Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche mal Eure Hilfe für meine Haare!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Brauche mal Eure Hilfe für meine Haare!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Frisur! Könnt Ihr mir irgendwelche Internetseiten empfehlen, auf denen ich Frisuren finde?

    Oder könnt Ihr mir vielleicht so eine Frisur empfehlen? Momentan sind meine Naturlocken schulterlang mit leichten Stufen (nur, damit sie besser fallen). Sie sehen aber einfach nicht mehr schön aus.

    Und die Haarfarbe würde ich auch gerne verändern, am liebsten mit Strähnchen. Momentan sind meine Haare mittel- bis dunkelbraun mit leichtem Rotschimmer (den habe ich von Natur aus). Wie soll ich die Strähnchen machen lassen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt Ihr mich ja ein bißchen beraten?!

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Ich habe auch ein Foto in der Galerie. Ungefähr so sehen sie momentan aus, nur daß sie nicht mehr so schön fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hat keiner einen klitzekleinen Tip für mich? *bettel*

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Piper!

    Meine Haare sind etwas heller als Deine (mittelbraun), aber ich hab rotblonde Strähnchen drin, so in die Kupferrichtung.

    Ich finde sie toll!

    Vielleicht wäre es auch was für Dich?

    Bei den Frisuren kann ich Dir leider keine Tips geben...

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Sharkzz,

    hast Du auch Locken? Ich habe irgendwie die Befürchtung, daß die Strähnen bei meinen Haaren nicht so gut rauskommen? Aber wenn ich dafür schon mein Geld beim Friseur lasse, will ich auch, daß man es sieht!

    Ich hatte schon überlegt, die Strächen nur aufhellen zu lassen und dann über die ganzen Haare eine Färbung zu machen. Hat so was vielleicht jemand?

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Piper,
    du hast wohl so ziemlich die gleichen Haare wie ich

    Meine Friseurin hat mir von Strähnchen immer abgeraten, weil die Locken an sich ja schon unruhig sind und das mit Strähnchen leicht (Zitat) "kariert" aussieht. Lieber eine over all-Tönung, wo dann alles gleichmäßig schimmert. Bei mir war das meistens was Rotes, zurzeit dunkelbraun, weil ich unbedingt *grrr* mal wieder meine Original-Haarfarbe haben wollte und jetzt sehe ich ein bisschen aus wie Tim Curry in der Rocky Horror Picture Show

    Tja, hilft dir wahrscheinlich auch nicht sehr viel weiter, aber das sind wir Lockenträgerinnen ja gewohnt Die Frisurenmöglichkeiten sind halt schon sehr beschränkt (was die Glatthaarigen irgendwie immer nicht so recht einsehen wollen )
    Grüße,
    Nico

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Äh, kariert? Strähnchen bei Naturlocken?
    Also beim besten Willen, ich habe noch nie gefunden, daß ich kariert aussehe. Auch nicht, als ich zwei Farben (Blond und Rot)als Strähnchen im Haar hatte.
    Nun gut ich weiß natürlich nicht wie gelockt ihr seid. Ich habe eine durchschnittliche größere Locke, wenn ihr natürlich eher in die Nähe von Afrolocken kommt, dann vielleicht, aber ich weiß nicht.

    @ Piper
    wie wäre es mit Goldsträhnchen, die Haare vielleicht so kurz, das der Nacken frei wird aber die Seiten noch hinter die Ohren zu klemmen sind. Das ganze natürlich gestuft,denn ungestuft hast du bei NL immer eine Art Mop auf dem Kopf.

    LG
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Piper

    Ja, ich habe auch Naturkrause.
    Zwar nicht ganz so stark wie Du, aber wenn ich sie richtig knete, schon nicht schlecht!

    Ich finde das nicht, daß es dann unruhiger wirkt, eine Freundin von mir, die noch stärkere Krause hat als Du, hat auch welche, das sieht auch gut aus.

    Ich finde sogar fast, daß die Strähnchen bei Locken natürlicher aussehen-und ich hab den Vergleich, kann meine Haare ohne Probleme mal glatt mal lockig tragen.

    Wenn ich sie glatt habe, fallen mir persönlich die Strähnchen stärker auf.

    Erst Strähnchen aufhellen und danach komplett färben, dürfte auch gehen.
    Aber dafür frag mal lieber den Fachmann...

    vg, sharkzzz


  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Also ich denke eigentlich auch nicht, daß das kariert aussehen wird! Im Sommer bekomme ich oft natürliche Strähnchen von der Sonne und da sieht auch nix kariert aus.

    Goldsträhnen sind für meine Haare, finde ich, eigentlich zu hell. Oder meint Ihr nicht? Aber die Frisur mit im Nacken kurz ist bestimmt nicht schlecht!

    Hat sonst noch jemand Tips?

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Piper

    Ob die Goldsträhnen zu hell sind, kommt drauf an, ich würde mir beim Friseur mal diese künstlichen Strähnen zur Farbauswahl dranhalten, dann siehst Du schon, ob es paßt oder nicht, den Friseur würde ich auch um seine Meinung beten.

    Du benutzt doch das Dralle Ultra Beauty mit Olive und Zitrone, oder?

    Ich hab mir jetzt davon auch die Pflege-Spülung zugelegt, und auch von dem mit Vanille für längeres Haar.
    Eine Kur hab ich nicht gefunden.
    Aber so wie es sich liest, soll die Spülung ja auch pflegend sein...

    Gibt es eine Kur, bzw. hast Du die Kur oder die Spülung?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @sharkzzz: Also es gibt auf jeden Fall eine Kur, die benutze ich nämlich. Die Spülung habe ich noch nicht getestet. Inzwischen gibt es auch noch eine Leave-In Kur, die habe ich noch nicht getestet.

    Die Kur ist in so kleinen Beuteln, gerade für 2 Anwendungen. So ähnlich, wie man das auch von den Gesichtsmasken kennt.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Haare!!!
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 17:33:30
  2. Hilfe meine Haare
    Von EnViaBle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:03:07
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 10:53:23
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe, was HAARE angeht!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •