Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer kocht mit Maggi und Knorr?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Wer kocht mit Maggi und Knorr?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren ob ihr zu den Fix-Gerichten von Knorr und/ oder Maggi greift oder ob das für euch ein absolutes No-Go ist.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ab und zu greife ich da schon mal zu, wenn ich keine Lust habe großartig Rezepte rauszusuchen oder so. Letztens hatte ich z.B. Lust auf eine Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch und dann habe ich mir das Knorr Fix dafür geholt weil ich eben zu faul war, mir ein Rezept dafür rauszusuchen. Meistens vermeide ich die Fix Tütchen aber, da ich WW mache und die teilweise schon recht heftig sind, was Fettgehalt und Kalorien angeht.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    No-go für mich.

    Warum?: Ich mag den Geschmack nicht, außerdem vermeide ich Geschmacksverstärker, wenn es geht.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nehme eigentlich nur diese Fix-Sachen für Nudelsaucen (Bolognese). Geht schnell und ist lecker.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich nehm auch nur die Bolognese bzw. Tomaten Bolognese als Fixprodukt. Das ist das einzige was ich selber nicth so lecker hinbekommen.

    Für alles andere nehm ich es nicht.

    Ansonsten noch ab und an mal ne Tütensuppe, aber das war's dann auch schon.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das einzige, was ich nehme, sind der Schafskäseauflauf, die Würzmischung für Gulasch und Buletten. Als Basis, wird dann noch verfeinert...

    Mehr habe ich auch noch nicht probiert.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Davon nehme ich überhaupt nichts. Absolutes No-Go. Ich vermeide Geschmacksverstärker. Und ich kann die Sachen selbst besser würzen, als Maggi das je hinbekommen würde.

    Ich finde den Umgang damit auch bedenklich. Erstens sind da künstliche Geschmacksstoffe drin. Kinder werden so an den Maggi-Geschmack gewöhnt. Und später mögen sie natürlich gewürzte - und damit oft feiner gewürzte - Speisen nicht. Und auf diese Art und Weise nimmt man immer mehr Aromastoffe zu sich, eigentlich schade, da völlig unnötig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Cara
    Davon nehme ich überhaupt nichts. Absolutes No-Go. Ich vermeide Geschmacksverstärker. Und ich kann die Sachen selbst besser würzen, als Maggi das je hinbekommen würde.

    *unterschreib*

    Außerdem mag ich es nicht, wenn etwas immer gleich schmeckt. Wenn ich bei Person a) Nudeln mit Maggi-Napoli-Soße gegessen hab schmeckt das Zeug bei Person b) genau so (da gleicher Maggi-Beutel). Wie langweilig! Nee. Ich koche zu gerne und nehme mir gern Zeit dafuer.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kaufe das, aus den besagten Gründen, auch nicht.

    Außerdem finde ich das Zeug ganz schön teuer, wenn man bedenkt, was z.B. eine Dose Tomaten kostet. Ich habe den Eindruck, der Grundstoff in diesen Tüten ist immer ein gräulich-rosa Tomatenpulver

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich schliesse mich zu 100% Cara an.

    Zum einen gibt es dieses Zeugs in der Schweiz so gut wie gar nicht Zum anderen finde ich es grauslig. Ich hatte mal so ein Pröbchen für Carbonara im Briefkasten. Ich habe das mal "aus Spass" ausprobiert. Meine Güte, der Aufwand ist ja der gleiche wie für eine frische, selber gemachte Carbonara und das Geschirr muss ich danach so oder so abwaschen. Geschmeckt hat es wie Sau
    Zeitersparnis so gut wie null. Wenn mal Fertigfutter dann nehme ich lieber gleich eine Pizza oder irgendwas was ich nicht zubereiten muss. Aber dieses Fixzeugs ist für mich nichts halbes und nichts ganzes und geschmacklich unter der Gürtellinie.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Knorr Vie und ähnliches
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 02:46:46
  2. Maggi pur
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 17:34:33
  3. Maggi von Ricarda
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 11:46:47
  4. Maggi oder Knorr - das ist hier die Frage
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 03:25:19
  5. Lied gesucht! Knorr Spaghetteria Sauce Baslilico
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 09:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •