Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Auto: Solide oder extravagant?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Auto: Solide oder extravagant?

    Anzeige
    Eigentlich bin ich mehr so der Typ Kleinwagen, Stadtflitzer, sparsam im Verbrauch, solide und zuverlässig, drinnen jede menge Schnickschnack etc.

    Aber mein absoluter Traum ist ein Jeep Wrangler. Ich verdränge die Vorstellung ich im Jeep auf Parkplatz suche in der Innenstadt Denn wer kann sich den Wagen hier in Deutschland bei den Benzinpreisen schon leisten? Ich weiß, es ist nicht gut für die Umwelt, darum kaufe ich ihn ja auch nicht.

    Wie ist das bei euch, was ist euer Traumauto und für was entscheidet ihr euch in der Realität?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Mein Traumauto ist ein sog. Buckelvolvo- der hat so niedliche Rundungen und ich liebe die Epoche, in der er entwickelt wurde.
    Generell mag ich alte Autos- die haben noch Gesichter

    Ich fahre aber ein normales, zweckmässiges und rel. ökonomisches Allerweltsauto und es käme auch gar nichts anderes für mich in Frage. Selbst wenn ich im Geld schwimmen würde. Autos sind dazu da, einen zuverlässig und kostengünstig von A nach B zu bringen- that's it.

    Jeeps finde ich sehr doof Sie schlucken zuviel Sprit und sind saugefährlich bei Unfällen. Ich plädiere dafür, dass diese unzeitgemässen Dinger nur noch für Forstwirtschaft etc. erlaubt sind.

    @Schweizer: Stimmt es, dass diese Ungetüme in der Schweiz für Privatpersonen mehr oder weniger verboten worden sind?

    ABER: Die Aussicht aus einem Jeep ist unschlagbar. Und der Ausstieg ist so schön bequem

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Nein, stimmt (leider) nicht. Ein Politiker wagte einen solchen Vorstoss. Damit wird er nicht weit kommen. Die Autolobby ist auch in der Schweiz zu gross.
    Liebe Güsse
    Mel

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Ich in einem Autothread ist als ob sich Vegetarier über die besten Steaks unterhaltet Will heissen "Caro hat keine Ahnung" Denn ich kann ja nicht mal fahren.

    ABER WENN ich mir denn ein Auto aussuchen könnte dann wäre es was schnelles, sportliches aber eher kleines. Was gibt es denn da? Mit Sicherheit keine grosse Limousine, das sind für mich Altmännerautos.
    Das einzige Auto was ich mal besass war ein Toyota Landcruiser.
    So in der Art:
    http://4wheeldrive.about.com/library/uc/ucbcates.htm
    Aber in rot.
    Damit sind wir durch die Anden und durch den Amazonas gefahren, da braucht man so was! War also nicht übertrieben!

    Ansonsten fahre ich Taxi
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich mag es solide und freue mich schon auf unseren Grand Cherokee, den wir hoffentlich nächstes Jahr haben werden.

    Sportwaren kann ich gar nichts angewinnen, ich bin eher der Kombi,Pick-Up, Geländewagen-Typ.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von caroline

    Das einzige Auto was ich mal besass war ein Toyota Landcruiser.
    So in der Art:
    http://4wheeldrive.about.com/library/uc/ucbcates.htm
    Aber in rot.
    Damit sind wir durch die Anden und durch den Amazonas gefahren, da braucht man so was! War also nicht übertrieben!


    Da gebe ich Dir recht. Aber in Deutschland ist meiner Meinung nach so ein Auto total affig. Wir haben hier ja fast keine unbefestigten Strassen oder täusche ich mich?!

    @mel: War ja klar Die Unvernunft vieler Menschen ist sehr gross.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Tag auch,

    LEO 2 Die einzige Karosse, der ich wirklich vertraue auf deutschen Autobahnen.

    Naja, Auto fahren kommt für mich schon seit Jahren nicht mehr in Frage; sollte ich jedoch gezwungen sein ein Auto zu haben, dann nur große bullige Geländewagen.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    ich brauche auch ein gosses Auto,wegen meinen 2 grossen Hunden,da würde ein normaler Kombi nicht ausreichen.
    Mein Traumauto ist der Toyota Landcruiser,aber war mir dann doch etwas zu teuer
    Deshalb habe ich mich dann für einen Nissan Terrano entschieden.
    Und mein Mann fährt einen VW T5.
    Wir wohnen aber auf dem Land,da ist es nicht so dramatisch mit dem Parken,aber wenn ich mal in die Stadt fahre ist es schon verdammt blöd mit solchen Monstern von Autos P
    Und auf Autobahn bzw. längere Strecken sind Geländewagen schon Spritfresser,ganz zu schweigen von den Steuern,die man mitlerweile für die Geländewagen zahlt.

    Lg Tina

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von polkadot



    Da gebe ich Dir recht. Aber in Deutschland ist meiner Meinung nach so ein Auto total affig. Wir haben hier ja fast keine unbefestigten Strassen oder täusche ich mich?!
    Ich wohne zwar in CH, aber auch hier sind die Strassen gut und nicht alle wohnen in alpinem Gelände Somit braucht man so ein Auto hier wirklich nicht.....

    Aber "dort" war so ein Auto wirklich wichtig, da die Strassen manchmal schlechter waren als hier ein Sandkasten. Und trotz der Karre sind wir einmal stecken geblieben, während der Regenzeit, und ein Traktor musste uns raus fischen. Und ich rede hier von einer regulären Strasse...

    Aber wenn "hier" jemand so ein Auto fährt (solange er nicht gerade Waldarbeiter oder ähnliches ist) ergreift mich auch nur ein müdes Grinsen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline




    Aber wenn "hier" jemand so ein Auto fährt (solange er nicht gerade Waldarbeiter oder ähnliches ist) ergreift mich auch nur ein müdes Grinsen

    Sisters in mind

Ähnliche Themen

  1. Spectacular, Extravagant oder Üssel???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 14:28:15
  2. Spectacular oder Extravagant?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 10:59:33
  3. @ die Experten: Üssel oder Extravagant?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 09:32:09
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 15:08:20
  5. Mein Auto oder findet Ihr das unnormal?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 22:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •