Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Clinique 3-Schritte-Gesichtspflege - welche Lotion?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Clinique 3-Schritte-Gesichtspflege - welche Lotion?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe in der letzten Zeit so viel herumprobiert und kombiniert, dass ich irgendwie das Bedürfnis nach einem klar "reglementierten" Gesichtspflegeprogramm hatte. Also habe ich mir ein Set mit Minigrößen von der Clinique 3-Phasen-Gesichtspflege geholt.

    Ich habe eine Mischhaut mit momentan recht stark fettender T-Zone und leider in letzter Zeit vielen ganz kleinen Hubbeln (keine richtigen Pickel) auf der Stirn. Allerdings ist meine Haut generell sehr dünn, zart und an den Seitenpartien auch recht trocken. Also keine robuste Haut, trotz öliger Tendenzen. Die Verkäuferin hat gemeint, dass ich wegen der Unreinheiten eigentlich ein Typ 3 wäre, mir die Lotion aber wahrscheinlich zu scharf wäre, und ich deshalb die Pflege für Typ 2 nehmen solle.

    Jetzt habe ich die Pflege für Typ 2 zwei Tage lang, also 4 mal verwendet. Während ich mit der Seife und der DDML gut zurechtkomme, habe ich bei der Clarifying Lotion 2 so meine Bedenken... sie hat zwar bis jetzt die Haut noch nicht ausgetrocknet, aber sie brennt ein, zwei Minuten lang sehr stark und unangenehm - als würde sie mir das Gesicht wegätzen... Ich finde sie ganz schön aggressiv dafür, dass sie für trockene bis Mischhaut ausgelobt ist.

    Was soll ich tun? Die Clarifying Lotion 2 trotz Brennen weiterverwenden? Oder sie gegen eine andere Lotion austauschen? Falls austauschen: Gegen welche Lotion soll ich sie austauschen, Clarifying Lotion 1 oder die Mild Clarifying Lotion?

    LG, Marla

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich würde sie austauschen. ich hatte die auch mal, und nach ca. 1 woche hatte ich total emfpindliche, trockene und schuppende haut mit vielen pickeln. ich denke, die ist zu scharf
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Oje, das klingt ja gar nicht gut.... Und gegen welche Lotion tausche ich sie am besten? Clarifying Lotion 1 oder die Mild Clarifying Lotion?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    alles, was auf der Haut brennt würde ich sofort weglassen. Muß nicht an der "Stärke" der Lotion liegen, vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht.
    Ob die milde Variante jetzt besser für dich ist, kann ich so nicht sagen, aber dann würde ich die kleinste Größe testen, und auch wenn sie nur leicht brennt, würde ich sie nicht mehr nehmen.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    geh doch dorthin, wo du das set gekauft hast, und schildere das problem. vielleicht bekommst du proben, damit du testen kannst, welche lotion für dich geeignet ist
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe schon versucht, an Proben der anderen Lotionen zu kommen, aber die erzählen mir nur, dass ich mindestens die 2-er Lotion brauche wegen meinen Unreinheiten... da werde ich es wohl noch ein paar anderen Parfümerien versuchen müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Hallo Marla,

    kannst du die Lotion nicht einfach umtauschen, wenn sie bei dir brennt?

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    das nervt, wenn die verkäuferinnen ständig meinen, sie wüssten was für meine haut gut ist. das weiss ich immer noch am besten!
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Wende dich doch mal direkt an Clinique. Die sind gar nicht mal so knauserig mit Proben.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Umtauschen geht leider nicht, weil die Lotion Teil so eines Minigrößen-Sets ist, das es offensichtlich nur für Typ 2 gibt.

    Mich nervt es auch so, wenn die Parfümerietanten glauben, meine Haut besser zu kennen als ich . Naja, ich komme heute nochmal in die Stadt, vielleicht habe ich ja anderswo mehr Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Biete:Clinique DDM-Lotion und Clarifying Lotion 2
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:16:50
  2. Welche Gesichtspflege???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 12:29:30
  3. Avène - welche Gesichtspflege?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 08:53:10
  4. 3 Schritte Clinique und andere Fragen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 14:10:58
  5. Beste Clinique Lotion: Scruffing Lotion 2 1/2
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •