Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474

    Standard Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem komplexen Problem ein bisschen weiterhelfen.
    Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. Aber es liegt mir so am Herzen.

    Vor 1 ½ Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Und es war nicht so, dass das von mir aus kam, sondern von ihm aus. Daran sehe ich, dass er es ernst mit mir meint(e), sonst hätte er sich ja nicht so um mich bemüht. Die erste Zeit war sehr sehr schön.

    Doch dann nach vier Monaten meint er auf Karneval mit einem anderen Mädel auf Freundschaft trinken zu müssen (wisst schon: Bussi rechts, Bussi links, Bussi auf den Mund). Er war schon etwas betrunken. Naja, und das habe ich gesehen und fand es überhaupt nicht toll, weil es in mein Bild von einer Beziehung nicht passt. Das habe ich ihm ganz am Anfang unserer Beziehung auch gesagt und klar gemacht. Geküsst werde nur ich und sonst niemand anders. Ich war natürlich super sauer und habe ihn darauf angesprochen, noch auf dem Fest. Wir sind dann gemeinsam nach Hause gefahren. Zu Hause hat er mich besänftigt und gemeint, dass es nichts bedeutet hätte und dass so was nie wieder vorkommen würde. Schließlich würde er das auch nicht gut finden, wenn ich das machen würde. Gut gut, soweit. Habe die Sache dann verziehen, und mir keine großen Gedanken mehr darüber gemacht. Ich habe ihm natürlich geglaubt und vollkommen vertraut.
    Seit dem Zeitpunkt habe ich aber ein sehr großes Problem damit, wenn er Alkohol trinkt. Ich weiß genau, wenn er trinkt, dann aber richtig. Bei ihm geht das nicht mal bis zum Stadium angetrunken, nein, immer bis sehr betrunken. Diese Sache mit dem Kuss hat mir dann einen Knacks gegeben bzw der ganzen Beziehung.
    Das ganze ist dann noch 2x passiert, dass er ein anderes Mädchen auf den Mund geküsst hat. Einmal habe ich es gesehen und das andere Mal wurde es mir erzählt. Bestätigt wurde mir das ganze dann durch dieses Mädchen und durch ihn. Aber es war beides Mal natürlich nur freundschaftlich und nichts weiter dabei, sagt er. Schön, das glaube ich ihm ja auch gerne, aber dass er mich dabei zutiefst verletzt ist ihm irgendwie egal. Nach dem letzten Kuss sagte er von sich aus, dass er das Trinken einstellen wolle, weil diese Küsse ja nur passieren, wenn er zuviel trinkt. Ich glaube, ab dem Zeitpunkt hat er geschnallt, was er da alles kaputtmacht. Ich habe ihm eine riesige Szene gemacht! Er war richtig gekränkt und hat auch Reue gezeigt, aber das reicht ja nicht.

    Naja, seit dem ist auf jeden Fall alles im Arsch in unserer Beziehung. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, komme mit seinem Alkoholkonsum nicht klar, den er einstellt (was ich super finde), wenn wir zusammen weggehen, aber nicht, wenn er alleine weggeht. Das beste Beispiel war, als ich ihn letzte Woche abgeholt habe, als er ausgegangen ist. Echt besoffen!!! Dann sagen mir seine Fussballkollegen, dass er ziemlich betrunken gewesen sei. Ja, was soll ich denn da noch denken?!?!?!? Rafft der das nicht, dass er mit so einem Scheiß die ganze Beziehung noch mehr kaputt macht?! Ein paar Mal habe ich ihn vor die Wahl gestellt: Ich oder deine Kollegen und saufen! Immer wieder sagte er mir, dass er mich wolle. Aber es passt doch nicht zusammen, wenn er sich trotzdem immer wieder betrinkt, wenn er alleine weggeht!
    Ich hasse es wie die Pest, wenn er alleine mit seinen Kumpels unterwegs ist. Immer frage ich mich dann „Wieviel trinkt er? Mit welchen Mädchen redet er? Macht er wieder so eine Scheiße?“ Und das macht mich echt krank. Ich frage ihn dann auch alles aus. Es ist mit Sicherheit ein Fehler meinerseits, aber ich kann nicht anders. Daraus entsteht dann auch oft Streit. Meistens möchte ich aber auch einfach so mit ihm darüber reden, um das vielleicht zu verarbeiten. Ich weiß es nicht. Und wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er immer gereizt, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Er sagt immer „Ich mach das so, wie ich es für richtig halte!“ Eine tolle Einstellung, wenn die Freundin versucht, wieder Vertrauen aufzubauen... Wenn er so denkt, kann ich das leider nicht und will es auch nicht. Das versuche ich ihm so oft klarzumachen. Er will es einfach nicht einsehen!!! Wie blind kann man(n) denn sein?! Wie herzlos kann man(n) denn sein?! Ich verstehe es nicht. Leute, ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Was muss denn noch alles passieren?!
    Das blöde im Moment ist auch noch, dass wir wenig Zeit füreinander haben. Dann möchte ich natürlich die Zeit mit ihm nutzen, die uns zur Verfügung steht. Aber nein, er hat dann mal wieder was anderes vor (mit seinen Kumpels saufen und Fussball gucken), obwohl er genau weiß, dass das unser einzigster freier Tag ist! Er sagt dann, ja kann doch mal vorkommen. Ja sicher kann es das. Aber muss er denn an den Tagen was mit seinen Kumpels machen, wenn wir uns mal sehen können?! Ich versuche ihm das klarzumachen, er reagiert gereizt und will nicht darüber reden, wie des öfteren. Momentan sieht er diese Leute öfters als mich. Ist das noch normal? Echt toll, ich könnte die ganze Zeit nur heulen! Mir geht’s so beschissen.

    Ich weiß, dass er mich liebt. Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich bekomme ja nicht umsonst, selbst gepflanzte Sonnenblumen in Herzform oder irgendwas anderes.
    Kann mir jemand sagen, was in seinem Kopf vorgeht? Wieso er so herzlos ist? Ich verzweifle. Manchmal glaube ich, dass er seinen Standpunkt im Leben noch nicht gefunden hat und er einfach nicht weiß was er will. Aber wenn ich ihn das frage, sagt er ganz klar: DICH!

    Was soll ich machen?
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was kannst du machen.
    Wenn ich dein "Problem" lese, fält mir spontan auf, dass von deiner Seite das Vertrauen fehlt. Sonst würdest Du ihn und seine kumpels nicht aushorchen, was er angestellt hat. Wenn er andere Mädels mir Bussi links, Bussi rechts begrßt und verabschiedet, wurmt mich bei meinem Freund auch, doch mehr als Freundschaft steckt da normalerweise nicht dahinter.

    Ich denke, du kannst nur an seinen Verstand appellieren, dass er seinen Alkohlkonsum einschränkt und weiß, wann die Grenze erreicht ist. Wenn er das hinbekommt, kannst du ihm wieder voll vertrauen und dann lösen sich die Anspannungen zwischen euch.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Er begrüßt Bekannte ja nicht mit einem Bussi links Bussi rechts. Wenn er trinkt, dann meint er, er müsse mit anderen, mir unbekannten, Mädels auf Freundschaft trinken. Das bedeutet, dass man sein Gegenüber auch auf den Mund küsst. Und damit komme ich nicht klar. Es sagt ja selbst, dass er das scheiße findet! Aber wieso macht er das dann doch? Er sagt ja auch, dass ihn es stören würde, wenn ich so etwas tun würde. Das verstehe ich ja eben nicht. Er spricht von etwas anderem, als er tatsächlich tut.

    Den Alkoholkonsum schränkt er ja auch ein, wenn wir zusammen weggehen, aber eben nicht, wenn er mit seinen Kumpels weg ist. Und dann ist die Angst natürlich noch größer, dass er etwas "anstellt". Das passt ja nicht zusammen, wenn er erzählt, er würd es einschränken, tut es aber doch nicht.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich sag's jetzt mal ganz hart: er hat ein Alkoholproblem.

    Er wird sein Verhalten nicht ändern (können), es sei denn, er hört komplett (!) auf zu trinken.
    Natürlich wird er das bagatellisieren, schließlich trinkt er ja "nur" mit seinen Freunden.
    Sicherlich liebt er Dich und verspricht Dir alles mögliche. Alles typische Verhaltensweisen eines Alkoholikers.

    Alkoholiker zu sein, heißt ja nicht, ständig blau durch die Gegend zu laufen. Da gibt es die unterschiedlichsten Muster und Dein Freund gehört für mich dazu.

    Sorry für die klare Worte.

    LG
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Also, dass er Alkoholiker sein soll, stimmt nicht. Sowas zu behaupten finde ich schon ein hartes Stück.
    Er kann auch gut mal ein Wochenende nichts trinken. Unter der Woche trinkt er nicht. Eben nur am Wochenende, wenn wir feiern gehen.
    Alkoholiker trinken jeden Tag.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ihr habe beide ein Problem. wenn er regelmaessig trinkt ist er ein Alkoholiker ob du das hoeren willst oder nicht . Wie alt bist Du? Du weisst, dass Dein Freund Dich liebt und regst Dich auf, wenn er jemanden im Spass auf den Mund kuesst. Ich finde das muss nicht sein aber das hat doch nichts zu bedeuten. Ich verstehe, dass Du Dich verletzt fuehlst, weil Du es ihm gesagt hast und er machts trozdem. Trotzdem finde ich das reichlich ueberbewertet. Der Alkoholkonsum Deines Freundes gibt mir da viel mehr zu denken.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Märy
    Also, dass er Alkoholiker sein soll, stimmt nicht. Sowas zu behaupten finde ich schon ein hartes Stück.
    Er kann auch gut mal ein Wochenende nichts trinken. Unter der Woche trinkt er nicht. Eben nur am Wochenende, wenn wir feiern gehen.
    Alkoholiker trinken jeden Tag.
    Tut mir leid, ich möchte Dir auch überhaupt nicht weh tun, Märy

    Alkoholiker zu sein, heißt aber leider nicht, jeden Tag zu trinken. Da gibt es die unterschiedlichsten Variationen - eben auch, dass man gerne am Wochenende trinkt.

    Und ich persönlich sehe die Lösung Eures Problems eben nur darin, wenn er komplett mit dem Trinken aufhört.

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629

    Standard Re: Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!

    Original geschrieben von Märy
    Ein paar Mal habe ich ihn vor die Wahl gestellt: Ich oder deine Kollegen und saufen! Immer wieder sagte er mir, dass er mich wolle.
    Wenn du ihn schon EIN PAAR MAL vor die Wahl gestellt hast, weiß er ja inzwischen, daß du es gar nicht Ernst meinst. Ihr seid ja immer noch zusammen und er kann weiterhin beides haben: dich und die Saufgelage. Warum sollte er was ändern? Ist doch alles ganz super für ihn.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass Dein Freund Alkoholiker ist, aber Alkoholiker zu sein heißt DEFINITIV NICHT, dass man jeden Tag trinken muss.

    Ansonsten schließe ich mich in den meisten Punkten Bobbi an.
    Eure Beziehung klingt mir irgendwie nach Teenie-Liebelei (wobei ich das jetzt gar nicht abwertend meine).

    Mein erster Freund hat auch fast jedes Wochenende getrunken und ich konnte es nicht ändern, egal, was ich gemacht oder gesagt habe. Da hilft wohl leider nur konsequent sein und einen Schlußstrich ziehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn man sich an manchen WE die Kanne gibt, muss man deshalb aber noch lange kein Alkoholiker sein. Ich sehe aber, dass er ein Problem mit der Menge hat. Heisst, er kann nicht rechtzeitig sagen-es reicht.

    Man darf aber hier auch den Gruppenzwang nicht unterschätzen. Fussball und Alkohol gehören ja quasi zusammen und dein Freund wird dann nicht der Einzige in dieser Clique sein, der reichlich trinkt.

Ähnliche Themen

  1. großes selbstbräunerlotion problem
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:00:34
  2. großes Konto Problem
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 15:09:29
  3. Liebes-Problem...Dringend!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:20:40
  4. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  5. Großes Problem mit Haaren...
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •