Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Straßburg - was brauche ich unbedingt?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Straßburg - was brauche ich unbedingt?

    Anzeige
    Hallo,
    ich fahre nächste Woche 2 Tage nach Straßburg und freu mich tierisch!
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips, was ich mir unbedingt beautytechnisch ansehen sollte (im Sephora etc.)!! Über die Suchfunktion hab ich schon ein bisschen was gefunden, aber alles ältere Beiträge.
    Nuxe steht schon auf meiner Liste, die Sachen sind ja in Frankreich viel billiger...
    Und falls jemand noch ein tolles, nicht zu teures Restaurant weiß, wäre das auch sehr willkommen
    Ich danke euch schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo,

    ich war gestern da und kann dir folgende "Anlaufstationen" empfehlen:

    1. Monoprix für Duschgele (Palmolive Sorten, Petit Marseilleis), die es hier nicht gibt und Evian Pflege

    2. Parashop in "Les Halles" für Vichy, Avene, Nuxe und Caudalie Pflege, günstiger wirst du sie in Strasbourg nirgends finden

    Essen:

    Wir haben im "Le Gruber" 11, rue du Maroquin, direkt bei der Cathedrale sehr leckeren Flammkuchen für 6,80 Euro gegessen, ist halt sehr touri-überlaufen, aber Preis-Leistung fanden wir toll und wir waren ja selber Touris

    "L'Epicerie" in der 6, Rue du Vieux Siegle ist ein ganz süßes Lokal, sehr beliebt, immer voll, da kannst du leckere Butterbrote mit allen möglichen Belägen (warm u. kalt mit den leckersten frischen Kräutern) bestellen, keine Touris, ca 5 min entfernt von der Cathedrale in einer kleinen süßen Gasse

    Viel Spaß und viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Tausend Dank! hört sich ja schon mal sehr gut an!!
    ich brauch aber noch Vorschläge für Sephora, was muss ich mir da unbedingt ansehen, was es bei uns nicht gibt?

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Bei Sephora gibts natürlich die Eigenmarke, die haben sehr schöne Farben und Pinsel
    Neu im Sephora ist auch eine NailBar wo man sich die Nägel machen lassen kann...
    Die Sachen von Bagnolatte finde ich sehr schön und Roger&Gallet, habe in D noch nie das ganze Sortiment gesehen. Sie führen ein kleines Sortiment BB und Benefit, da kann man schön stöbern weil es keine Counter sind..
    Und einen MAC Store gibt es auch, gleich hinter der Kathedrale

    Klamottenmässig finde ich den Mangoladen sehr schön und sehr gross, Kookai gibts gleich daneben auch.Gruppiert sich eigentlich alles sehr schön um die Kathedrale herum
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zwei ganz bekannte Restaurants (in denen schon jegliche Prominenz gespeist hat) sind "Au clou" und "Chez Yvonne" in der Rue des Orfèvres, direkt hinter der Kathedrale und "um die Ecke" des MAC-Ladens.

    Man kann typisch elsässisch essen, der Service ist super, die Preise normal.
    Touris sind zwar auch dort, aber sicher nicht das "Hardcore-Programm", weil beide Restaurants etwas versteckt liegen.

    Shoppingmäßig ist schon mal viel in dem Einkaufszentrum "Les Halles" zu finden. Das liegt auch in der Innenstadt und hier findet man eben besagten Parashop, den ich auch super finde, außerdem ein sehr großes Sephora, Zara, Mango, H&M im Zweifelsfall und sämtliche andere nette Läden.

    Dann gibt es exklusivere Kaufhäuser wie Printemps und Galeries Lafayette, die auch einiges zu bieten haben.

    In der Hauptstraße, in der auch Printemps liegt, findet man dann exklusive Geschäfte wie Louis Vuiton, Gucci und HErmes.

    Viel Spaß!

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Schau Dir mal die kleinen Parfumsprays von Sephora an. Kosten ca. 3-4 Euro und manche sind echt lecker und super praktisch zum Mitnehmen.

    Ansonsten musst Du natürlich zu Shu Uemura!! (in der Parallelstraße zur Kathedrale).

    Essen...in Les Halles gibt es einen Häagen Dazs Stand...so viel zum Nachtisch. Ansonsten kaufen wir immer bei Paul unheimlich viele Croissants und Mohn-Baguette...;-)

    Ach ja diese Vanille Düfte, die Wuchsi auch hat, bekommst Du dort auch günstig.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nimm mich mit

    Den Sephora fand ich grottenschlecht aber vielleicht gibt es ja zwei in Straßburg ?

    Bei Shu Uemura schliess ich mich an, die Mädels sind auch sehr nett. Sehenswert ist vielleicht auch der Goutal-Shop (der ist irgendwo in derselben Straße nur weiter vorn --> ich sollte Navigationssysteme besprechen )

    Ansonsten würde ich mal ins Lafayette gehen, die haben bspw. auch die gesamte Ricci-Duftpalette.

    Ich wünsch Dir viel Spass
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo,

    im Lafayette gibt es auch Armani Deko,aber leider sind die "Aufsteller" ziemlich verwahrlost .
    Aber falls man sonst kein Armani in der Nähe hat......

    Viel Spaß in Straßburg!
    LG
    Indigo

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke ihr Süßen
    oje, ich hab ja nur 2 Tage... aber soo viele schöne Tipps jetzt

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    da ich samstag nach strasbourg fahre möchte ich das thema nochmal aufwärmen.

    gibts im sephora urban decay und stila? und nars?

    Danke,
    Becca

Ähnliche Themen

  1. was brauche ich unbedingt von
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 17:16:35
  2. Was brauche ich unbedingt von alnatura?
    Von Chiquitita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 09:10:54
  3. ich brauche UNBEDINGT....
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:48:44
  4. Brauche unbedingt ein Lied!!!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 13:40:55
  5. Was brauche ich unbedingt von...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:37:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •