Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ikea: Teil fehlt - wie geht´s weiter?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Ikea: Teil fehlt - wie geht´s weiter?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe zwei Anliegen, erstmal das Allgemeinere: ich habe vor, bei Ikea zu bestellen - vorrangig aus dem Grund, dass dann ein paar starke Männer kommen, um den knapp 100kg-Raumteiler zu mir in den zweiten Stock zu schleppen.
    Jedoch frage ich mich wie vorgegangen wird, wenn die Lieferung nicht vollständig ist. Mal angenommen, es fehlt nicht nur eine Schraube die man nachkaufen könnte (wobei, was will ich mit den anderen 49 Stück aus dem Nachkauf-Päckchen?), sondern gleich ein Regalboden oder einfach etwas, was es nur bei Ikea gibt. Muss ich dann zum nächstgelegenen Ikea fahren und das Teil abholen oder wird es mir zugeschickt weil ich ja schließlich von vornherein den Versandweg gewählt habe?

    Denn ich fände es ja wirklich übel, wenn ich insgesamt 200 km für ein dämliches Teil fahren müsste. Nun noch zum konkreten Problem: ich war heute vor Ort und habe eine Lampe gekauft, bei der nun ein Teil fehlt. Das fehlende Ding ist flach und wohl nicht größer als eine CD - deshalb wäre es ja leicht zu verschicken. Doch nun meine Frage: wird mir das überhaupt zugeschickt? Oder muss ich mich samt Kassenbon ins Auto setzen und dem dusseligen Teil hinterherfahren?

    Ich weiß, morgen werde ich die gleichen Fragen den Leuten der Ikea-Hotline stellen, aber ich habe grad so die Hoffnung, dass hier noch jemand zu vorgerückter Stunde vielleicht etwas dazu sagen kann. Würd mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Violett,

    eine Sendung von Ikea ist NIE vollständig. Die starken Männer sind Spargeltarzane.



    Habe ein paar Monatef(*) für Ikea Schweiz als Kundendienstchefin gearbeitet...

    Also wenn EIN Teil fehlt, kannst du einfach zum Kundendienst gehen, da werden du geholfen mit EINEM Ersatzteil. Ohne NACHKAUF* Mit dem Versandweg wäre ich vorsichtig* Nenene, sie schicken dir das schon, Geduld musst du aber haben*

    Monika, Ikea ist klasse, aber....., ICH wollte da nicht mehr arbeiten*

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Und vertraue nicht auf die Hotline, die ist zentral und hat keinen blassen Schimmer, WAS fehlt******

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    1995 bestellte ich eine 3 m Schrankwand bei IKEA. Laut Katalog "inkl. Türscharniere".

    Schrank wurde geliefert, Türen auch, aber keine Scharniere.

    Anruf beim schwedischen Möbelhaus: "Wenn Sie auch Türscharniere dazu haben wollten, hätten Sie das sagen müssen".

    Jedenfalls haben sie die fehlenden Teile innerhalb von acht Tagen zugeschickt...

    Also erst mal: Kopf hoch.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Wir haben unsere komplette Küche bei Ikea bestellt und liefern lassen.
    Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Nicht ein Teil hat gefehlt und auch sonst war alles super.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Meine Erfahrung ist die, dass nachgeliefert wird wenn etwas fehlt.

Ähnliche Themen

  1. PASCHASMAMA`S Geschichte Teil 2 oder wie ging es weiter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:00:38
  2. Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:56:17
  3. Wann geht´s denn mit den Gilmore Girls weiter?
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 18:27:23
  4. Und wie geht´s weiter?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 12:53:57
  5. ... und weiter geht´s mit Teil Nr. 7...
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •