Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    Anzeige
    Hallo Märy,
    er heisst nicht zufällig Stefan und ist mein ex?

    hundert prozent meine geschichte.

    du fragst, was du machen sollst und ich rate dir: bei aller liebe: gehen.

    es bricht einem das herz und du kannst dir nicht vorstellen, das aktiv wirklich zu beenden,
    aber die unsicherheit und der dich langsam auffressende schmerz, JEDESMAL wenn er alleine weggeht wird dich fertigmachen.
    dich. und nicht ihn. er hat ja seinen spass beim weggehen.
    und das jedesmal.
    und dass alkohol niemal nie eine entschuldigung ist...


    beste grüsse,
    pez.

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Märy
    Also, dass er Alkoholiker sein soll, stimmt nicht. Sowas zu behaupten finde ich schon ein hartes Stück.
    Er kann auch gut mal ein Wochenende nichts trinken. Unter der Woche trinkt er nicht. Eben nur am Wochenende, wenn wir feiern gehen.
    Alkoholiker trinken jeden Tag.
    Ich denke auch, dass er ein Problem mit dem Alkohol hat. Auch wenn er nicht jeden TAg trinkt.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ganz ehrlich: Er hat ein Alkohol-Problem! Auch wenn er nicht jeden Tag trinkt, sondern nur am Wochenende! Er kennt ja überhaupt keine Grenzen, wenn er sich jedes Mal total besäuft!

    Und ich denke, er muss dieses Problem erst mal in den Griff bekommen! Damit dürfte das Eifersuchts-Problem dann eigentlich auch gelöst sein, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde.

    Da verstehe ich eher, dass Du sauer bist, wenn ihr euch so wenig seht und er dann an diesen Tagen noch mit Freunden weggeht. Allerdings weiß ich nicht, ob du dich schon mal richtig mit ihm zusammengesetzt hast, um darüber zu reden? Dann würde mich mal interessieren, was er dazu meint. Denn so wirklich paßt das nicht dazu, dass er dich so liebt.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    LIebe Märy,

    ich würde mir das auch nicht mehr antun. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber mir ging es vor Jahren auch mal so wie dir!

    DU kannst IHN nicht ändern. Er wird es alles so weiter treiben wie bisher, dann vielleicht heimlich.

    Nur DU kannst dich ändern und zwar in dem du gehst. Sorry - aber das hat kein Mädel nötig - oder?

    Wie gesagt, ich habe das selber mal mitgemacht und es macht dich auf Dauer richtig fertig.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Märy, ich hätte da mal eine Frage: liebst du deinen Freund?
    (du schreibst, daß er dich liebt, von deinen Gefühlen steht da ncihts)
    Wenn ja, dann werd erwachsen und liebe ihn mit allen seinen Fehlern und auch mit seinen Freunden. Hobbies und Freunde sind ein wichtiger Teil seines (und doch hoffentlich auch deines) Lebens. Ihn so vor die Wahl zu stellen, ist Erpressung. Sowas macht man nicht mit Menschen, die man liebt.
    Wenn nicht, dann hat sich der Rest ja sowieso erübrigt...

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    ich denke auch, daß er ein Alkoholproblem hat, wenn auch nicht das eines Alkoholikers.
    Er kann oder will offensichtlich nicht in Maßen trinken und offensichtlich kann er sich auch nicht kontrollieren, da er Dir verspricht, nichts mehr zu trinken aber sich trotzdem dann wieder betrinkt. Entweder kann er nicht aufhören oder er will nicht.

    Ich gehöre jetzt so gar nicht zu diesen "Schmusi-Busi-Leuten", die alles und Jeden bei jeder Begrüßung abknutschen und deswegen würde es mich auch sehr befremden, wenn mein Mann oder auch ich Jemanden auf den Mund küssen würden aber ein Grund zur Eifersucht sehe ich darin nicht. Es sei denn, es ist mehr als ein Küsschen, natürlich. Ein Problem hätte ich nur damit, daß er es nicht unterlässt, obwohl es ihm nicht wichtig ist und Dich verletzt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also mir fällt da nur ein, dass du jemnaden nur halten kannst, wenn du ihm freiheiten lässt. also relax. lass ihn machen.
    das meint nicht, du sollst ihn fremdgehen lassen etc. aber lass ihm seine freunde und seinen spass!
    wenn er fremdgehen will, dann macht er das eh.
    und meiner meinung nach kommt es in den meisten fällen dazu, weil in der beziehung nicht alles in ordnung ist. und wenn da kein vertrauen ist, ist auch nicht alles in ordnung. also machst du da alles viel schlimmer, durch deine eifersucht. wenn du aber vertrauen zu ihm hast, er sich wohl fühlt, mit dir wegzugehen ohne zu denken "oh jetzt beobachtet sie genau wie ich mit der frau rede etc." dann wirds auch automatisch besser.
    ich weiss das hört sich alles einfacher an, als es ist und ich habe auch lange dafür gebraucht, um zu merken dass eifersucht kein liebesbeweis ist, aber ich denke dass unbegründete eifersucht auf dauer echt alles kaputt macht.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Märy,
    eigentlich heißt auch hier das Thema Eifersucht.

    Denn ob dein Freund mit seinen Kumpel feiert, ist ja nur vordergründig das Problem. Und Alkohol scheint eigentlich auch nicht das Problem zu sein.

    Dass Problem ist doch, dass Du sehr eifersüchtig bist. Da Du weißt, dass dein Feund sehr gesellig ist und auch mal Brüderschaft trinkt und bedeutungslose Bussis an andere Frauen verteilt, was dich eifersüüchtig macht, spionierst Du ihm nach und kontrollierst ihn, so gut Du kannst.
    Gleichzeit bist Du vollkommen sicher, dass diese Bussis bedeutungslos sind und dein Freund dich liebt. Warum verletzt es dich dann?

    Das nennt man nicht Liebe, sondern aufgrund seiner eigenen Ängste Besitz vom anderen ergreifen wollen.

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    @ all:
    Also, an alle die sagen, er sei ein Alki.
    Ich habe schon lange bemerkt, dass er ein Problem mit dem Trinken hat, genauer gesagt mit der Menge, die er trinkt. Ich sehe das so wie N_d_P. Er erkennt seine Grenzen nicht und trinkt dann weiter ohne große Überlegungen. Und dass der Gruppenzwang da noch groß zu beiträgt, weiß ich. Ich kenne ja seine Kumpels... Ich denke, er kann da nicht aufhören zu trinken, weil er wahrscheinlich sonst als Weichei odersowas bezeichnet werden würde.
    Aber was habe ich davon, dass er sich beschüttet, wenn er mit seinen Freunden weggeht und sich bei mir zurückhält?!

    Ich bin 20, ich weiß noch viel zu jung "Andere Mütter haben auch schöne Söhne", er 21. Ja, ich liebe ihn sehr. Mehr als meine anderen zwei Freunde, die ich vorher hatte. Und das waren auch lange Beziehungen, falls man bei zwei Jahren von lang sprechen kann. In so einem Alter denke ich schon.


    @Bobbi: Ich weiß, dass wir beide ein Problem haben. Ich habe das Problem mit seiner Trinkerei, weil ich Angst habe, dass er irgendeinen Scheiß baut und mir nicht treu ist. Er hat eben das Alkoholmengenproblem.

    @britt-girl: komplett aufhören soll er nicht. Ich trinke am Wochenende auch mal gerne ein paar Bierchen. Er soll sich da einfach nur mal etwas zurücknehmen, auch wenn er allein weggeht. Ansonsten kann ich ja schlecht wieder Vertrauen aufbauen.

    @Piper: Richtig. Das Problem wäre gelöst, wenn er in Maßen trinkt, nicht in Massen. Ich könnte Vertrauen wieder aufbauen. Wenn ich mich richtig mit ihm zusammensetzen möchte und mit ihm darüber reden will, kommen wir immer ins stocken. Er will nicht reden. Sagt immer, dass er das so mache wie er das für richtig hält und dass er jetzt keine Lust habe das nochmal durchzukauen. Aber wir haben das Problem ja noch nie richtig besprochen, weil er nicht will. Und möchte ich dann mal, meint er "Ne da brauchen wir uns nicht schon wieder drüber zu unterhalten". An manchen Tagen hat er Verständnis für mich, an machen auch nicht. Grade so, wie es ihm in den Kram passt. Er findet es auch doof, dass ich ihm nicht mehr vetrauen kann, er sieht ja auch ein wieso, aber dran ändern tut er ja irgendwie nichts. Versteht ihr was ich meine?

    @vivian: Klar, liebe ich ihn so wie er ist. Sonst hätte das ja alles keinen Sinn. Aber sein Alkproblem überflutet irgendwie unsere ganze Beziehung. Ich setzte ihn nicht unter Druck. Er kann sich treffen mit seinen Freunden, wann er will. Ich würde ihm soetwas nie verbieten!

    @Hopi: "Schmusi-Busi-Leuten" hört sich lustig an Er sagte mir immer, dass er das nie wieder machen würde. Das finde ich ja auch so scheiße. Er hat es mir 2x gesagt und es nicht eingehalten. Da verliert man ja den Glauben in einen. Vermutlich hat er es jetzt verstanden nach seiner letzten Aktion, aber er macht es nur wenn er betrunken ist und daher ist der Alkohol das große große Problem. Wenn der nicht wäre, würde es bei uns ganz anders aussehen.


    Ach ja, und unterhalten kann er sich mit anderen Frauen. Da habe ich nichts dagegen. Ich rede auch mit anderen Männern. Angst habe ich eben nur, dass er wieder eine küssen würde und evtl mehr geschieht.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Re: Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

    Anzeige
    Original geschrieben von Märy

    Ich weiß, dass er mich liebt. Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich bekomme ja nicht umsonst, selbst gepflanzte Sonnenblumen in Herzform oder irgendwas anderes.
    Ich hab jetzt die Antworten der anderen nicht gelesen, aber ich möchte Dir sagen, dass solche Geschenke oftmals auf schlechtem Gewissen beruhen oder als Ausgleich zur fehlenden Aufmerksamkeit.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. großes selbstbräunerlotion problem
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:00:34
  2. großes Konto Problem
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 15:09:29
  3. Liebes-Problem...Dringend!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:20:40
  4. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  5. Großes Problem mit Haaren...
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •