Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem komplexen Problem ein bisschen weiterhelfen.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. Aber es liegt mir so am Herzen.

Vor 1 ½ Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Und es war nicht so, dass das von mir aus kam, sondern von ihm aus. Daran sehe ich, dass er es ernst mit mir meint(e), sonst hätte er sich ja nicht so um mich bemüht. Die erste Zeit war sehr sehr schön.

Doch dann nach vier Monaten meint er auf Karneval mit einem anderen Mädel auf Freundschaft trinken zu müssen (wisst schon: Bussi rechts, Bussi links, Bussi auf den Mund). Er war schon etwas betrunken. Naja, und das habe ich gesehen und fand es überhaupt nicht toll, weil es in mein Bild von einer Beziehung nicht passt. Das habe ich ihm ganz am Anfang unserer Beziehung auch gesagt und klar gemacht. Geküsst werde nur ich und sonst niemand anders. Ich war natürlich super sauer und habe ihn darauf angesprochen, noch auf dem Fest. Wir sind dann gemeinsam nach Hause gefahren. Zu Hause hat er mich besänftigt und gemeint, dass es nichts bedeutet hätte und dass so was nie wieder vorkommen würde. Schließlich würde er das auch nicht gut finden, wenn ich das machen würde. Gut gut, soweit. Habe die Sache dann verziehen, und mir keine großen Gedanken mehr darüber gemacht. Ich habe ihm natürlich geglaubt und vollkommen vertraut.
Seit dem Zeitpunkt habe ich aber ein sehr großes Problem damit, wenn er Alkohol trinkt. Ich weiß genau, wenn er trinkt, dann aber richtig. Bei ihm geht das nicht mal bis zum Stadium angetrunken, nein, immer bis sehr betrunken. Diese Sache mit dem Kuss hat mir dann einen Knacks gegeben bzw der ganzen Beziehung.
Das ganze ist dann noch 2x passiert, dass er ein anderes Mädchen auf den Mund geküsst hat. Einmal habe ich es gesehen und das andere Mal wurde es mir erzählt. Bestätigt wurde mir das ganze dann durch dieses Mädchen und durch ihn. Aber es war beides Mal natürlich nur freundschaftlich und nichts weiter dabei, sagt er. Schön, das glaube ich ihm ja auch gerne, aber dass er mich dabei zutiefst verletzt ist ihm irgendwie egal. Nach dem letzten Kuss sagte er von sich aus, dass er das Trinken einstellen wolle, weil diese Küsse ja nur passieren, wenn er zuviel trinkt. Ich glaube, ab dem Zeitpunkt hat er geschnallt, was er da alles kaputtmacht. Ich habe ihm eine riesige Szene gemacht! Er war richtig gekränkt und hat auch Reue gezeigt, aber das reicht ja nicht.

Naja, seit dem ist auf jeden Fall alles im Arsch in unserer Beziehung. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, komme mit seinem Alkoholkonsum nicht klar, den er einstellt (was ich super finde), wenn wir zusammen weggehen, aber nicht, wenn er alleine weggeht. Das beste Beispiel war, als ich ihn letzte Woche abgeholt habe, als er ausgegangen ist. Echt besoffen!!! Dann sagen mir seine Fussballkollegen, dass er ziemlich betrunken gewesen sei. Ja, was soll ich denn da noch denken?!?!?!? Rafft der das nicht, dass er mit so einem Scheiß die ganze Beziehung noch mehr kaputt macht?! Ein paar Mal habe ich ihn vor die Wahl gestellt: Ich oder deine Kollegen und saufen! Immer wieder sagte er mir, dass er mich wolle. Aber es passt doch nicht zusammen, wenn er sich trotzdem immer wieder betrinkt, wenn er alleine weggeht!
Ich hasse es wie die Pest, wenn er alleine mit seinen Kumpels unterwegs ist. Immer frage ich mich dann „Wieviel trinkt er? Mit welchen Mädchen redet er? Macht er wieder so eine Scheiße?“ Und das macht mich echt krank. Ich frage ihn dann auch alles aus. Es ist mit Sicherheit ein Fehler meinerseits, aber ich kann nicht anders. Daraus entsteht dann auch oft Streit. Meistens möchte ich aber auch einfach so mit ihm darüber reden, um das vielleicht zu verarbeiten. Ich weiß es nicht. Und wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er immer gereizt, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Er sagt immer „Ich mach das so, wie ich es für richtig halte!“ Eine tolle Einstellung, wenn die Freundin versucht, wieder Vertrauen aufzubauen... Wenn er so denkt, kann ich das leider nicht und will es auch nicht. Das versuche ich ihm so oft klarzumachen. Er will es einfach nicht einsehen!!! Wie blind kann man(n) denn sein?! Wie herzlos kann man(n) denn sein?! Ich verstehe es nicht. Leute, ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Was muss denn noch alles passieren?!
Das blöde im Moment ist auch noch, dass wir wenig Zeit füreinander haben. Dann möchte ich natürlich die Zeit mit ihm nutzen, die uns zur Verfügung steht. Aber nein, er hat dann mal wieder was anderes vor (mit seinen Kumpels saufen und Fussball gucken), obwohl er genau weiß, dass das unser einzigster freier Tag ist! Er sagt dann, ja kann doch mal vorkommen. Ja sicher kann es das. Aber muss er denn an den Tagen was mit seinen Kumpels machen, wenn wir uns mal sehen können?! Ich versuche ihm das klarzumachen, er reagiert gereizt und will nicht darüber reden, wie des öfteren. Momentan sieht er diese Leute öfters als mich. Ist das noch normal? Echt toll, ich könnte die ganze Zeit nur heulen! Mir geht’s so beschissen.

Ich weiß, dass er mich liebt. Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich bekomme ja nicht umsonst, selbst gepflanzte Sonnenblumen in Herzform oder irgendwas anderes.
Kann mir jemand sagen, was in seinem Kopf vorgeht? Wieso er so herzlos ist? Ich verzweifle. Manchmal glaube ich, dass er seinen Standpunkt im Leben noch nicht gefunden hat und er einfach nicht weiß was er will. Aber wenn ich ihn das frage, sagt er ganz klar: DICH!

Was soll ich machen?