Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ipl

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard Ipl

    Anzeige
    also hab das schon unter dem thread intimrasur gefragt, aber hier nochmal:
    hat jemand erfahrung mit IPL gemacht?
    welche?
    wie oft, wo, Preise etc.?
    danke und gruss, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was ist denn IPL?

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    sorry leute, nachdem ich jetzt mehrmals gefragt wurde:
    IPL ist eine Methode zur dauerhaften (ja nie mehr!) Haarentfernung mit "INtense Pulsed Light".
    Das ist die weiterentwickliung von der Laser Methode. Weniger nebenwirkungen und bessere ergebnisse.
    Das wird beim hautarzt oder bei speziell ausgebildeten kosmetikern gemacht. Dabei wird so etwas wie ultraschallgel auf die zu behandelnde fläche aufgetragen . dann kommen die mit so einem gerät auch ahnlich wie ultraschall und gehen centimeterweise die z.b. beine entlang. das piepst kurz und dabei wird ein lichtstrahl auf die haarwurzel geschossen. das haar wird im inneren auf 70 grad erhitzt und fällt dann aus. das muss man allerdings zwischen 4 und 8 mal machen lassen, weil die haare in verschiedenen wachstumsphasen sind und man nicht immer alle erwischen kann. die preise sind echt von studio zu studio unterschiedlich und die qualität der apparate auch.
    Hab das jetzt einmal an den Beinen machen lassen und bin echt begeistert. spare jetzt und will ALLES wegmachen lassen. also grossprojekt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aha. Und wieviel zahlst Du für eine Behandlung?

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    das ist wie gesagt von anbieter zu anbieter total unterschiedlich. habe das erste mal in einem kosmetikstudio in köln nur für die unterschenkel 250 euro gezahlt.
    habe aber jetzt ein super studio gefunden (mehr so ne kette mit dependancen in hh, stuttgart, münchen, hannover und düsseldorf) die den ganzen körper für 320 euro machen! die sehen sogar viel besser aus, die sind darauf spezialisiert und haben auch die allerneuesten geräte.
    guckst du unter:
    www.laderma.net/index.php

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hey leute, muss ja sagen bin leise enttäuscht, dass auf den thread nicht mehr gekommen ist
    da gehts seitenlang um intimrasur und rasieren allgemein, da dachte ich mir, dass sich alle um eine alternative zum lästigen rasieren (ich hasse es mittlerweile) reissen würden.
    habt ihr keine erfahrung damit, ist euch das zu teuer oder unheimlich oder einfach nur egal?
    nur so ne frage aus reiner neugier.
    grz, mmmm

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Weil mir das einfach zu teuer ist!

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Arzt sagt, dass es nur bei dunklen Haaren wirklich gut funktioniert und das ist auch die Erfahrung meiner Freundin - bei den Schamhaaren hat es super geklappt,bei den wirklich lästigen Haaren auf der Oberlippe überhaupt nicht. Und das sind die einzigen, die mich wirklich nerven, alles andere epiliere ich einmal wöchentlich (Beine) oder rasiere alle zwei Tage (Achseln, Intimbereich).
    Und teuer finde ich es auch,
    liebe Grüße!

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ok danke für feedback. also es soll wirklich am besten (man braucht weniger behandlungen) bei heller haut und dunklen haaren wirken. das licht geht scheinbar auf den kontrast. aber im gegensatz zu laser kann ipl auch bei hellhaarigen oder bei dunkelhäutigen angewendet werden. steht jedenfalls überall so.
    man kann ja in den meisten studios auch testbehandlungen machen lassen.

    preis: klar ist das happig. aber wenn ich mir überlege, dass ich mir jetzt seit über zehn jahren jeden tag die haare mindestens einmal rasiere. aussrdem noch jedes product von veet und wie sie alle heissen ausprobiert habe. eine zeitlang regelmässig zur kosmetikerin zum wachsen gegangen bin, dann habe ich bestimmt schon genau so viel geld ausgegeben wenn nicht mehr. und was dazu kommt: mir hängts einfach echt zum hals raus! und wenn ich das jetzt mit 26 mache und dann mein leben lang keine haare mehr habe und nie wieder rasieren muss, dann ist das richtig günstig

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich weiß von einer Kollegin, das sie Unmengen an Geld, Zeit und Schmerzen in sone Behandlung gesteckt hat und die Haare dann doch nach ner Zeit wieder gewachsen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •