Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ist eure haut wetterabhängig?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Ist eure haut wetterabhängig?

    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal fragen ob eure haut wetterabhängig ist.
    wie sie bei verschiedenen witterungen reagiert etc.

    berichtet doch mal.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Hallo,

    also der Winter dieses Jahr hat meiner Haut echt zu schaffen gemacht. Seitdem das Klima jetzt milder geworden ist und man nicht mehr ständig dieser trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, geht es meiner Haut wieder richtig gut, d. h. keine trockene, schuppende Haut im Gesicht und am Körper mehr. Einmal in der Woche Peeling und regelmäßig cremen und meine Haut ist momentan voll zufrieden und nett anzuschauen.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ja, im Herbst und vor allem im Winter habe ich schuppige Haut um die Nase ... Umso besser das Wetter, desto besser meine Haut

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bei zu viel Hitze reagiert meine Haut oft mit Pickelchen. Frühjahr und Herbst habe ich die wenigsten Probleme. Im Winter neigt meine Haut ab und zu zu trockenen Stellen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    114
    Meine Haut ist da zum Glück nicht zuuuu kompliziert
    Außer halt "das übliche" im Winter trockener als im Sommer (vor allem an den Händen...da benutz ich dann oft Kälteschutz-handcreme)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Gesichtshaut fängt, sobald es warm wird, in der T-Zone ziemlich stark zu fetten an. Im Winter geht sie aber beinahe als "normale" Haut durch.
    Meine Körperhaut hingegen ist bereits im Sommer trocken und wird im Winter sehr, sehr trocken und teils juckend-schuppig.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Meine Gesichtshaut bekommt im Sommer schnell einen Akneschub mit fiesen Unterlagerungen, glänzt noch mehr. So, wie jetzt, höchstens nur 16 Grad lässt meine Haut richtig super klar u. problemlos aussehen u. auch leicht pflegen.

    Im Winter trockener u. kaum noch Pickel, dafür aber trotzdem schnell Ölglanz. Habe generell eine sehr ölige Haut.

    Im Winter bekommt meine Körperhaut leider Neurodermitis. Im Sommer habe ich auf dem Rücken mehr Pickelbildung (leichte Akne).

    Im Sommer habe ich das Gefühl, dass ich durch vermehrtes Schwitzen u. zusätzl. Stress sehr leicht zur Pickelbildung u. Hautunterlagerungen neige.
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Ja sehr

    Im Frühling und Sommer habe ich eine sehr problemlose Haut,
    ab dem Herbst und durch den Winter bringt sie mir dann wieder deutlich in Erinnerung, wie trocken und nörgelig sie sein kann und fordert mich.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    danke für eure antworten.
    dann bilde ich mir ja nicht ein das meine haut eine kleine wetterstation ist :-)
    bei diesem wetter von heute,leicht bewölkt und eher kühl aber mild,ist meine haut auch ganz schön.
    wenn es wärmer wird mit sonne und frühlings bis sommerhaft,dann ist meine haut ziemlich gereizt und sie spannt,und rötet sich schnell.
    wenn es warm und feucht ist ist die haut eine komplette katasrofe....schwammig fettig und unterlagerungsanfällig...
    seltsam alles.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    Antwort: jaaaaaaaa.
    Je mehr Luftfeuchtigkeit herrscht, umso besser geht es meiner Haut. War ja jetzt lange Zeit in einem sehr nassen und "humiden" Klima und das war sehr gut. Hab ich auch schon im Urlaub bemerkt, und hier zu Hause, wesentlich trockenere Luft, geht es meiner haut schlechter. Je groesser die Luftfeuchtigkeit, umso reiner ist meine Haut. Temperatur macht keinen grossen Unterschied.
    Das krasseste war Singapur: innerhalb von drei tagen war meine Haut superklasse, das war sehr angenehm, weil man durch die Hitze eh kein Makeup tragen konnte.

    LG, Shermaine

Ähnliche Themen

  1. Wetter, Haut und Eure Tricks
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 13:15:58
  2. Wie pflegt ihr eure Haut??
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 07:47:49
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Eure Haut bei diesen Temperaturen!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 12:05:00
  5. Eure Haut und Stress...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:04:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •