Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich verstehe die Strafe nicht

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Ich verstehe die Strafe nicht

    Anzeige
    http://de.news.yahoo.com/29052006/28...nhausreif.html

    Schulverbot- Schöner geht es doch nicht...

    Fahrverbot??? Was soll das jetzt heissen???

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich verstehe nicht, wieso den Kindern heute nicht mehr Respekt vor anderen Menschen beigebracht wird.

    Diese sinkende Hemmschwelle, das fehlende Mitleid mit anderen und die hohe Gewaltbereitschaft machen mir wirklich Angst.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Zudem frage ich mich, wie man mit 12 noch auf der Grundschule sein kann, selbst wenn man erst mit 7 eingeschult worden ist.

    Das mit dem Fahrverbot verstehe ich jetzt auch nicht.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich finde das auch erschreckend. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Änderung noch möglich ist. Wie auch?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eine neue 'Schulsau', die durchs bundesdeutsche Dorf getrieben wird.
    Und die Journallie leistest mit umsatzträchtigen Schlagzeilen handfest Empörungshilfe.
    Aus einem Schlag, möglicherweise spontan im Affekt, wird der Popanz 'zusammengeschlagene' Lehrerin.
    Auch ich sehe die Entwicklung an den Schulen zunehmend bedrohlicher, aber das wahrheitswidrige Aufbauschen des Sachverhalts ist sicherlich nicht die Lösung des Problems.
    Die Politiker übertreffen sich gegenseitig mit phantasievollen aber wirklichkeitsfremden Strafandrohungen.
    Passieren tut nur zeitweilig etwas, wenn per TV, nur scheinbar hilfreiche, Einzelmassnahmen beruhigend unters ungeduldige Volk gebracht werden sollen.

    Schule war immer ein eigener sozialer Kosmos mit all ihren Widersprüchen.
    Solange die Lehrerschaft, qua Beamtung, so gut wie unkritisierbar bleibt,
    solange Politiker & Schulleitungen geneigt sind Wälle gegen transparente Elternmitarbeit aufzutürmen,
    solange Lehrer & Schulleitung nicht von den Schülern & deren Eltern ein jährliches Zeugnis ausgestellt bekommen,
    solange Schulen nicht einer, allen Beteiligten transparenten, Qualitätsaufsicht ausgesetzt sind,
    solange wird die Schule die bleiben die alle Schüler seit ewigen Zeiten kennen.

    Mit Ausnahme der Politik ist kein Gesellschaftsbereich phantasievoller in der nebulösen Verschleierung tatsächlicher Verhältnisse, wie der Schulkosmos.
    Versucht mal von der Schulleitung eurer Kinder ein Aussage über die Gewaltvorfälle des vergangenen Schuljahres an der Schule zu bekommen.bekommen. Ich weiss das es da genaue Statistiken gibt. Doch die werden gehütet wie der Goldschatz von Fort Knox. Die Veröffentlichung würde ja ein Ranking zulassen. Und da ist Lehrerschaft & Schulleitung jeder öffentlichen Schule vor. Ausnahmen sind da die privatwirtschaftlich betriebenen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Michelle, in Berlin ist die Grundschule 6-jährig

    Ob nun aufgebauscht oder nicht, und selbst wenn es im Affekt war: Die Hemmschwelle muss schon ganz schön unten sein für einen 12-jährigen, dass er einer Erwachsenen mit der Faust aufs Auge haut.

    solange Lehrer & Schulleitung nicht von den Schülern & deren Eltern ein jährliches Zeugnis ausgestellt bekommen,
    solange Schulen nicht einer, allen Beteiligten transparenten, Qualitätsaufsicht ausgesetzt sind,
    solange wird die Schule die bleiben die alle Schüler seit ewigen Zeiten kennen.
    Ich habe noch keinen Schüler kennen gelernt, der etwas wirklich Sachliches über die menschlichen und fachlichen Qualitäten seiner Lehrer zu sagen hatte.

    Beliebt sind die, die keine Hausaufgaben geben, die Hausaufgaben und Strafarbeiten einfach vergessen, bei denen man in Klassenarbeiten abschreiben kann oder die sich, statt Unterricht zu halten, stundenlang über irgendwelche Fernsehserien oder Fußballereignisse unterhalten.
    Die Schlümpfe also.

    Ganz selten hört man nur mal, "Wow, der/die war streng, die hat uns richtig was beigebracht! Super Lehrer!"

    Und auch Eltern können nicht wirklich beurteilen, was es heißt, täglich vor einer Klasse von 30 Schülern zu stehen und Unterrichtsstoff zu vermitteln - selbst wenn sie zu Hause acht eigene Kinder betreuen mögen!

    Ich weiß, es macht oft den Eindruck, als könnte sich jeder da vorne hinstellen und den Lehrer geben. Dass das nicht so ist, sieht man an den teilweilse völlig unfähigen Gestalten, die in Schulen rumhängen.

    Ich meine auch, dass Lehrer nicht mehr verbeamtet sein sollten, und dass auch über ihre Leistungen Buch geführt werden sollte, damit man ihnen bei entsprechenden Beanstandungen kündigen könnte.
    Aber nicht von Schülern und Eltern

    Und es steht in keiner Jobbeschreibung bzw. im Schulgesetz, dass ein Lehrer in seiner Aufsichtspflicht so weit gehen muss, seine eigene Gesundheit zu gefährden. Trotzdem machen es einige wohl immer wieder. Böse Lehrer!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Michelle
    Zudem frage ich mich, wie man mit 12 noch auf der Grundschule sein kann, selbst wenn man erst mit 7 eingeschult worden ist.
    Mit 7 schulpflichtig (je nach Geburtsmonat), dann vielleicht ein Jahr zurückgestellt wg. geistiger Defizite oder auch mangelnde bzw. nicht vorhandene Beschulbarkeit genannt. Und dann noch mindestens eine Ehrenrunde.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @vivian, siehe oben, bei einer Grundschulzeit von 6 Jahren statt nur 4 kann man schon mit 12 noch ganz normal auf der Grundschule sein.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt tatsächlich ne Grundschule bis zur 6. Klasse? Ist mir neu.
    Sorry, hatte nicht genug Zeit, um alle Beiträge einzeln zu lesen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, einige Bundesländer machen das so.
    Ist meiner Meinung nach wesentlich besser, denn viele Schüler sind in Klasse 4 noch viel zu kindlich, um schon in drei weiterführende Stufen eingeteilt zu werden, aber hier in BW sind's auch nur 4 Jahre.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Edeldüfte...was ich nicht verstehe...
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:45:29
  2. Dinge, die ich nicht verstehe...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 19:54:13
  3. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  4. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  5. Was ich ääächt nicht verstehe....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 17:14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •