Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: feng shui

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard feng shui

    Anzeige
    ich ziehe bald in eine neue wohnung, und würde sie gerne nach dem feng shui prinzig einrichten. habt ihr tips, welche einfach umzusetzen sind? grössere änderungen sind nicht möglich, ich kann ja nicht das fenster von westen nach osten verschieben.

    vielen dank!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Warum Feng Shui? Da müsste man ja dann schon die Lage der Fenster beim mieten der Wohnung berücksichtigen wenn einem das sooo... wichtig ist, oder ?
    Ich finde, man muß nicht jeder Mode nachlaufen nur weil's gerade chiq ist, aber bitte, jeder nach seinem Geschmack.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde mir ein Buch kaufen und versuchen, diese Tips dann umzusetzen.

    Du musst übrigens nicht die Fenster versetzen. Es reicht, wenn die (schlechten) Fenster verhangen sind, damit die Energie (Chi) nicht weichen kann. Gegenüber der Empfangstüre kein Spiegel. Keine Uhren, bei denen die Zeit stillsteht (bedeutet auch Zeitstillstand im Leben). Bei Blumen keine Schnittblumen (sie sterben nur in der Vase), entweder Topfpflanzen oder Seidenblumen.

    Aber dies sind nur winzigste Auszüge. Es gibt 5 Elemente: Luft, Feuer, Erde, Wasser, Metall. Jeder Raum sollte ein Element beherbergen. Und jeder Mensch hat auch eine andere Ausrichtung. Und bitte schau mal hier:

    http://www.feng-shui.de/anwendung/be...ng/default.htm
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi, ich biete gerade Feng Shui-Bücher in der Tauschbörse an :-)

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Der Pendler
    Warum Feng Shui?
    Ich finde, man muß nicht jeder Mode nachlaufen nur weil's gerade chiq ist, aber bitte, jeder nach seinem Geschmack.
    Man kann wohl kaum eine tausende von Jahren alte Lebensweise als Modeerscheinung abtun. WEnn du nichts konstruktives dazu zu sagen hast, dann laß es doch einfach bleiben

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von vivian

    Man kann wohl kaum eine tausende von Jahren alte Lebensweise als Modeerscheinung abtun. WEnn du nichts konstruktives dazu zu sagen hast, dann laß es doch einfach bleiben
    Ganz meine Meinung. Ich habe vor einigen Jahren in meinem Wohnzimmer und in einigen anderen Räumen vieles verändert, nachdem ich ein Feng-Shui Bericht im TV gesehen hatte und danach hab ich mir gleich ein Buch gekauft.

    Es stimmt wirklich. Wenn man sich ein wenig nach Feng Shui richtet, dann wirken die Zimmer oftmals harmonsicher.

    Natürlich gibt es Menschen, die haben dieses "Feeling" im Blut und richten sich schon von vornherein der FS-Lehre entsprechend ein. Aber andere sehen einfach nicht, warum es im Zimmer oftmals ungemütlich aussieht. Sie fühlen sich nur unwohl und wissen nicht warum.
    Da kann FS schon helfen. Einige Kristalle am Fenster angebracht, Möbel ein wenig anders hingestellt und schwupps, wirken die Zimmer so, dass man sich gerne darin aufhalten möchte.

    Ich lebe gerne in meinem Haus und möchte es so gemütlich eingerichtet haben, dass ich mich in jedem Zimmer wohl fühle.
    Warum sollte es schaden, beim Einrichten Feng Shui Bücher zu benutzen?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @original geschrieben von vivian
    Man kann wohl kaum eine tausende von Jahren alte Lebensweise als Modeerscheinung abtun. WEnn du nichts konstruktives dazu zu sagen hast, dann laß es doch einfach bleiben
    Das ist ja hoch interissant vor Jahrtausenden haben die Asiaten ja kaum Möbel gekannt geschweige den Feng Shui ! Du solltest Dich vieleicht doch besser informiern bevor Du solch einen Unsinn verzapfst !!

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Warum leistet ihr euch nicht einen vernünftigen Innen-Architekten?
    Dann braucht ihr auch keinen Feng-Shui Hokus Pokus

    Vergesst bloss nicht die Einflugschneise für die Flugdrachen
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Selbstverständlich haben die Asiaten schon vor tausenden von Jahren Möbel gekannt und sie nach traditionellen Regeln aufgestellt.
    Allerdings hatten und haben die Asiaten durch ihr Stilempfinden, das auch durch ihre Kultur ausdrückt (z.B. japanischer Purismus) wesentlich weniger Möbel als wir.

    Dass Feng Shui erst seit einigen Jahrzehnten in Europa allgemein bekannt ist, heißt nicht, dass es Feng Shui auch erst seit einigen Jahrzehnten gibt .

    Nicht alles, was in der asiatischen Kultur gelebt wird, ist auch in Europa bekannt.


    @ whitey

    nicht jeder hat das Geld (oder will es dafür ausgeben) sich einen Innenarchitekten leisten zu können. Die arbeiten leider nicht für umsonst.

    Und ich finde es außerdem viel schöner, wenn man sich seine Räume selbst einrichtet.

    Was spricht denn dagegen, sich so gut wie möglich zu informieren und dann seine Entscheidungen zu treffen?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Der Pendler
    @original geschrieben von vivian
    Man kann wohl kaum eine tausende von Jahren alte Lebensweise als Modeerscheinung abtun. WEnn du nichts konstruktives dazu zu sagen hast, dann laß es doch einfach bleiben
    Das ist ja hoch interissant vor Jahrtausenden haben die Asiaten ja kaum Möbel gekannt geschweige den Feng Shui ! Du solltest Dich vieleicht doch besser informiern bevor Du solch einen Unsinn verzapfst !!
    Willst Du wirklich riskieren, dass dein Chi wegen Unwissenheit im Klo landet.

Ähnliche Themen

  1. Feng Shui für Babyzimmer
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 08:36:38
  2. Feng Shui und Wellnessbücher to go
    Von anjuschka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 13:21:17
  3. Wer hat Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 09:35:55
  4. Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 13:01:17
  5. Feng Shui
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •