt? danke

    @kaoz: warte immer noch auf deine mail
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Katze:

    Ich habe so einen Topf mit Reinigungspaste. Die ist biologisch abbaubar und das Wasser perlt danach für einige Zeit gut ab. Wunderbar für Spüle, Duschwände, Fliesen und Armarturen.
    Der Pott hält bestimmt 2 Jahre und man kann damit so gut wie alles putzen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Genau so einen Putzstein habe ich auch für die Küche, damit putze ich täglich die Armaturen und abends noch mal alles nach dem Kochen. Bad, Dusche und Toilette werden ebenfalls täglich geputzt. Das gebietet schon die Hygiene. Ansonsten sehe ich es gelassen Sauberkeit ist für mich nicht gleichbedeutend mit blitzblanker Makellosigkeit. Ich sauge allerdings schon ein mehrmals pro Woche, das geht mit Kleinkind auch gar nicht anders. Staub wische ich nach Bedarf, den Boden macht mein Mann - nach Bedarf, aber nicht unbedingt immer wöchentlich und Fenster werden bei uns nur selten geputzt. Wir haben allerdings ein sehr pflegeleichtes Haus, Parkett und Fliesen, bei denen man nicht gleich jedes Staubkörnchen sieht. Habe ich bewußt so ausgesucht. Staubfänger in Form von Deko haben wir ebenfalls so gut wie nicht, alles in allem sehr praktisch!!

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    wir haben leider sehr viele staubfänger das schlimmste überhaupt ist natürlich mein duftregal im schlafzimmer! (also die beiden regalbretter, die noch gerade so reichen) das allein dauert über eine stunde aber eine vitrine, also was geschlossenes paßt hier nirgends hin...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    dieser putzstein bzw. paste... ich kann mir das gar nicht vorstellen irgendwie, wie wendet man das denn genau an? und wird der stein nicht ganz schnell eklig? auch wenn man alles sauber hält, ein bißchen "dreck" ist ja da, und den nimmt er dann ja sicher auf oder wie...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hat jeman einen Tip wie man sehr stark Eingebranntes auf einem Herd (normale Platten) wegbekommt ohne sich tot zu schrubben ????

    Ich hab da das passende Mittel noch nicht gefunden...


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Fenster putzen
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 12:51:00
  2. wie oft putzen??
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:10:02
  3. Putzen mit Essig-Essenz
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:30:54
  4. Pinguin putzen
    Von susa27 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 00:49:00
  5. Putzen
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 09:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •