Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frühlings-Depression ?! :-(

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Frühlings-Depression ?! :-(

    Anzeige
    Eigentlich schon etwas spät dafür, aber ich könnte mich im Moment den ganzen Tag einschließen und heulen....würd ich ja auch machen, wenn ich nicht so Stress in der Uni hätte

    Ich weiß im Moment gar nicht wo mir der Kopf steht.
    So viel zu tun und Mittwoch schreiben wir eine Kurzklausur ( kurze Erklärung: wir schreiben 2 davon und man muss beide bestehen, um zur Abschluss-Prüfung des Moduls zugelassen zu werden...Bachelor System halt ). Ich hab schon voll Bammel davor und das Gefühl noch gar nichts zu wissen (das ist nämlich schon mein zweiter Versuch, das erste mal bin ich durchgefallen, so wie 90% der Leute aus meinem Kurs auch...haben alle in die falsche Richtung gelernt...). Ich muss dieses mal also unbedingt bestehen, aber ich kann mich andererseits nicht genug motivieren zu lernen. Ok, ich hab schon ziemlich viel geschafft, aber ich hab trotzdem immernoch das Gefühl es ist nicht genug, ich könnte mehr schaffen und ich hab nichts in meinem Kopf behalten... Dazu kommt dann natürlich mein ohnehin schon "labiler" Gemütszustand....der machts halt nur noch schlimmer....

    Vorhin habe ich versucht mich bei einer "Freundin auszuheulen", aber die hats scheinbar gar nicht interessiert wie es mir geht. Ich bin meistens ihr Kummerkasten, aber sobald ich mal ihre Hilfe brauche bin ich anscheinend lästig und unbequem. Zumindest gibt sie mir dann das Gefühl, dass ich schrecklich nervig sei

    Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt hier alles schreib. Es interessiert ja eh niemanden...aber vielleicht geht es mir ja danach besser

    Ich werd jetzt versuchen etwas weiterzulernen und weniger in Selbstmitleid zu baden (auch wenn ich jetzt stundenlang heulen könnte)...

    Falls sich jemand die Mühe macht das durchzulesen: Danke ^^
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Huhu Schnurpsel,

    auch wenn es dir nicht unbedingt hilft, aber mir gehts genauso. Schreibe allerdings morgen eine Klausr, für die ich bisher alles 1 Mal durchgelesen habe. Jetzt könnte ich mich in den A**** beißen, aber die letzten Tage und Wochen war ich auch so schlecht drauf, traurig, müde, fertig, hatte Ärger mit Freunden usw... Naja.

    Wir schaffen das schon irgendwie. Ich drück dir die Daumen für Mittwoch!

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Och Schurpsel,

    nicht verzweifeln. Ich sitz auch schon den ganzen Tag rum und versuch mich auf meine Uni-Sachen zu konzentrieren...
    Und wenn man sich dazu noch das Wetter anguckt wird es auch nicht wirklich besser . Aber auch wenn Du jetzt noch einen riesigen Berg vor Dir siehst, der bewältigt werden will, Du wirst ihn schaffen wenn Du dran bleibst. Steter Tropfen höhlt den Stein . . Ich drück Dir die Daumen für die Klausur, wirst es schon schaffen, Tschakka .

    Liebe Grüße,
    Enigma

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für euren tröstenden Worte Es tut gut zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch ist mit Problemen
    Hab mich vorhin auch bei meinem Freund ein wenig ausgeheult und nun geht es mir schon etwas besser...fürs erste

    Richtig happy werd ich erst wieder sein, wenn am Mittwoch alles glatt lief.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich schick Dir mal nen virtuellen Tröstknuddler und wünsche Dir viel Erfolg am Mittwoch

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Och danke
    Naja, ich werd das schon packen *sichdasfestvorgenommenhat*
    Nächste Woche ist wegen Pfingsten komplett frei und dann werd ich mal (neben dem lernen versteht sich ) ein wenig versuchen auszuspannen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  2. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  3. Depression
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 10:41:30
  4. Depression-brauche einen Rat...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 09:37:38
  5. Kleine Depression!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •