Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: An die Katzenmamas

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige


    Hehehe

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ah so
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Hopi,

    hast du nicht schon zwei, oder habe ich das falsch verstanden?

    Man kann mit einigen Tricks das Zusammenleben fördern, manchmal klappt es...

    Z.B. beide mit demselben Duft einreiben, eine in einem "Käfig" immer wieder in den Raum stellen zum Beschnuppern, da gibt es so einiges, aber Liebe muss das nicht werden

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Nein, wir haben (noch) keine Katzen

    Ich bin da eher so die große Vorausplanerin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Na, das ist doch die beste Ausgangssituation, da kannst du dann ja wirklich ein Geschwisterpaar m + w aus einem Wurf nehmen, die sich auch gut verstehen, das bleibt dann meistens so...

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Meine Katze lebt als Einzelkind und ist genau aus dem Grund bei mir eingezogen. Als die Kleine geschlechtsreif wurde, fiel ihr plötzlich ein, dass Katzen doof sind Blöd für sie, dass sie zu dem Zeitpunkt bei ihrer Züchterin mit zehn Katzen zusammengelebt hat

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann mich hier den anderen nur anschliessen! Besser zwei Katzen halten! Aber es kommt auch auf die Umstände an. Wenn sie raus können und draussen ihre Artgenossen treffen dann kann man natürlich auch eine allein halten.

    Es gibt natürlich Katzen die absolute Einzelgänger sind und keine andere dulden. Meiner Meinung nach sind das aber meistens schlecht sozialisierte Tiere. Also Tiere die nicht die optimalen Bedingungen hatten und dadurch etwas "gestört" sind. Jungtiere werden sich immer anderen Katzen anschliessen, aber auch dem Menschen

    Katzen und Kater würde ich auch so früh wie möglich kastrieren, da würde ich mich an den TA halten da nicht alle Rassen gleich früh kastriert werden sollten.

    Geschwisterpaar ist grundsätzlich sehr gut! Es gibt aber auch in Tierheimen immer wieder Katzenpaare die nur zusammen abgegeben werden.

    Mein Kater lebt jetzt alleine. Seine Mutter und Partnerin ist vor zwei Monaten gestorben. Aber er hat nun eine Freundin gefunden Die süsse Kätzin meiner Nachbarin. Die kommt nun jeden Tag hier vorbei und schmust etwas mit ihm. Ausserdem kann er raus und rauft sich da mit einem anderen Kater und schmust mit seiner Freundin. Die ist natürlich 10 Jahre jünger als er, typisch Mann Er hat also kätzischen Kontakt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Ich habe eine Bauernhofkatze und einen Tierheimkater. Die Katze war zuerst (und alleine) da, der Kater kam nach ca. 6 Monaten dazu.

    Sie kannten sich also vorher nicht, sind aber gleichalt (5 Jahre) und beide kastriert.

    Sie liegen immer zusammen im Sessel, putzen sich gegenseitig Kopf und Ohren und raufen auch mal ganz gerne...

    Fazit: Glückstreffer

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

Ähnliche Themen

  1. An die Katzenmamas
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:25:11
  2. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:09:59
  3. @ Katzenmamas - Leckerli
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:11:54
  4. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:55:48
  5. Katzenmamas this way please
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 11:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •