Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Diese Vanille CSP-Düfte......

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Diese Vanille CSP-Düfte......

    Anzeige
    ...machen mich ganz furchtbar an!
    Leider kenn ich mich da ja gar nicht aus und hätte aber gerne mal einen Duft mit Vanille! aber die alle durchtesten in der Parfumerie mag ich nicht, weil mir schlecht wird, wenn ich an einem Foody-Duft auch nur rieche....
    Jetzt gibt es da ja so viele Variationen: Welcher is denn am besten, wenn man es fruchtig/blumig mag? Also nicht foody, sondern eher frisch, warm, pudrig, fruchtig und blumig. Mit einem Hauch Vanille, ich glaub, das wär was für mich. So ähnlich wie Stila Creme Bouquet, das war mir aber einen Tick zu süß.

    Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    wie wäre es denn mit Vanille Abricot? Der ist ne Mischung zwischen foody und fruchtig.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich hab hier 2 abfüllungen von csp die genau nach dem klingen was du suchst
    aber ich hab die namen vergessen
    das eine müsste vanille fresie sein und das andere vanille birne
    es heißt glaub ich anders aber die enthaltene frucht riehct auf jeden fall nach birne

    vielleicht kennen die csp experten den genauen namen
    ich finde sie aber beide nicht umwerfend
    mir ist csp zu künstlich pappig leider obwohl die beschreibungen so toll klingen

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Vanillesachen von CSP sind allesamt sehr süß. Wenn man es nicht foody mag, würde ich die nicht empfehlen, nicht mal das Vanille-Abricot. Vielleicht mal an Vanille-Orange schnuppern, das kenne ich noch nicht und weiß nicht, wie süß es ist.

    Vielleicht mal an "Vanille et Ambre" von Coudray schnuppern?

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie Dir gefallen. Die Düfte sind sehr foody - erinnern stark an Gebäck. Meine Kollegin sagt immer, ich rieche nach Kuchen, wenn ich einen CSP aufgelegt habe. Hmm, dezente Vanille mit Frucht??? Kommst Du an Collines de Provence Düfte ran? Die gibts eigentlich nur in Frankreich, aber manche Kosmetikerinnen importieren die. Vanille Pamplemouse könnte etwas für Dich sein. Meine Schwiegermama hat mir die BL geschenkt, und jetzt überlege ich, ob ich den Duft auch brauche. Schöner fruchtiger Sommerduft, der aber trotzdem eine feine Vanillenote hat.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Die Vanilledüfte finde ich alle nicht blumig, sondern sehr süss. Blumig sind eher die 3 Cool Tropical Düfte, Tiare, Aloha Tiare und das Fleurs de Caraibes, aber bei dem bin ich mir grad nicht sicher ob es CSP ist oder La Maison.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich mische manchmal Vanille und Zitronen Backaroma . Ohne Quatsch, das riecht gar nicht übel!

    Viele Grüße
    Suha

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Ihr Lieben!

    Also, ich werde morgen mal in die Parfumiere schlappen und an ein paar von denen riechen, aber wenn Ihr alle sagt, die sind so süß, dann kann ich das wohl vergessen! Die Beschreibungen der Düfte auf der HP hören sich aber immer so toll an....Ja, und foody geht halt bei mir irgendwie nicht so gut, z.B. Zimt, Kakao, Kaffedüfte als Parfum, das is leider nicht so mein Ding. Vanille mag ich schon, lecker fände ich glaub auch so ne Citrus-Vanille-Mischung!
    Ich finde, das Vanille-Tiare und auch das Vanille- Pitahaya hören sich fein an, aber ich muß wohl selbst mal testen gehen...

    KaoZmouZe:
    bei den anderen CSP- Düften ist ja aber wahrscheinlich keine Vanille mit drin, gelle?


    Deception:
    Ich hab mir das Pafrum mal notiert, wenn es das evtl. in Parfumieren geben würde, die so exklusive Sachen führen, da wär was in der Nähe, dann geh ich da mal gucken! Danke!

    Daughty:
    Vanille-Orange hab ich auf der HP gar nicht entdecken können? Oder gibt es da sowieso noch viel mehr Kraetionen als auf deren HP drauf?

    Und Suha:
    Wie trägst Du die Mischung denn dann eigentlich auf? Mit dem Backpinsel aufstäuben?

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Vanille-Tiare und Vanille-Orange wirst du in Europa nicht bekommen.

    Viele Grüße
    Dulcie

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Vanille-Orange gibt es von CSP nicht, nur Vanille Citrus. Den gibts nur bei Sephora. Die anderen Düfte haben leider kein Vanille mit drin, die CSP´s sind meist vanille-fruchtig und nicht blumig.

Ähnliche Themen

  1. Molinard Vanille Düfte
    Von Kadesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 00:01:48
  2. Wer kennt diese Düfte?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 22:25:17
  3. Maison de Vanille Düfte...
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 15:40:54
  4. Suche diese Düfte..
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 00:21:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 22:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •