Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Avocadoöl - wo bekomme ich´s?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Avocadoöl - wo bekomme ich´s?

    Anzeige
    Ich würde mir gern Avocadoöl (für die Haut und die Kopfhaut/Haare) kaufen, habe aber keine Ahnung, wo ich das bekommen könnte.

    Habt ihr einen Tipp?
    Und wofür/wie verwendet ihr es? Pur, mit anderen Dingen vermischt?!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke für den Tipp!

    Leider funktioniert der Link bei mir nicht, und ich würde es auch lieber in einem "echten" Laden erstehen und nicht online.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn du reines Avocadoöl, evtl. Bio, haben willst, würde ich mal in einen Selbstrührerladen oder bei einem Selbstrührerversand schauen (behawe, Art of Beauty, Spinnrad, Duft und Schönheit ...).

    Allerdings kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung das Avocadoöl von Ligne St. Barth empfehlen. Das hat zwar einen ziemlich heftigen Preis, schlägt alle Bio-Öle, die ich bisher hatte, aber um Längen. Als Zusatzstoffe enthält es nur einen pflanzlichen Farbstoff und Duftstoffe. Es duftet übrigens herrlich, was man von den reinen Avocadoölen nicht behaupten kann *schüttel*.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Flake
    Danke für den Tipp!

    Leider funktioniert der Link bei mir nicht, und ich würde es auch lieber in einem "echten" Laden erstehen und nicht online.
    Oh, blöder Tipp und dann gleich noch doppelt falsch

    gehe auf: www.farfalla.ch und dann auf Deutschland und dann auf Öle. Es gibt Farfallaläden auch in D Ob einer in der Nähe ist weiss ich natürlich nicht.
    Ansonsten Reformhaus oder Ökoladen, denke ich mal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Caroline:
    Danke, ich werde es wohl mal im Reformhaus probieren, da hatte ich auch schon dran gedacht!

    @Marla:
    Dir auch danke. Allerdings habe ich Neurodermitis und da möchte ich schon ein "natürliches" Avocadoöl nehmen und keines mit Duftstoffen oder anderen Zusätzen. Der Geruch ist dann auch eher zweitrangig ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hallo Flake,

    ich habe mir letztens Avocadoöl aus dem Reformhaus gekauft. kann ich nur empfehlen

    VlG
    Alisia

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hi,
    ich hoffe ich darf mich hier mit meiner frage hineinhängen. ich verwende auch schon seit langem ligne st.barth avocadoöl (als badeöl) und bin begeistert vom duft und auch von den incis. aber nun meine frage: irgendwie kommt mir immer vor, meine haut wird dadurch trockener. die haut ist nie so durchfettet wie mit einer körperlotion. gibt es tipps zum auftragen? vielleicht nur auf nasser haut? bzw. wozu verwendet ihr dieses öl?
    danke und liebe grüße
    sabine

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende Öle generell nur auf feuchter Haut, auch das LSB Avocadoöl. Öle auf trockener Haut trocknen noch stärker aus, außerdem braucht man dann so viel Öl und muss viel länger mit dem Anziehen warten...

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Alisia
    Hallo Flake,

    ich habe mir letztens Avocadoöl aus dem Reformhaus gekauft. kann ich nur empfehlen

    VlG
    Alisia
    Oh, danke für den Tipp.

    Du weißt aber nicht zufällig noch, welche Marke das war und was es kostet?
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsfrage ...oder wie soll ich´s formulieren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 19:41:41
  2. Basis Avocadoöl
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 22:00:09
  3. Habe Ich´s Nicht Gesagt?????
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 14:26:53
  4. Hier versuche ich´s einfach auch nochmal
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 18:53:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.01, 18:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •