Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

    Vielleicht ist das jetzt bisschen unangenehm, aber ich sehe da noch ein ganz anderes Problem.
    Jungs mit 21 haben nunmal Spaß und Freunde im Kopf und sind eben noch nicht so reif wie Frauen mit 21 (Ausnahmen bestätigen die Regel)!
    Ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, selbes Alter von 16-23 und ganz ehrlich? Wir sind seit über einem halben Jahr getrennt und es ist besser so. Er wollte auch immer feiern, Freunde treffen und dann auf den tollen Dorfparties natürlich sich auch die Kanne geben! Alles so wie bei Dir!
    Ich hab mich immer drüber aufgeregt und aber mit der Zeit gemerkt, er wird sich nicht ändern, er muss sich erstmal austoben und vll wird er in ein paar Jahren ruhiger!
    Und was das küssen angeht, klar ist das unangenehm, aber du verbietest ihm das ja regelrecht, so hört es sich zumindest an, und das kann nachher mehr in die Hose gehen als wenn du, solange es bei nem Bussi bleibt einfach mal hinnimmst.
    Setz dich mal auf seinen Stuhl, er will Spaß haben, er ist 21 und möchte auch feiern, dich allerdings nicht verlieren und das sagt er dir ja auch.
    Ich seh da nur eine Chance, ihr müßt kompromisse eingehen, aber es kommt so rüber als stellst du nur Forderungen!
    Laß ihn mit seinen Jungs feiern und trinken, wenn ihr weggeht soll er drauf verzichten und dann würde ich mir das mit dem Alkohol ansehen, ob er wirklich eins hat oder ob er ein Party-Trinker ist, die gibt es nämlich auch! So ist das schwer zu sagen!
    Aber vertrau ihm, er gibt ihnen Küsschen, auch wenn du dabei ist, wenn er es nur heimlich gemacht hätte könnte ich das verstehen das du ihm nicht traust!

    Das hört sich jetzt alles super altklug an wenn ich das nochmal so lesen, bin ja auch erst 24, aber eins hab ich gelernt, du musst deinem Partner auch die lange Leine lassen und ganz wichtig ist, dass du dein Glück von niemand anderem abhängig machst.
    Du musst dich entscheiden: entweder findet ihr kompromisse, so das es für beie passt, dann muss er auch mit dir reden, oder aber es klappt nicht und bevor du noch unglücklicher wirst - trenn dich, so schwer es auch fällt!

    Viel Glück!

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    märy,
    wie kann denn dein vertrauensaufbau mit der von ihm konsumierten alkoholmenge zusammenhängen?

    ist nicht entweder vertrauen da - oder nicht?

    Und, alkohol hin oder her, er küsst gerne andere mädchen, und das tut er ja scheinbar auch wenn du bereits schmerz und vertrauensbruch und eventuelles beziehungsende und so weiter angekündigt hast.

    dann musst du das so akzeptieren oder gehen.


    was gibt es denn sonst für alternativen?

    beste grüsse,
    pez

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Märy,

    Gleichzeit bist Du vollkommen sicher, dass diese Bussis bedeutungslos sind und dein Freund dich liebt. Warum verletzt es dich dann?
    Ich habe niemal behauptet, dass ich diese Küsse als bedeutungslos emfinde. Ganz im Gegenteil.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Original geschrieben von pezquenina
    märy,
    wie kann denn dein vertrauensaufbau mit der von ihm konsumierten alkoholmenge zusammenhängen?
    pez
    Diese Küsschen verteilt er ja im betrunkenen Zustand. Daher habe ich etwas dagegen, wenn er in Massen trinkt uns sich bekippt. Es würde ihm im Traume nicht einfallen es zu tun, wenn er nüchtern oder 5 Bier getrunken hat. Er sagt ja selbst, dass er dann nicht mehr darüber nachdenkt, was er tut. Daher meinte er ja auch von sich selbst aus: Ich stelle den Alkoholkonsum ein, damit ich nicht mehr so was mache.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    @angeleye263:

    Keine Ahnung, ob er sich austoben will. Er redet immer nur von Party, Spaß und natürlich eine Freundin zu haben. Aber eben dies muss man ja vereinen können. Er kann ja nicht alles so machen, wie er das will, denke ich. Ich halte mich auch zurück. Als ich solo war, war ich auch anders. Ich möchte das aber auch garnicht, weil ich einen Freund habe. Und es ist ja auch selbstverständlich, dass man in einer Beziehung nicht einen auf Solo-Trip machen kann.

    Also ich finde nicht, dass ich ihm das küssen verbiete. Ich mag es einfach nicht und fertig. So wie er sagt hätte er auch ein Problem damit, wenn ich das machen würde. Daher passt das ganze ja nicht zusammen: Er fänds kacke, wenn ich es machen würde, aber ich soll seins akzeptieren oder wie?! Für mich steht das mit dem küssen garnicht zur Debatte. Habe ich einen Freund ist das tabu. Ich möcte und kann meinem Freund überhaupt nichts verbieten.

    Ach ja, als er das dritte mal ein Mädchen geküsst hat, hat er es heimlich getan. Sie waren zu zweit von der Party verschwunden um über seinen Bruder zu reden, da das Mädel damals was von ihm wollte. Und da war nichts freundschaftliches. Von beiden Seiten unabhängig voneinander wurde mir erzählt, dass sie sich angeschaut und sich geküsst haben. Das ist ja wohl nix freundschaftliches mehr. Mein Freund sagte mir dann auch noch, dass er sich an die Situation auch nicht mehr soooo genau erinnern kann.... Da sieht man ja was der Alkohol mit ihm macht. Er überlegt garnicht mehr was er tut, weil er so benebelt ist.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich das so verfolge, was die anderen schreiben und was du schreibts, Märy, würde ich mal überlegen, ob du den Spieß nicht einfach umdrehst und einen Mann auf die Wange küsst. Er machts ja auch. Wenn dann eine große Szene kommt, wäre für mich der nächste Schritt die Frage, ob ich eine Beziehung überhaupt noch möchte, auch wenn ich ihn liebe.

    Andererseits in meinem Freundeskreis gibt es auch Männer, die sich austoben wollen und die haben keine feste Freundin, sondern wenn dann mal eine Affaire oder einen One-Night-Stand.

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mal ehrlich: wenn er noch in der Lage ist, es zu koordinieren, mit einem Mädchen nach draußen zu gehen um über tiefgehendes zu reden, kann mir keiner erzählen, dass der Alkohol ihn dann dazu gebracht hat, sie zu küssen. Alkohol ist eine sehr gute Ausrede, und ich denke, wenn man nicht den totalen Filmriß hat, weiß man zumindest noch so halbwegs, was man tut. Auch die Aussage, Party, Spaß und eine Freundin finde ich mehr als bedenklich. EINE Freundin? Welche Freundin jetzt genau? Dich? Oder doch eine andere? Eine Freundin wird von Männern mit dieser Einstellung m. E. dazu gebraucht, jederzeit was zum po*** zu haben, denn wenn er keine Freundin hätte, könnte er auch nicht po***, sondern müßte sich jedesmal darum bemühen und das wäre richtig anstrengend. Wenn man jemanden achtet und liebt, spielt man nicht mit dessen Gefühlen, aber Deinem Freund scheinen Deine Gefühle ziemlich egal zu sein, Hauptsache Du muckst nicht zu sehr auf und bist willig in jeder Hinsicht. Da kann sich der Herr dann auch mal ein bißchen Streß geben um Dich gefügig zu machen, das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wahrscheinlich glaubt er in dem Augenblick auch selbst, was er sagt und tut, aber weit reichts dann doch nicht. Und wenn er wieder mal die Grenze überschreitet: ups, der Alkohol wars. Wie konnte er nur, der böse...

    Mir scheint, er hat Dich nicht im Hinterkopf, Du bist nur da, wenn Du leibhaftig vor ihm stehst. Das würde ich nicht aushalten. Warum quälen sich Menschen so?

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich finde sein Verhalten nicht sonderlich seltsam. Natürlich ist es problematisch,wenn er es nicht schafft weniger zu trinken, aber ist das überhaupt so??? Ich find es ziemlich übertrieben ihn hier von alles seiten als Alkoholiker zu bezeichnen, weil er am Wochenende mit seinen Kumpels Sauftouren macht, mit 21
    ich glaube eher dass es ihm egal ist wenn er mit seinen kumpels unterwegs ist, ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen wieviel ich zu trinken habe.
    mein gott, dass sind jungs anfang 20, die sind alle so, und das die ihre freundin da manchmal nicht direkt an Nr. 1 haben ist auch normal.
    Also ich trinke auch manchmal sehr viel auch auf einmal, aber deswegen habe ich noch lange kein alkoholproblem. ich kann in maßen trinken wenn ich will und meistens tu ich das auch, aber ich bin auch noch 21 und wenn ich mir die jungs in meinem alter angucke sehe ich das was hier gesagt wird überall!

  9. #29
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Märy
    [B
    Ach ja, als er das dritte mal ein Mädchen geküsst hat, hat er es heimlich getan. Sie waren zu zweit von der Party verschwunden um über seinen Bruder zu reden, da das Mädel damals was von ihm wollte. Und da war nichts freundschaftliches. Von beiden Seiten unabhängig voneinander wurde mir erzählt, dass sie sich angeschaut und sich geküsst haben. Das ist ja wohl nix freundschaftliches mehr. Mein Freund sagte mir dann auch noch, dass er sich an die Situation auch nicht mehr soooo genau erinnern kann.... Da sieht man ja was der Alkohol mit ihm macht. Er überlegt garnicht mehr was er tut, weil er so benebelt ist. [/B]
    Na ja, da ist der Alkohol ja eine nette Ausrede ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Anzeige
    Original geschrieben von Märy
    @angeleye263:
    Ich möcte und kann meinem Freund überhaupt nichts verbieten.

    Ach ja, als er das dritte mal ein Mädchen geküsst hat, hat er es heimlich getan. Sie waren zu zweit von der Party verschwunden um über seinen Bruder zu reden, da das Mädel damals was von ihm wollte. Und da war nichts freundschaftliches. Von beiden Seiten unabhängig voneinander wurde mir erzählt, dass sie sich angeschaut und sich geküsst haben. Das ist ja wohl nix freundschaftliches mehr. Mein Freund sagte mir dann auch noch, dass er sich an die Situation auch nicht mehr soooo genau erinnern kann.... Da sieht man ja was der Alkohol mit ihm macht. Er überlegt garnicht mehr was er tut, weil er so benebelt ist.

    Bitteee!??!??
    Also, dein Freund säße bei mir längst auf der Straße- sorry, aber das geht garnicht. Was sind denn das für Strukturen? Das ist meiner Meinung nach kein Problem des überhöhten Alkoholproblems, sondern des mangelnden Respekts.
    Und wenn der in einer Beziehung mal fehlt, ist es besser, das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen.
    Ich wünsche dir viel Glück und dass du eine Lösung findest, die dir gerecht wird.

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

Ähnliche Themen

  1. großes selbstbräunerlotion problem
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:00:34
  2. großes Konto Problem
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 15:09:29
  3. Liebes-Problem...Dringend!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:20:40
  4. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  5. Großes Problem mit Haaren...
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •