Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ein Skinduft von Caron?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Ein Skinduft von Caron?

    Anzeige
    Hallo

    ich bin durch basenotes.com auf caron gestoßen
    scheint ja sehr beliebt zu sein
    ich kenne den namen zwar und weiß dass es sich wohl eher um klassische sachen handelt aber haben die auch was dezentes?
    ich möchte nicht nach einem riesigen blumenstrauß riechen (so klingen die meisten für mich) sondern dezent lecker

    gibt von caron etwas was sich so entwickelt oder sind die alle eher heftig?


    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    mein Lieblingsduft ist Royal Bain de Caron, der etwas wild beginnt und dann wie ein weiche Version von Villoresis Musk aufhört. Sehr schön.

    Auch sehr schön, aber nicht richtig skinnig ist Parfum Sacre, etwas zum Reinkuscheln, weich zum Schluss.

    Aber Susi Simpel kann dir da bestimmt noch mehr dazu sagen


    Viele Grüße
    Isab(ell)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    musk

    ein reizwort

    ist sacre sehr süss und/oder orientalisch oder auch alltagstauglich für wärmeres wetter?
    wärmer heißt so 20 grad
    wir wollen dem sommer ja nicht zu optimistisch entgegen sehen bei dem was er uns grade bietet

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr,

    *winkzuisab* zur stelle

    ja, ja, die carons...
    ich persönlich liebe vor allem die ganz alten caron-düfte,
    ergo die aus den zwanzigern...

    ein echtes meisterwerk ist tabac blond, ein duft ursprünglich für raucherinnen entwickelt, der erste leder / tabac-duft, den es gab, geschaffen, ich glaube, 1918.
    ein wirklich wunderschöner sehr sehr komplexer leder (ich würde sagen kaltes wildleder) -tabac-duft auf blumenbasis - aber schöne blumen, nichts wild florales!
    ein sehr sehr schöner duft.

    dann, mein ganz großer favorit, für mich DAS parfum überhaupt: coup de fouet (edt) bzw. poivre (edp) - ein pfeffer-parfum.
    pfeffer in der kopfnote, wild, gewürzig, aber sehr warm und unverwechselbar in der basis.
    unglaublich dieser duft. aus den fünfzigern.

    beide sollen (u.a. neben angelique encens von creed und bandit von piguet) von marlene dietrich getragen worden sein.
    ich finde beide auch sehr erotisch bzw. ***y - aber halt nicht paris-hilton-***y...

    für den sommer bedingt tragbar - tabac blond wahrscheinlich schon eher.

    ich bin auch kein riesen moschusfan, allerdings kann ich dir den royal bain tatsächlich auch ans herz legen.
    den finde ich nämlich auch sehr schön!

    toll finde ich von den alten, aber nur noch in frankreich erhältlichen düften eigentlich alle, die ich kenne: french cancan, alpona, en avion, ...
    das sind alles keine typischen blumendüfte!

    die neueren gehen eher in diese richtung, dass ist richtig,
    wobei ich z.b. das eau de parfum (wichtig!) von narcisse noir auch richtig schön finde, es hat eine ziemliche tiefe und macht so den floralen aspekt auch wett (bin kein so blümchenfan) sowie das nuit de noel - ein soooo toller weihnachts-gewürzduft... und das, obwohl ich süß normal auch nicht so prickelnd finde...

    was mir von "den neuen" auch sehr gut gefällt, ist der anarchiste für männer - ich finde aber, dass er sehr gut für frauen tragbar ist.
    orange mit minze und feinen hölzern, der entwickelt sich sehr sehr "smooth" und ist ein ganz feines wässerchen.
    er eignet sich auch sehr sehr gut für den sommer, den solltest du unbedingt antesten.

    sodele, ich hoffe geholfen zu haben.

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach ja, ich sah gerade:
    "wärmer heißt so ca. 20 grad"

    --> denn anarchisten kann man sehr gut auch im hochsommer tragen, tabac blond ist bei 20 grad gar kein problem,
    auch sacre und royal bain würde ich da tragen...

    kommt halt drauf an, ich gehe bei zwanzig grad immer von nicht zuviel sonne und keinem direkten sonnenbad aus...

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    hm,

    ich sollte den Anarchisten mal testen

    Royal Bain kann man bei 20- 25°C noch tragen, der Sacre geht gerade noch, allerdings würde ich sagen: 20°C ja, wenn es wärmer wird, finde ich ihn ein bisschen viel. Er ist zwar überhaupt nicht schwer, aber hat doch Volumen. Aber das kommt auch wieder auf den Haut-Typ oder Parfum-Typ an.

    Jetzt ist er auf alle Fälle wundervoll!

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke euch für die tollen beschreibungen

    royal bain muss auf jeden fall getestet werden

    von dem tabac blonde hab ich schon viel gelesen aber wenn ich leder und tabac lese werd ich unsicher

    gestern hab ich von serge den daim blond getestet
    es heißt ja das wäre einer der weichesten lederdüfte und ich hab das leder auch wahrgenommen (mein erster lederduft den ich gerochen habe)
    aber ich finde das leider sehr unangenehm
    die beschreibung klang so toll aber ich rümpfe leider nur die nase und muss husten
    dabei wollte ich ihn so gerne mögen

    anarchiste klingt sehr toll
    ich fliege ja häufig mehr auf männerdüfte grade bei creed

    mal gucken was ich davon vor ort testen kann und der rest wird dann bei wuchsi als probe geordert

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Sehr schön im Frühling und Sommer ist Eaux de Caron Fraiche. Ein Duft mit Zitrusauftakt, der dann warm wird und pudrig. Mein Lieblingsduft im Moment. Ich glaube, da ist ein bisschen Ambra mit drin, aber nicht aufdringlich. Eigentlich hasse ich Ambra. Er nimmt einem nicht den Atem, wenn es draußen warm ist, das finde ich ganz wichtig.

    Gruß,
    kikifatz

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Huhu,

    könnte mir vielleicht jemand sagen, was ein Skinduft ist???? Sorry, bin so unwissend.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    für mich ist ein skinduft einer der mit der haut verschmlizt
    also quasi *your skin but better*

    natürlich kommt es dabei auf den träger des duftes an
    aber ich finde es gibt bestimmte düfte da ist die chance einfach höher als bei anderen
    besonders welche mit moschus und dezenten blumen

Ähnliche Themen

  1. To go: Schokoladen-Skinduft "Expeau"
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:33:41
  2. Clarins Pflege, French West Indies, Skinduft
    Von Sandra_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 19:07:38
  3. Caron to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 16:29:07
  4. Caron?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 13:33:39
  5. Caron
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •