Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nägel - wie krieg ich sie lang???

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard Nägel - wie krieg ich sie lang???

    Anzeige
    Hi,
    ich plag mich mal wieder mit abbrechenden Nägeln rum, dabei will ich sooo gerne mal richtig schöne GLEICHlange Nägel für meine FM haben...
    Habt ihr ultimative Tipps, damit sie schnell länger werden? Und nicht direkt abbrechen? Wie sieht es mit Kieselerde aus, und was gibt es noch in der Richtung? Nagelverstärkenden Lack oder sowas?

    LG und danke
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Lillie,

    ich hatte auch immer abbrechende, vorne splitternde Nägel. Seitdem ich zum Abwaschen immer Handschuhe benutze, ist es viel besser geworden.

    Und neulich habe ich mir von Artdeco ein Nagelhärterset gekauft, bestehend aus einem verstärkenden Gel und einem Lack, mit dem man das Gel auf dem Nagel verteilen muß. Meine Nägel sind richtig hart geworden und glänzen total. Splittern kann so m. E. nichts mehr, ist ja alles unter einer Lackdecke geschützt. Vielleicht hat hier jemand Langzeiterfahrung damit?

    Viele Grüße,
    Marita

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Lillie,

    das Problem der abrechenden Nägel kenne ich zur Genüge. Was mir geholfen hat, waren Biotin-Kapseln. Ich nehme 2x tägliche eine und meine Nägel sind lang und fest wie noch nie. Sogar meine Haare sind kräftiger. Biotin ist auch total ungefährlich, selbst wenn man versehentlich zuviel nehmen sollte, wird das vom Körper problemlos wieder ausgeschieden.

    LG,
    Lilibeth

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Lillie,

    mit dem Problem bist du im Board nicht alleine, wurde auch schon häufiger diskutiert. Dabei kam eigentlich immer raus, dass das einzige was wirklich hilft, ein Nagelhärter-Lack ist (z. B. Microcell, Art deco usw.). Und ich schwöre auf meine Glasfeile und anschließend eine Versiegelungsfeile benutzen (gibts von alessandro und art deco).

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Lillie,

    da kann ich den Nagelhärter - oder soll ich ihn besser "Nagel-Nahrungsergänzungsmittel von außen" nennen? - "Nail Envy" von OPI wärmstens empfehlen. Er bewirkt, wie der Name schon sagt, akuten Nagelneid in Deiner näheren Umgebung. Und laut dem englischen "Hello"-Magazin ist er DAS "desert island product" von Sharon Stone. (Nicht, daß ich solche Blättchen lese *hüstel*, es hat mir mal jemand erzählt ) Ich benutze NE jetzt schon seit ein paar Jahren und teilweise wird mir die ewige Feilerei wegen des verstärkten Wachstums schon fast zuviel

    VG
    Yushima

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Vielen Dank für eure Tipps!!! Das hört sich schon mal alles viel versprechend an. @Petra B&M: Dank Yushima kriegst du gleich ne Mail!!


    VG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Lillie,

    ich mache 1-2 mal im Jahr eine Kieselerde-Kur und meine Naegel sind dadurch sehr fest geworden. Ich nehme die Kapseln von Abtei, aber man muss schon 2-3 Monate dabeibleiben. Der Nagel waechst dann von grundauf kraeftiger nach

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Wo krieg ich den OPI her???

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. ...Krieg...
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 18:55:31
  3. Krieg??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 11:47:56
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:44:04
  5. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •