Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Werbung und die Frau

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Die Werbung und die Frau

    Anzeige
    Wenn ich mir jetzt die Werbung so anschauen, möchte ich heulen: Die Frau ist also ein Wesen, welches ohne Slipeinlagen vor sich hinstinkt (besonders, wenn abends mehrere zusammen kommen), ein gutes Deo benutzen muss (sie schwitzt viel und stark). Und sie läuft mit aufgeblähtem Bauch rum (deshalb muss Yoghurt her) und hat eine ganz ganz schlechte Verdauung. Probleme mit der Blase hat sie auch, denn sie kann nur tanzen und lachen, wenn sie Tena Lady benutzt. Dass sie Haut- und Haarprobleme hat, brauche in hier nicht extra zu erwähnen.

    Finde ich eigentlich recht frauenfeindlich, nur wundert es mich, dass gerade Frauen diese Produkte dann kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, wir armen Frauen haben halt so sensible Körper...

    Ich persönlich verwende von den genannten Artikeln nur Deo und fühle mich trotzdem frei und sauber, auch an den kritischen Tagen

    Nerviger als diese Werbung finde aber nachts die ganzen Telefon***werbung *würg*
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Cara
    Du hast noch vergessen, die anscheinend häufig auftretende akute Diarrhoe zu erwähnen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Die Werbung und die Frau

    Original geschrieben von Cara
    Wenn ich mir jetzt die Werbung so anschauen, möchte ich heulen: Die Frau ist also ein Wesen, welches ohne Slipeinlagen vor sich hinstinkt (besonders, wenn abends mehrere zusammen kommen), ein gutes Deo benutzen muss (sie schwitzt viel und stark). Und sie läuft mit aufgeblähtem Bauch rum (deshalb muss Yoghurt her) und hat eine ganz ganz schlechte Verdauung. Probleme mit der Blase hat sie auch, denn sie kann nur tanzen und lachen, wenn sie Tena Lady benutzt. Dass sie Haut- und Haarprobleme hat, brauche in hier nicht extra zu erwähnen.

    Finde ich eigentlich recht frauenfeindlich, nur wundert es mich, dass gerade Frauen diese Produkte dann kaufen.
    Genau das gleiche habe ich gerade gestern Abend auch gedacht!
    Das ärgert mich auch unglaublich!

    Dann noch ne Frage. Haben Männer eigentlich keine Probleme mit der Blase? Also können die keine "Blasenschwäche bekommen? Oder warum werden dafür in der Werbung immer nur Frauen her genommen? Und warum gibt es keine Werbung für Prostatamedikamente?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Und die ständigen Kopf- und Gliederschmerzen, die schweren Beine und die Sorgung bei Pflege, Verpflegung und Reinigung von Familie und Haushalt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    aber es gibt doch auch granufink prosta werbung und in der rexonawerbung waren da nicht alle männer affen?

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Das ist jetzt zwar leicht Off-Topic, aber mir fällt in diesem Zusammenhang dieser Witz ein, wo der kleine Junge gefragt wird, was er denn gerne zum Geburtstag hätte...

    Junge: Ein o.b.!

    Eltern:

    Junge: Ja, weil damit kann man radfahren, reiten und schwimmen.



    So ein tolle Sportgerät gibt es halt nur für Frauen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Über die Qualität von Werbung in Deutschland muß man ja kein Wort mehr verlieren.
    Aber mal ehrlich mein Damen, kann sich jemand von Euch ein Leben ohne Tampons vorstellen? Also ich nicht.
    So gesehen, ist das schon eine tolle Erfindung gewesen.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Naja, habt ihr schonmal diese ganz alte Tamponwerbung mit Inge Meisl gesehen? (ich glaub es war ob oder Tampax) Die war wirklich schrecklich (kam mal bei einer Kalkof-Nostalgie-Sendung). Dagegen ist heutige Werbung toll gelungen und echt erfrischend

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Aber die ständig durchfall- und blähbauchhabenden Frauen im Fernsehen gehen mir auch furchtbar auf die Nerven.

Ähnliche Themen

  1. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •