Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ente angefahren

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Ente angefahren

    Anzeige
    Ich bin so traurig.

    Heute war ich so gegen 17.15 Uhr mit dem Auto in der Stadt unterwegs. An einer Kreuzung an einem Bach kommen auf einmal ein paar Enten herausgewatschelt und marschieren auf die Fahrbahn. Es war rot - fast alle Autofahrer sind ausgestiegen und haben versucht die Tiere wieder zurückzutreiben.

    Nur das Auto vor mir (das Erste an der Kreuzung) ist einfach losgefahren - er/sie kann die Tiere nicht übersehen haben - sie sind über den Schutzweg marschiert - außerdem haben Menschen mit den Armen gefuchtelt.

    Eine Ente wurde angefahren und lag mit ausgestrecktem Flügel da. Sie war am Leben - kein Blut sichtbar.
    Alle waren ein wenig hilflos - eine Dame hat die Ente aufgehoben und zurück zur Wiese am Bach gebracht...dann ging alles schnell - sie ist unter die Büsche und mit den anderen davon.

    Es ist seltsam, ich bin total fertig und hoffe, daß sie (es war ein Weibchen) einen Schutzengel hatte und nichts Schlimmeres passiert ist.

    Was passiert dem ignoranten Autofahrer? Zeugen gibt es ja viele.

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Kann man den Fahrer vielleicht anzeigen? Wenn man die Nummer hat? Ich doch Tierquälerei, oder? Okay, man soll ja nicht mitten in Fahrt wild bremsen, aber der Fall ist ja eindeutig was anderes.

    Ich wäre jedenfalls auch traurig!

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Hast du denn die autonummer?

    normalerweise wird die polizei das nicht weiter kümmern, denke ich, aber bei VORSATZ! wird sie hoffentlich doch aktiv!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von nelly
    Hast du denn die autonummer?

    normalerweise wird die polizei das nicht weiter kümmern, denke ich, aber bei VORSATZ! wird sie hoffentlich doch aktiv!
    Wie willst Du den beweisen?
    Da hat vielleicht auch jemand vor sich hingeträumt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @NdP:
    So wie Sophie es beschrieben hat, klingt es nach VORSATZ
    Leider gibt es genug solcher Leute. In südlichen Ländern ist nichts Ehrenrühriges dabei, zum 'Vergnügen' Tiere anzufahren/totzufahren.
    Frag' mal z.B. spanische oder griechische Tierschützer...

    @Sophie: Ich würde es bei der Polizei melden. Du verlierst nichts dabei und vielleicht (???) wird ja doch irgenwas unternommen? Hoffnung habe ich leider kaum, da Tiere vom Gesetz her ja meist wie Sachen behandelt werden

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Es ist auch noch kein Vorsatz bloß weil der Kerl gesehen hat dass Enten auf der Straße sin .

    Ich weiss auch nicht genau woraus sich hier irgendwelche Konsequenzen ergeben sollen......Wildirgendwas???.......bin ehrlich gesagt zu faul um nachzusehen. Ich denke aber dass es sich hier nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ja traurig is es schon, aber ich würd da jetzt nicht so nen Wirbel drum machen (anzeigen oder ähnliches). Letztendlich war es doch "nur" ne gewöhnliche Ente (jetzt bitte nicht gleich auf mir rumhacken ich bin auch tierlieb und die Ente tut mir ja leid und ich wäre sicher total wütend auf den Kerl gewesen!). Man kann allerdings froh sein, dass es kein Kind z.B. war! Ihr habt die Ente ja wieder ins Gebüsch gebracht und sie ist davon. Sie hat bestimmt überlebt *optimistisch ist*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Guten Morgen,

    ich habe die Polizei informiert. Die haben das aufgenommen und werden den Fahrer ausfindig machen. Was dann passiert weiß ich nicht.

    Für mich ist es so richtig, denn wegsehen und es war ja nur eine Ente macht diese Welt für mich nicht besser.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von Sophie
    Guten Morgen,

    ich habe die Polizei informiert. Die haben das aufgenommen und werden den Fahrer ausfindig machen. Was dann passiert weiß ich nicht.

    Für mich ist es so richtig, denn wegsehen und es war ja nur eine Ente macht diese Welt für mich nicht besser.
    Finde ich gut!!!
    Ist schon krank, diese Gesellschaft...

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    danke!!!

    bei uns im nachbarort haben irgendwelche bekloppten letzten monat einen igel mit einem knallkörper in die luft gesprengt (gut, da kann man den vorsatz eindeutig erkennen) und die polizei hat sogar per zeugenaufruf in der zeitung die täter gesucht.

    eben im selben ort hat einer in der nähe vom kindergarten mit einem gewehr / einer pistole einer hauskatze ein auge ausgeschossen und sie lebensgefährlich verletzt!
    sowohl die familie als auch die polizei suchen den täter!

    ich frag mich, wie krank die welt noch wird...das ist ein kleiner 10.000 einwohner ort!

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto wurde angefahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:08:23
  2. Ente
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 14:18:14
  3. Ente braten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:21:05
  4. rezept für ente oder pute... ?
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 18:26:34
  5. *the ente*?
    Von Sweetie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 13:24:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •