Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Boykott bei schlechtem Service?

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    @ Marla300 und mmmm

    Sie haben mir nen Gutschein über 10 Euro zugeschickt...die "Antwort" war eher spärlich und klang so ein bisschen nach Standard. Dafür hab ich die betreffende Dame im ganzen Müller nicht mehr gesehen... aber ich denke jetzt nicht, daß es nur an meiner Beschwerde lag. Sicher ist sie zu anderen nicht "besser" gewesen...

    Ich versteh sowas immer nicht - egal, wer bei uns (ich arbeite im Wareneingang, zwar nicht direkt an der Annahme, aber ab und an vertrete ich da mal kurz...) vorbeikommt, ob intern oder extern die Fahrer der Paketdienste oder Spedis: Wir verstehen uns als Dienstleister und sind grundsätzlich erstmal zu jedem höflich und nett (zumindest solange, bis jemand pampig wird ).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von panda
    ich finde das sehr schade, wie hier alle douglasmitarbeiterinnen in einen topf geworfen werden und bei manchen wundere ich mich auch über ihre ansprüche- muss eine verkäuferin von allen produkten die inhaltsstoffe kennen? eine müller regalschlichterin alle chanel makeups kennen?
    Regalschlichterin? Das Wort höre/lese ich hier zum ersten Mal. Ich sehe das so, daß die "Leutchen zum Einräumen der Ware" bei Müller die Verkäuferinnen sind (ist bei uns zumindest so, soweit ich das sehen konnte) und ja - von diesen Damen erwarte ich einiges. Nicht, daß sie jeden einzelnen Inhaltstoff eines Produktes kennen - aber: Zuallererst Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, wenn man sie nett anspricht und eine Frage hat. Und ich erwarte auch Fachwissen aus dem Bereich, in dem sie arbeiten. In meinem Job muss ich mich auch auf dem Laufenden halten - da erwarte ich das auch in anderen Branchen.

    Bei den Regalbestücker/innen z.B. in Rossmann handelt es sich wirklich nicht um das Verkaufspersonal. Das sind (hier zumindest) wirklich nur Leutchen, die einräumen. Da käme ich nie auf die Idee, diese mit Fragen zu löchern...

    Und zum Thema - "alle Dougletten über einen Kamm scheren". Wenn mal eine dabei ist, die nett ist - wird sie hier auch gelobt. Seltsamerweise liest man weitaus öfter, daß sich Kundinnen geärgert haben und das finde ich persönlich schon auffällig.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #23
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ja, ich kann Mirabesques Beitrag nur doppelt unterstreichen!

    Ich kann mir schließlich auch nicht den ganzen Tag "Mut zur Lücke" leisten! Eine Beraterin hat Fachwissen zu haben und zu vermitteln! Punkt aus! Und mir ist auch klar, dass nicht jede Verkäuferin jeden Inhaltsstoff z.B. im Nagellack wissen kann! Aber wenn ich ein Produkt z.B. gegen Fettglanz im Gesicht suche, dann sollte sie mir schon den ausschlaggebenden Inhaltsstoff, der diesen bekämpft, aus der entsprechenden Pflegelinie sagen können! Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt! Aber gerade bei Douglas bemerke ich immer wieder, dass das Personal sehr schlecht dort ausgebildet ist, die Beraterinnen immer jünger sind (jung = weniger Lohn) und dort eigentlich nur zum Wegweisen zu gebrauchen sind, wenn ich etwas im Regal nicht finde.

    In anderen Parfümerien wie z.B. Pieper, MAC-Store oder kleine private Parfümerien habe ich sowas noch nicht erlebt!


  4. #24
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    @ Marla u. kleinesfinchen:
    Korrekt. Man kann den Berufsstand nicht an der Kleidung erkennen. Ist doch möglich, dass eine sportlcih gekleidtet Frau ebenfalls einen guten Job hat oder reich geheiratet hat, sie den Reichtum einfach nicht "raushängen" lassen möchte.
    Ein Negativbeispiel hat eine Freundin erlebt. Die war in L.A in einem Designerladen, hat die Marke offen getragen und wurde vom Service komplett übersehen. Ich hätte die Klamotten verbrannt, sie hat im Outlet fröhlich weiter geshoppt. Tja, bei ihr zählt das Image der Marke mehr, als der Kundenservice.


    @Panda:
    Scheren wir alle über einen Kamm? Vielleicht sind die unfreundlicheren Dienstleierinnen immer dann unterwegs, wenn viele von uns in den Geschäften sind. Oder die Guten werden nun mal gezielt angesprochen und nehmen sich für ihre Kunden einfach Zeit und sind einfach nicht frei.
    Im Douglas in FFM bin ich Anfang des Jahres an eine ganz nette Dame geraten. Ich habe nur ein Haarband gesucht und mich sogar nett mit ihr Unterhalten.

    Und um allgemein noch etwas zu bemerkten. Wie Panda und Mira ist Freundlichkeit das erste Gebot einer Dienstleisterin. Egal wo man/frau arbeitet. Schließlich haben sie nur einem Job, da es andere Leute gibt, die ihre Dienste in Anspruch nehmen und da kann man auch Fachwissen verlangen oder wissen, wie und wo man sich informieren kann.

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich habe in jedem "meiner" Stammgeschäfte eine Verkäuferin, auf die ich ggf auch warte. Das lohnt sich, der Service ist dann unglaublich. Bei Douglas z.B. hat die super-witzige tolle Verkäuferin sogar Leckerlis für Brisko gebunkert. Auch fragt sie mich jedesmal, ob meine "kanebo"-Freundin etwas möchte und sie packt mir immer tausend Sachen für MEINEN Hauttyp ein.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von kleinesfinchen



    Und dann diese hohlbratzigen Security-Boys an der Tür ...


    Wenn die wenigstens immer an der Tür stehen bleiben würden...
    Aber nein, kaum betrete ich den Laden heftet sich garantiert einer gaaanz unauffällig an meine Fersen .

    Ich bin nicht besonders paranoid, aber diese Typen bringen mich noch dazu .
    Wahrscheinlich wirke ich auf die, wie die typische Ladendiebin. Es gibt da bestimmt irgendwelche Schulungen .

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich wirke offensichtlich auch wie eine typische Ladendiebin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man als Ladendieb eingeschätzt wird, wenn man viel gustiert, vergleicht und Inhaltsstoffe liest und nicht sofort was nimmt und zur Kasse geht. Ich mache es hin und wieder so, dass ich meine "Gustier-Aktivitäten" dann mache, wenn ich ohnehin was brauche. Dann lasse ich mir von der Verkäuferin das geben, was ich brauche, lasse es schon mal zur Kasse legen und sage, dass ich mich noch ein bisschen umschauen will. Bei manchen klappt das sehr gut, aber ich hatte auch schon welche, die einem selbst dann noch genau auf die Finger schauen

  8. #28
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich bin wohl zu anspruchslos....

    Lg Ella

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Thema: Security Boys

    Original geschrieben von Suha


    Wenn die wenigstens immer an der Tür stehen bleiben würden...
    Aber nein, kaum betrete ich den Laden heftet sich garantiert einer gaaanz unauffällig an meine Fersen .

    Ich bin nicht besonders paranoid, aber diese Typen bringen mich noch dazu .
    Wahrscheinlich wirke ich auf die, wie die typische Ladendiebin. Es gibt da bestimmt irgendwelche Schulungen .
    Vielleicht hat er/haben die ein Äuglein auf Dich geworfen - aus rein privaten Gründen *anhimmel*...

    Und bei weitem nicht alle sind hohlbratzig...wir wollen doch nit so einfach alle über einen Kamm scheren

    Warum stehen vor unserem Dougi eigentlich nie welche? Ich will auch was zum Gucken haben
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte bei schlechtem Sommerwetter? :-)
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 08:42:46
  2. Es reicht - Schnitzler-Boykott
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 12:57:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 10:58:05
  4. Wer hat am Euro-Boykott am 01.07. mitgemacht ?????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:35:59
  5. DKcosmetics - Boykott?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •