Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Krankes Hündchen, was könnte das sein

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Krankes Hündchen, was könnte das sein

    Anzeige
    Hallo,

    Der Hund von einer Freundin (6 Monate alte französische Bulldogge) eitert aus dem After.
    Der arme kleine reibt sich dauernd das Hinterteil am Teppich, ich vermute mal das es sehr juckt. Sie geht morgen natürlich gleich mit ihm zum Arzt. Hat das jmd von euch schonmal gehört bzw selbst bei seinem Hund erlebt? Der arme kleine...

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Oje, habe gerade im Internet recherchiert. Es könnte eine Analdrüsenentzündung sein wenn nicht sogar ein Analdrüsenabszess. Na ja, hoffentlich kann der Arzt helfen und es ist nicht zu schlimm.
    Wer sucht der findet

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ach, der arme kleine Hoffentlich ist er bald wieder fit.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Maja,

    ja das hoffe ich auch. Das tut mir immer so leid bei den Tieren.
    Aber wenigstens hat sie es schnell gemerkt.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo sweetheart,

    dass könnte sogar sehr gut der fall sein, meine katze hatte das auch mit ähnlichen symptomen und ebenfalls dem teppichgerutsche. geht auf jeden fall zum arzt, der muß in diesem falle konsultiert werden, da dies nicht von selbst verschwindet und sehr sehr schmerzhaft für das tier ist.
    gott sei dank ist dem aber dann auch bald abhilfe zu schaffen, bei meiner katze war das ganze nach zwei wochen vorbei.

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    after am boden reiben, kann auf wurmbefall hindeuten, wenn aber auch eiter austritt, tippe ich mal ganz stark auf entzündete analdrüsen.

    hoffentlich gehts ihm bald wieder besser, dem armen kleinen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Unsere Hündin hatte auch vor kurzem eine Analdrüsenentzündung. Sie wurde mit Antibiotika behandelt. Der Abszeß wurde vom Tierarzt aufgeschnitten und lokal ein mal mit einer Salbe behandelt.

    Nach ca. 1 Woche war alles wieder ok.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    habe auch einen french bully.
    auch mit analdrüsenentzündung. hatte er jetzt schon zweimal und das ist nicht gerade schön. werde sie ihm jetzt bald entfernen lassen, weil das chronisch zu sein scheint. ist aber ganz schön teuer. so 500 euro.
    aber wenns dann gut ist, ist das wohl nicht zu viel. ist ja jedesmal stress fürs tier.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *autsch*
    hoffentlich wird er richtig behandelt.

    Als ich in Südamerika lebte eiterte der Hund (war nicht meiner und ich sah es erst nach einer 4-wöchigen Reise) aus dem Penis! Der Bub, damals zwei Jahre alt, schlug ihm mit voller Kanone einen Baseball-Schläger auf sein Gemächt.... schrecklich. Ich weiss leider nicht genau was dann passiert ist oder was der Hund genau hatte. Auf jeden Fall hat er ihn wohl so stark verletzt dass der Hund dann noch am gleichen Tag starb. (also an dem Tag wo ich den Eiter bemerkte) Der Hund machte einen schlechten Eindruck *logo* und das war so was von offensichtlich. Ich sah ihm das 10 Sekunden nach meiner Ankunft an... Die Besitzer haben angeblich nichts bemerkt...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    danke für eure Antworten.
    Dem kleinen geht es inzwischen wieder gut, er ist operiert worden und es scheint wieder alles ok zu sein. Nur, dass es jetzt wiederkommt und chronisch wird ist zu befürchten.
    War leider nicht ganz billig, meine Freundin hat 160 Euro zahlen müssen für die OP. Jetzt hoffen wir mal, dass es nicht wieder kommt.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:03:27
  2. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  3. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  4. was könnte das sein?????
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:35:44
  5. was könnte das sein???
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •