Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorschläge für Einladung zum 30.Geburtstag gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268

    Standard Vorschläge für Einladung zum 30.Geburtstag gesucht

    Anzeige
    Hi!

    In knapp 4 Wochen ist es soweit und ich werde 30

    Müsste nun so langsam mal anfangen Einladungen zu schreiben.
    Habt ihr vielleicht Ideen für witzige Texte?
    Oder gibt´s da eine schöne Internetseite,wo man so etwas finden könnte?

    Und noch eine blöde Frage.In unserem Bekanntenkreis ist es oft so,dass sich viele Leute zusammentun und Geld verschenken.
    Ich möchte aber kein Geld von Freunden geschenkt bekommen.Kann man das mit in die Einladung schreiben,oder ist das unverschämt?
    Ist auch etwas schwierig für die Schenkenden,da ich mit meinem Mann(er hat im selben Monat wie ich Geburtstag) zusammen feiern möchte.Vor 5 Jahren als wir eine dicke Party gemacht haben(er 30,ich 25) haben uns unsere Freunde 2 Bambusliegestühle und einen riesen Sonnenschirm geschenkt.Das fanden wir beide total klasse.Aber mitlerweile hat es sich leider in unserem Bekanntenkreis so eingespielt,dass Geld geschenkt wird.
    Vielleicht kann man den Wunsch kein Geld zu bekommen ja irgendwie so "durch die Blume" äußern?

    Freue mich auf eure vorschläge

    Lg Tina

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hi tina,

    warum sollte es unverschämt sein, seine freunde zu bitten kein geld zu schenken?! das ist doch legitim.

    würde die einladungskarte selbst gestalten, irgend etwas witziges malen und in dem text darauf hinweisen, was ihr/du euch wünscht

    vielleicht kannst du dir auch eine homepage mit bildern eurer wunschgeschenk einrichten (wie ein bestellkatalog .......z.b artikel kann man da kaufen, ist bereits vergriffen usw) hat eine bekannte zur geburt ihres kindes gemacht.......
    war sehr witzig


    lg die mama vom pascha ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss noch, als ich dreissig wurde, habe ich dreissig Tage im Leben eines Huhns dokumentiert. Also vom Ei bis zum ausgewachsenen Tier Das war dann die Karte....
    Geld? Ich weiss nicht, ich habe von Freunden noch nie Geld bekommen, das fände ich doch recht seltsam. Aber eigentlich auch sonst keine Geschenke, eher Kleinigkeiten. Sie brachten Blumen und Wein und vielleicht ein paar Bücher und eine Vase, das wars eigentlich. Ist aber auch ok.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    @ caroline
    Das mit dem Huhn hört sich ja witzig an
    Kannst Du es mal etwas genauer erklären?

    Lg Tina

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Also ich liebe ja Hühner und ich hatte durch Zufall gerade ein Heft da, wo das gesamte Entwicklungsstadiums eines Huhns festgehalten wurde, zudem noch schön fotografiert. Ich glaube aber, es waren nur 29 Bilder, so habe ich eines einfach gespiegelt und zweimal eingesetzt
    Ich habe es so in der Art eines Comics oder Fotostory, also mit Rähmchen drum gebaut.

    Ich habe die Bilder eingescannt und dann in einem Lay-Out-Programm zusammen gebaut und sie dann als Postkarten verschickt.
    Aber ich bin auch Grafikerin, darum war das keine grosse Sache, will damit sagen dass ich alle notwendigen technischen Dinge hier hatte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach komm, das Leben beginnt doch erst mit 30! Und mit 40 sowieso!!!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    danke,caroline für die ausführliche Erklärung.Aber das würde ich so, wie du es beschrieben hast, nie schaffen
    Bin technisch und künstlerisch ´ne totale Niete

    @ Silverangel
    hab mir das Buch angesehen.Ist ja echt aufbauend was da so steht

    Lg Tina

Ähnliche Themen

  1. Einladung -- Text gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 11:01:56
  2. Vorschläge für tollen Herrenduft gesucht..
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 13:00:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 23:11:54
  4. Besondere Kinderparty! Vorschläge gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:56:21
  5. Vorschläge für fettarmes Grillen gesucht
    Von betzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:43:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •