Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welches Make up?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Welches Make up?

    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit immer das Colorstay von Revlon genommen, aber erstens deckt es meine Unreinheiten nicht gut genug ab und zweitens finde ich jetzt im Winter keinen Farbton, der mit meinem Teint übereinstimmt. [img]/forum/frown.gif[/img] Deshalb will ich mir heute ein neues Make up kaufen. Aber damit ich mir von der Verkäuferin nicht irgendwas aufschwätzen lassen muß, will ich mich hier vorab schon mal informieren. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Und hier meine Ansprüche an das Make up:
    -es sollte einigermaßen gut decken
    -man sollte nicht so zugekleistert aussehen
    -sollte mattieren
    -es sollte nicht-komedogen sein
    -den ganzen Tag halten
    -nicht auf Kleidung abfärben

    Ganz schön viel, oder? Ist aber nicht so schlimm, wenn nicht alle Ansprüche erfüllt werden, das wäre halt das Optimale. Die Punkte sind auf jeden Fall nach der Wichtigkeit geordnet.

    Ach ja, ich habe übrigens ölige Mischhaut mit Mitessern, aber nicht so arg oft Pickel.

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Piper,

    na da hast Du ja die gleiche Haut und die gleichen Ansprüche an ein Makeup wie ich [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ich habe mir mal das Revlon Colorstay Light gekauft und bin auch nicht besonders zufrieden. Ich finde es etwas klebrig auf der Haut. Naja.
    Ich benutze sehr gerne folgende 2 Makeups (mal das eine, mal das andere):
    Biotherm Aqua Teint Mat (mein Favorit); deckt sehr gut und mattiert wunderbar, ist nicht komedogen, sieht nicht zugekleistert aus, färbt leider ein wenig ab. Ich trage inzwischen immer eine ganz dünne Schicht mit den Fingern auf und manche Stellen (Wangen, Nase, Stirn) bearbeite ich nochmal mit einem Schwämmchen, also letztendlich 2 dünne Schichten Makeup. Bei mir hält es so tatsächlich den ganzen Tag, mittags tupfe ich das Gesicht immer mit den Oil Absorbing Papers von Clean&Clear ab (ein genialer Tip von Britta).
    Mein zweiter Favorit ist von Clinique das Superbalanced Makeup. Es ist schön leicht, deckt gut, wirkt sehr natürlich, ist allerdings nicht besonders matt, aber seeehhr angenehm auf der Haut. Färbt leider auch ein wenig ab. Davon gibts auch so kleine Proben, wunderbar für unterwegs oder für die Hosentasche [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ich habe letztes Jahr lange nach einem geeigneten Makeup gesucht, bis ich nun letztendlich bei Biotherm und Clinique gelandet bin. Bevor Du Dir jetzt ein neues kaufst, würde ich mir erstmal Proben geben lassen bzw. den entsprechenden Farbton abfüllen lassen. Das vermeidet Fehlkäufe [img]/forum/smile.gif[/img]. Gerade bei Makeup finde ich es sehr schwierig, das richtige zu finden.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich kann mich Katja nur anschließen. Ich stelle ungefähr die gleichen Anforderungen an ein Make-up wie Ihr, habe mir auch das Colour-Stay geholt, nachdem hier im Board so davon geschwärmt wurde, war aber dann auch eher enttäuscht. Ich habe auch Probleme, es aufzutragen, bzw. deckt es beim 1. Mal nicht so gut ab und wenn man mehr als eine Schicht nimmt, sieht es zugekleistert aus.
    Ich habe auch das Makeup von Biotherm gehabt, und werde es mir wohl auch wieder zulegen. Vor allem gibt es das auch in sehr hellen Farben. Das Superbalanced Makeup habe ich auch. Ich finde es allerdings nicht ganz so gut wie das von Biotherm und leider ist selbst die hellste Farbe nicht hell genug für mich und meinen "Porzelanteint" *grins*.

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab auch das Aqua Teint Mat von Biotherm und finde es ganz angenehm auf der Haut; benutze es v.a. im Sommer, weil es schön mattiert und trotzdem nicht wie eine Pudermaske aussieht. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Im Winter brauche ich ein bißchen mehr an Pflege, da mag ich Total Effects (Oil of Olaz) oder Beautiful Skin Make Up (Betrix).

    Das Superbalanced Make Up fühlt sich wirklich sehr schön auf der Haut an, aber es mattiert nicht. Wird zwar für Mischhaut empfohlen, aber ich finde es passt eher für leicht trockene Haut.
    Ich hab das gleiche Problem wie Noelle: auch die hellste Farbe war bei mir noch zu dunkel. Das passiert mir aber bei Clinique oft. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Bei Biotherm gibt es zwar helle Farben, aber die sind leider nicht richtig gelbstichig. Das fällt am Anfang beim Kaufen noch gar nicht so auf, aber wenn man es dann mal mit einer gelblichen Foundation vergleicht, sieht man den Unterschied.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich teste seit zwei Wochen Bobbi Browns Oil Free Makeup und bin begeistert!!! Es hat alle Vorzüge von Colorstay, nur wirkt es weniger wie Kleister im Gesicht, und im übrigen ist natürlich die Farbauswahl weeeeesentlich besser!!! (OK, dafür kostet es mehr, ist aber sein Geld auf jeden Fall wert!!)

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.00
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ich überlege inzwischen mir auch mal das Total effects von Oil of Olaz zu kaufen, aber ich will am Ende nicht mit der falschen Farbe dastehen. Gibt es davon irgendwo Proben oder kann man das im Laden (testen? Ich habe so in Erinnerung, dass es (bei uns?!) nur abgepackt dasteht.

    Alles Liebe,
    Indianna

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Indianna!!

    Ich hatte mal 'ne Probe von einem OoO-Make-up, aber ob es das Total effects war - weiß ich nicht mehr. Die Proben kamen von der Firma und wurden an alle Haushalte (zusammen mit einem kleinen Lippenstift) verteilt.
    Vielleicht kannst Du die Firma direkt ansprechen und mal fragen? Oder Du gehst in eine der Parfümerien, die auch OoO führen (z.B. Müller-Parfümerie) - vielleicht können die Dir was abfüllen.

    Viele Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Im dm gibt es eigentlich zu allen Make ups auch einen Tester. Probier's doch mal dort.

    Euch anderen vielen Dank für Eure Tips! Dann werde ich mich mal zum Shopping begeben.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Piper!

    Ich habe von Clinique das Superfit und das Superbalanced Make-up, und die gefallen mir beide sehr gut, wobei das Superbalanced stärker deckend wirkt. Und die Make--ups von Clinique gibt es auch in sehr hellen Farben.
    Ein anderes sehr helles Make-up ist von Dior - das Diorlight oder das Eclat mat (bin mir nicht sicher) in der Farbe 100 - deckt gut und lange!

    Viele Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Danke für den Tip, Peggy. Ich werde auch danach mal schauen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich brauche übrigens keinen besonders hellen Ton (so bleich bin ich nicht), sondern ich habe bei Revlon einfach nicht mehr den passenden gefunden.

    Liebe Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. welches bb make-up?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 17:10:30
  2. Welches Make-up???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 23:00:34
  3. Welches Make up??
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 15:15:18
  4. welches make-up????
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 17:10:43
  5. Welches Make-up
    Von Chasara im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •