Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Clinique Stay True-Makeup... Hilfe please...

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Clinique Stay True-Makeup... Hilfe please...

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauch mal wieder ein Makeup. War heute bei Douglas und fand Superbalanced und Stay-True von Clinique ganz ansprechend.

    Nur gab es vom Stay-True nur ganz wenige Tester und die Farbe, die ich gern ausprobiert hätte (Stay Light) war natürlich auch nicht da.. Stattdessen hat man versucht, mir eine viiiiel zu dunkle Nuance anzudrehen .

    Kennt jemand den Ton Stay Light und kann ihn mir etwas beschreiben? Ist er orangestichig? Außerdem: wie ist das Stay-True so vom Tragegefühl und Hautbild? Hab leider keine Probe bekommen.

    Danke!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich hatte das stay true mal vor ca. 6 jahren oder so. was die farbe betrifft kann ich dir nicht helfen, aber das tragegefühl war super. die haltbarkeit hätte besser sein können, deswegen hab ichs nicht mehr nachgekauft. damals hatte ich aber auch schwierigere haut als jetzt, lag vielleicht auch daran
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Danke moesha! Es war also nicht schwer und wie eine dicke Schicht auf der Haut?

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    nein, überhaupt nicht
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Super! Ich denke, das wird meins!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Halloooooo ICH habe das Stay True in Stay Light

    ich benutze es aber so gut wie gar nicht mehr, weil es für richtig helle Haut (so wie meine!) einfach vieeeel zu dunkel ist (also eigentlich kann ich es nur im Sommer und nach der Anwendung von SB tragen). Es ist also diesbezüglich ein Fehlkauf (den es ist gut 2 Nuancen dunkler als meine jetztige Foundation: True Match N1). Aber wenn du meinst, der Ton ist für dich der Richtige, warum nicht! Also ich persönlich finde ihn nicht gerade hell!

    Nun zur genauen Beschreibung: gelbstichig ist "Stay Light" auf keinen Fall, eher geht er noch ins Kühle bzw. neutrale. Er wirkt übringens ziemlich graustichig meines Erachtens - aber meiner Mutter, ein typischer Wintertyp, steht die Farbe zum Beispiel perfekt! Dann ist die Konsitenz ziemlich flüssig. Es lässt sich also gleichmäßig dünn auftragen und hat dabei noch eine mittlere bis gute Deckkraft. Auch die Mattierung ist gut und es ist langanhaftend! Ansonsten würde ich das Tragegefühl als leicht beschreiben.
    Kann dir ja mal ein Foto reinstellen von meiner Hand mit der Foundation - allerdings wird dieses Foto die Farbe wahrscheinlich eher verfälscht wiedergeben.....

    Ansonsten, falls der Ton und die Foundation doch nicht's für dich ist kann ich dir noch die Biotherm Makeups (vorallem das Sense Matte empfehlen). Dort gibt es in der Regel auch immer ausreichend Tester.
    Sense Matte ist im Vergleich zum Stay True eher pastos, also nicht so dünnflüssig - aber es mattiert gut. Außerdem gibt es eine nette helle Farbe, nämlich die 115 (neutral bis gelbstichig) und das Makeup hat LSF 15, ist parfum- und ölfrei, sowie nicht komedogen!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hi Lil'Diva,

    danke für deinen super Bericht!! Ja, ich muss definitiv noch in eine andere Parfümerie und mir den Farbton in 'real life' angucken. Dann ist er mir vielleicht auch zu dunkel, bin ja schon trotz SB relativ hell. Graustichig klingt ja auch nicht so toll... Hast du echt toll beschrieben; ich kann mir schon ein genaues Bild von der Farbe machen!
    Vielleicht nehme ich dann Stay Nude, obwohl der mir auf der Hand fast ein bißchen zu hell vorkam. Mal sehen.
    Aber dass es so leicht auf der Haut liegt, klingt sehr gut. Meine größte Sorge war nämlich, dass es sich schwer und zugepappt anfühlt (wegen der höheren Deckkraft). Schön, dass das nicht so zu sein scheint.

    Danke auch für den Tip mit dem Sense Matte! Klingt gut. Ich muss nur mal schauen, wo´s hier Biotherm-Deko gibt.

    Eiiigentlich war ich ja sehr zufrieden mit dem Teint Idole Ultra von Lancome... Aber es muss natürlich immer was neues her

    VLG, Ash

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hier noch mal mein Arm mit "Stay Light", das natürlich viiiiiel zu dunkel für mich ist (bin L'oreal True Match N1)

    ........
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Ich benutze das Stay True Make up seit 2 Jahren und bin immer noch zufrieden. Ich hatte meistens die Farbe Stay Nude, aber da mein Teint jetzt braun ist, brauchte ich eine neue Farbe, habe jetzt Stay Golden.
    Und es fühlt sich überhaupt nicht zugepappt an, das find ich so schön an diesem Make up.
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

Ähnliche Themen

  1. Stay true oder Superfit von Clinique?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 14:15:21
  2. Clinique Stay True Make Up
    Von Jeanny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 16:06:22
  3. Stay True Clinique
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 19:50:29
  4. Clinique Stay True Make-up oilfree abzugeben
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 08:47:57
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •