Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie Vertrauen wiederfinden ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Wie Vertrauen wiederfinden ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie kann man das Vertrauen in eine Person wiederfinden der einem sehr weh getan hat und einen extrem enttäuscht hat ??? Ich versuch ja wieder zu vertrauen....aber es fällt schwer und an machen scheiß Tagen (wie heut) ist es ganz schlimm, wo ich denke wozu noch versuchen zu vertrauen ?

    Hat da jemand Tips oder vielleicht Erfahrung ?


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich glaube da musst nicht du dran arbeiten sondern die person die dir weh getan hat

    wenn er/sie dein vertrauen wieder haben will muss das erarbeitet werden
    einfach so weil man das gerne hätte kommt es nicht wieder
    da braucht es viele (kleine) beweise des guten willens von der anderen seite


  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich bin da ziemlich radikal, also bestimmt kein Maßstab, einmal mein Vertrauen missbrauchen heisst def. keine 2. Chance bekommen. Es ist für mich ein derber Charakterfehler und keine Kleinigkeit über die man hinwegsehen kann oder die man vergessen kann. Die Erinnerung daran würde wohl mit der Zeit blasser aber mein Misstrauen würde immer wieder aufleben und das tu ich mir nicht an.
    Gruss
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich sehe das wie Lenchen: da ich schon einmal sehr sehr verletzt wurde habe ich mir angewöhnt, KEINE 2. Chance einzuräumen. Bin ich einmal enttäuscht worden, ist der Zug abgefahren.

    Im übrigen meine ich auch, dass nicht DU dran arbeiten musst, sondern die andere Person.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hatte mal einen Vertrauensbruch mit einer Freundin.. Wir hatten daraufhin einen fuerchterlichen Streit (natuerlich) und gut 1 Jahr Funkstille. Mittlerweile (es ist ca. 7 Jahre her) verstehen wir uns besser den je - außer in dieser einen Sache, die ich nicht vollends verzeihen kann. Auf sie, auf ihre Freundschaft, verzichten moechte ich aber nicht. Es ist nicht immer einfach..
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke, dass braucht viele Beweise der Vertrauenswürdigkeit von dieser Person und viel Zeit.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die andere Person muss schon zeigen, dass an ihr/ihm etwas an der Freundschaft liegt, sonst ist jede emotionale Investition von dir zwecklos und tut einfach weh. Jedenfalls geht das nicht von heute auf Morgen.

    Mich hat eine Freundin enttäuscht, von der ich angenommen habe, dass wir eigentlich einen guten Draht zueinander hatten. Plötzlich hat sie sich mir gegenüber ablehnend verhalten. Als ich letztes Jahr weder zu meinem Geburtstag noch zu Weihnachten eine Mail bekommen habe, sie war damals im Ausland und ich habe ihr gratuliert, war für mich das Thema Freundschaft abgeschlossen.

    Viel Erfolg beim Verabeiten und Vergeben, sofern du das möchtest.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich könnte wohl vergeben, aber vergessen sicherlich nie. Und was Vertrauensbrüche betrifft, kriegt bei mir auch niemand eine 2. Chance.

    Wie in Tanjas Geschichte, denke ich, man kann sich wieder anfreunden und gut verstehen, aber so wie früher wird es nie wieder.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Schwierig zu sagen. Ich würde jetzt auch sagen dass je nachdem wie schwer der Missbrauch war, ich nicht mehr verzeihen würde. Aber ich weiß nicht wie ich in der jeweiligen Situation denken würde. Jeder macht mal Fehler, auch ich hab die schon getan...

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Tja, da mach ich mir Gedanken über das Thema und eben wird das Vertrauen noch mehr heruntergezogen von besagter Person

    Ich wünschte ich wäre damals schon so radikal gewesen wie einige hier - aber irgendwie konnte und kann ich das nicht - obwohl es mir nicht gut dabei geht....und am ende fühl ich mich selber schuldig....


    LG
    traurige Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. falls ihr jemanden wiederfinden wollt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:40:45
  3. Sven der Friseur, dem die Frauen vertrauen
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 22:26:04
  4. kann ich ihm wieder etwas vertrauen ?
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 20:20:44
  5. vertrauen aufbauen...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 18:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •