Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Boykott bei schlechtem Service?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Boykott bei schlechtem Service?

    Anzeige
    Hallo

    Angesichts der Summen, die ich in einigen Geschäften lasse, ärgert es mich sehr, wenn ich herablassend bedient werde. Oder wenn ich von besonders teuren Düften oder Gesichtscremes, die mich interessieren, nicht mal eine kleine Probe oder Abfüllung bekomme, obwohl ich im entsprechenden Laden bereits meine halbe Parfümsammlung gekauft habe. Oder zu einem Kauf von hundert Euro gar keine Probe oder eine Herrenduftprobe bekomme . Und wenn man dem Laden dann mal eine Beschwerde-Mail schickt, nur irgendeinen doofen Standardtext bekommt.

    Mich würde es interessieren, wie ihr bei sowas reagiert. Boykottiert ihr solche Geschäfte eisern? Oder geht ihr trotzdem noch zähneknirschend hin, wenn es das Objekt eurer Begierde sonst nirgendwo gibt? Oder macht euch schlechter Service nicht soooo viel aus wie mir?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    doch ich find das auch scheisse. würd ich boykottieren, aber nicht ohne vorher noch ne szene zu machen, hehe!
    und das produkt mal schnell kaufen, kannst du auch im internet, oder auch wen anders machen lassen.
    habe früher auc h in allen möglichen läden gejobt und habe deswegen überhaupt kein verständnis für schlechte verkäufer.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Bei schlechten Service - den gibt es leider zu oft - wende ich mich mit meiner Beschwerde an die Geschäftsleitung und gehe dann dort nicht wieder hin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich bin da mittlerweile standhaft und ignoriere diverse Geschäfte. Meistens bekomme ich die Sachen doch wo anders oder halt im Internet.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich ärgere mich auch leider viel zu oft über schlechten Service, falsche Informationen usw.
    Aber nicht hingehen? Da hätte ich auch Dauer das Gefühl, ich würde mich bestrafen.
    Denn ich müßte ja dann eventuell bestellen und dadurch z.B. mehr zahlen oder ungetestet das Produkt dann nehmen. Denn verzichten mag ich ja nun auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Genau das ist mein Problem, Christine... ich müsste einige Produkte ungetestet bestellen, wenn ich vor Ort alle Läden mit schlechtem Service boykottieren würde. Bei einem Laden bin ich jetzt schon eine Weile konsequent nicht reingegangen, aber spätestens, wenn die Herbst- und Winterdüfte rauskommen, werde ich wahrscheinlich Höllenqualen leiden .

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    boykottieren heisst für mich nicht, dass ich deren Tester nicht leerer machen darf, sondern nur, dass ich mein Geld woanders hintrage

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich sage "Ja" zu Boykott.
    Allerdings gehts da nicht nur um Geschäfte in denen es Kosmetik gibt...Mittlerweile gehören Wertheim, McPaper, der Douglas am Kudamm, Conrad und jeder andere Laden in dem man mich mal meiner Meinung nach unverschämt behandelt hat zur "Verbotenen Zone" (natürlich auch für meinen Freund!!!)

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wenn man das wirklich so durchhalten wollte, wie man gerne möchte, dann dürfte ich fast garnicht mehr einkaufen gehen.

    Und klar, Tester kann ich nutzen, aber Porto usw. bleibt dann bei Bestellungen von woanders trotzdem an mir hängen.
    Und vor Ort kaufen finde ich einfach schöner, gerade wenn mal was ist, kann ich gleich umtauschen. Wenn z.B. ein Puder mal einen Patzer drin hat.
    Und dann extra wieder zurückschicken, nee, dazu habe ich keine Lust und Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Wenn man das wirklich so durchhalten wollte, wie man gerne möchte, dann dürfte ich fast garnicht mehr einkaufen gehen.

    Ich bin da echt eisern! Ich bin gerne bereit hundert Euro in einem Laden zu lassen wenn man nett zu mir ist...wenn man mich aber zB beim Betreten des Ladens gleich behandelt als wenn ich ein potentieller Dieb sein könnte, nur weil ich eine Handtasche trage, mache ich lieber gleich kehrt.

    Ich arbeite nebenbei selber als Verkäuferin und uns wird immer wieder erklärt, dass wir nett zu den Kunden sein müssen auch wenn sie uns den Laden auseinander nehmen, schließlich lassen sie IHR GELD bei uns.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte bei schlechtem Sommerwetter? :-)
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 08:42:46
  2. Es reicht - Schnitzler-Boykott
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 12:57:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 10:58:05
  4. Wer hat am Euro-Boykott am 01.07. mitgemacht ?????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:35:59
  5. DKcosmetics - Boykott?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •