Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: gespaltener Zahn

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    @ Schnurpsel:
    Bei einem meiner Zähne war das auch so. Hatte ich jetzt vergessen, ist schon ein paar Jahre her.
    Der eine wurde gezogen und überbrückt, beim anderen konnte eine Krone angefertigt werden.
    Aber das hat erst der "neue" Zahnarzt mit einer kieferchirurgischen Untersuchung festgestellt, also ob genug Zahnsubstanz vorhanden war für eine Krone.
    Da es wenig ist, lockert sich die Krone von Zeit zu Zeit, aber mein Zahnarzt klebt sie immer brav wieder ein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Hallo Poekie,

    mir ist genau das gleiche vor ca. 2 Jahren - auch beim Möhren kauen - passiert. Natürlich an einem Samstagabend. Ich bin dann sonntags zum Notdienst und die blöde Nuss von Zahnärztin hat mir dann die Hölle heiss gemacht, von wegen aufschneiden und rausoperieren.

    Gott sei Dank war ich so geistesgegenwärtig und habe ihr gesagt, dass ich am Montag dann gleich zu meiner Zahnärztin gehen werde. So habe ich es dann auch gemacht und die war total entsetzt über das Verhalten ihrer Kollegin.

    Es musste nämlich gar nix geschnitten oder operiert werden. Der Zahn war zwar auch längs gespalten, aber nur bis kurz unters Zahnfleisch. Sie hat dann das kurze gespaltene Teil gezogen, was überhaupt nicht weh getan hat. Dann wurde abgeschliffen und ich bekam ein Provisorium drauf.

    Ein paar Tage später habe ich dann eine Vollkeramikkrone drauf bekommen, die allerdings nicht nur geklebt, sondern zusätzlich auch gestiftet wurde. Auch das tat nicht weh. Seit diesem Tag habe ich keinerlei Probleme damit und dank des Vollkeramiks sieht die Krone aus wie ein ganz normaler Backenzahn.

    Also Poeki, lass Dich da mal nicht wuschig machen. Vielleicht hast Du ja so viel Glück im Unglück wie ich und es kann noch überkront werden.

    Ich wünsche Dir alles Gute
    Liebe Grüße goldilie

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hi goldilie! Da hast Du ja Glück gehabt, das der Zahn nicht zu tief gebrochen ist! Hoffentlich lässt sich bei Poekie auch noch was retten! Poekie, berichtest Du, wenn´s vollbracht ist?
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Findet Ihr nicht auch das es nie nur eine Antwort auf eine Frage
    gibt ? eigentlich interissant.

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich beim Zahnarzt und zum Glück wurde wie bei einigen von euch auch nur ein Teil des Zahn gezogen. Der andere Teil wurde abgeschliffen und mit einer Kunstofffüllung versehen. Demnächst wird er überkront. Das Ziehen hat überhaupt nicht weh getan. Hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Bisher wurden mir nur die Weisheitszähne unter Narkose gezogen und ich hatte überhaupt keine Vorstellung vom Zahnziehen. Es war jedenfalls nicht der Rede wert. Da ich heute ja nur ein Notfallpatient war konnte ich mit meinem Arzt gar nicht über die Kosten sprechen.
    Ich ahne Schreckliches ... .

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Herzlichen Glückwunsch man kann ja auch mal Glück haben, wenn der Zahn überkront wird wird's wohl nicht sooooo...
    teuer. Ich drück die Daumen

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo poekie,

    na siehste, doch noch Glück im Unglück gehabt. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich freue mich für Dich, dass es doch noch halbwegs glimpflich abgegangen ist.

    Kosten wären ja auf jeden Fall auf Dich zugekommen, egal ob Krone oder im schlimmsten Fall Implantat. Da muss mal halt jetzt leider durch.

    Da ich früher gaaanz viele Amalgamfüllungen hatte, die ich mir im Laufe eines Jahres alle habe entfernen lassen (wg. starker Migräne, die übrigens nach der Entfernung und nachfolgender Ausleitung des Amalgams schlagartig weg war) habe ich mich dann kinesiologisch testen lassen und es wurde festgestellt, dass ich eine Aversion gegen Metall im Mund habe. Deswegen habe ich mich dann auch für eine Vollkeramikkrone entschieden und bin total glücklich damit.

    Also, nochmals alles Gute
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Mac Zahn
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 15:37:57
  2. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:48:12
  3. Zahn-Glitzersteinchen
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:17:17
  4. Zahn -Bleaching, 2. Tag
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:38:22
  5. Zahn-bleaching
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •