Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Muscs Koublai Khan und L'Air Desert Marocain

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Muscs Koublai Khan und L'Air Desert Marocain

    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt die beiden Düfte und findet sie auch total ähnlich?

    Leider finde ich selbst bei Lutens den Koublai-Duft nicht mehr...also weiss ich die Inhaltsstoffe auch nicht zu vergleichen.

    Gibt es den gar nicht mehr??

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Cassie,

    schau doch mal hier:

    http://www.salons-shiseido.com/angla...es/index1.html



    LG,
    little red
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich kenne nur den Koublai Khan und er hat mir ein paar §îble Stunden beschert, bis er endlich verflogen ist. Bei mir roch er nach Affenhaus an einem heissen Sommertag kombiniert mit Ziegenstall... Es ist auf jeden Fall ein sehr animalischer Duft- das sollte man schon m§ègen. Bei aller Tierliebe- f§îr mich war er nichts

    Den Koublai Khan gibt es bei Schnitzler; den anderen aber bestimmt auch Soweit ich weiss, kann man dort auch fernm¨¹ndlich bestellen.

    Lg
    polkadot

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja, danke, da habe ich den Duft gesehen, aber leider ist die Beschreibung nicht vollständig

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Cassie,

    ich empfehle dir beide unbedingt auf der eigenen Haut zu probieren. Der Koublai Khan riecht bei mir auch nach Kuhstall *schüttel* - andere finden ihn wiederum sehr sehr schön muskig. Kommt auf die Hautchemie an.
    Ich kann beim besten Willen keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden finden. Die beiden gehören zu den Düften die (meiner Meinung nach) keine Blüten/Blumenbestandteile haben und somit sehr sehr schwer zu beschreiben sind.

    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich kenne nur den "Koublai Khan" und ich muß schon sagen: Treffender könnte man ihn nicht beschreiben, wie ihr es mit "Affenhaus", "Ziegenstall" und "Kuhstall" getan habt.
    Ich möchte persönlich noch "Ziegenbock" hinzufügen.

    Das Zeug ist wirklich heftig....für mich persönlich ein "Ekelparfüm"

    Lg
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Der KK ist derber tiefer Moschus, hat mal jemand die Brunftkuhle von einem Hirsch gerochen? Jaaa genau sooo. Bin aber keine Hirschkuh Der Marocain wurde schon mal unter dem Thread Tauer Parfums angesprochen. Einer meiner Lieblinge und wirklich schön, aber ein wenig heftig muss man es schon mögen. Sie ähneln sich nur darin, dass sie beide "starke" Düfte mit mal mehr, mal weniger animalischen Noten sind. Der Marocain hat auch etwas Jasmin und Rose, sowie Vanille und Weihrauch und Leder drin.
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde die beiden düfte auch sehr unterschiedlich,
    kann keine wirkliche ähnlichkeit entdecken!
    peppernuts hat den tauer ja schon schön beschrieben.
    bei dem lutens muß ich dazufügen:

    ja, ich mag den lutens!

    ich finde zwar auch, dass er sehrrrr animalisch riecht und tatsächlich nach tiergehege, ich finde ihn aber sehr schön rauchig und halt einfach toll!!!

    ... insofern scheine ich hier die einzige hirschkuh zu sein

    definitiv würde ich natürlich auch die probe empfehlen, wie gesagt, beide sehr eigen!
    ... der kk ist auch absolut nicht mit z.b. dem musc ravageur zu vergleichen, den ich nach einer probe im übrigen auch leider nicht soo toll fand... der musc ravageur ist halt eher süßlicher, gefälliger, skinniger, der kk verweigert sich da ein wenig

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hihi!@Susi, ich muss gestehen, dass mich der Duft der Brunftkuhle aber damals sehr "angeregt" hat .
    Und einmal von 3 Versuchen mit MKK gab er sein Geheimnis preis.....schönster, animalischster und sogar etwas pudriger Moschus. In manchem Parfums werden Stoffe verwendet, die unsere Näschen, wenn sie sie in Reinform zu schnuppern bekommen würden, als schlicht "fäkal" bezeichnen würden. Und erst verdünnt und gemischt entfalten sie ihren Zauber...und beim MKK ist es eben an der Grenze!
    LG

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    huhu ihr hirschkühe

    jetzt macht ihr mich aber langsam neugierig auf diesen animalischen brunftkuhlen duft - wär interessant, was mein liebster zu diesem wässerchen sagen würde

    lg
    lora im vorurlaubsstress (ok, es gibt schlimmeres)
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Muscs Khaublai Khan vom Serrrsch ?
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 11:21:36
  2. Suche: L`air du desert marocain v. Tauer
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 19:30:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 10:03:10
  4. Suche L'air du Temps von Nina Ricci
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 20:43:41
  5. Ambre Sultan und Muscs Koublai Khan
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •