Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wer kocht mit Maggi und Knorr?

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    Zum einen gibt es dieses Zeugs in der Schweiz so gut wie gar nicht
    HiHi . Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von Leuten aus der Schweiz und die haben den halben Laden leergekauft, weil
    sie den Geschmack soooo toll finden und, wie Du schon gesagt hast, das Zeug in der Schweiz schlecht zu bekommen ist...

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Suha


    HiHi . Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von Leuten aus der Schweiz und die haben den halben Laden leergekauft, weil
    sie den Geschmack soooo toll finden und, wie Du schon gesagt hast, das Zeug in der Schweiz schlecht zu bekommen ist...

    Und die haben das dann quasi importiert?

    Alles Schweine (Witz und nicht ernst gemeint )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ja klar . Aber nicht nur die Knorr-Beutel,
    sondern auch massenhaft Fertig-Essen von Erasco.

    Sie sagten allen Ernstes, dass dieser Geschmack unvergleich gut sei .

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    na ja, jedem was er mag...
    Hautpsache sie können "gut" und glücklich essen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich mag auch eigentlich nur Maggi selbst, also das Maggi in einer schönen frischen Suppe oder Hühnersuppe.

    Ich koche nicht gut, nicht gerne aber wenn, dann frisch ( und meistens frei nach Schnauze ) und mit meinen bevorzugten Gewürzen und frischen Kräutern.

    Wobei....diesen neuen Spargelauflauf würde ich doch gerne mal probieren und schauen, wie er an den "normalen" herankommt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    hm... ich finde dass das irgendwie kein Kochen mehr ist... das ist nur noch reines anrühren....gaaaaanz selten verwende ich eine fertig-sosse.. aber sonst.... ich steh auch nicht auf diese einheitsgeschmacksrichtungen.... von der gesundheitlichen seite ganz angesehen...

  7. #17
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Für mich ein No-Go, wegen Geschmacksverstärker, zu viel Salz etc. Wenn Fertigsaucen o.Ä., dann gibt es die bei uns aus dem Reformhaus

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Ich bin grade dabei mir das Kochen mit den Beutelchen abzugewöhnen. Habe früher sehr viel damit gemacht einfach, weil ichs noch nicht anders konnte. Mittlerweile (der neuen Küche und geweckten Kochleidenschaft sei Dank) nehmen wir nur noch Fix für Bolognese *wink zu Biene* oder wenn Schatzi mal "kocht". Es kommen aber immer noch frische Kräuter und andere Gewürze zum verfeinern dazu.

    Es gibt jetzt auch neue Fix Sachen von Bad Reichenhaller ohne Geschmacksverstärker, künstl. Aromen etc. Habe davon eins für toskanisches Gemüse probiert, war sehr lecker mit vielen Kräutern.

    lg
    Frenchy

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Eigentlich ein No-Go.....aber: ab und an mal eine Suppe (zwei mal im Jahr), und ich habe ein paar der Soßen zu Hause falls mal folgende Situation auftaucht: 1. nichts mehr im Haus zum Kochen, 2. an einem Sonntag, 3. auch kein Geld für Pizza-Taxi da, 4. Klausurenzeit und deshalb keine Zeit Geld holen zu gehen.
    Alternativ zu 2. u. 3. : Mitten in der Nacht eine Heißhungerattacke.

    Wie man sieht muss schon eine echte Notlage bestehen bevor ich Knorr in meine Töpfe lasse.
    Es geht ja auch nicht wirklich schneller als selbst frisch zu kochen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich esse gelegentlich mal so ein Süppchen, Frühlingssuppe oder was. Tue aber meistens noch extra Nudeln rein, paar Backerbsen oder so. Sonst verwende ich die Sachen sehr selten (koche aber sowieso nicht oft).
    Neulich hab ich mal Lasagne mit Maggifix gemacht.
    Ich war erstaunt, mit wie wenig Aufwand man da so etwas zaubern kann, das muss ich schon sagen.
    Allerdings schmeckte die Lasagne "so normal", wie sich mein Freund ausdrückte. Also eben überhaupt nix Besonderes.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Knorr Vie und ähnliches
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 02:46:46
  2. Maggi pur
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 17:34:33
  3. Maggi von Ricarda
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 11:46:47
  4. Maggi oder Knorr - das ist hier die Frage
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 03:25:19
  5. Lied gesucht! Knorr Spaghetteria Sauce Baslilico
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 09:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •