Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Arbeit und Privates

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Arbeit und Privates

    Anzeige
    Hallo

    Also ich hab dass Problem wenn ich privat Stress habe dass ich das mit auf Arbeit nehme. Ich kann mich dann kaum auf die Arbeit konzentrieren und bin ganz hibbelig, abgenervt und total unmotiviert. Da ich jetzt in einer kleinen Firma bin, fällt dass nicht so auf, aber ich sorge mich wie es erst ist, wenn ich mal wo anders anfange...

    Wie kann ich lernen dass den wirklich zu trennen ?


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Cosma!

    Vielleicht, in dem Du Dir klar machst, daß Du an den privaten Problemen während der Arbeit sowieso nichts ändern kannst und diese Grübelei nichts Positives bewirkt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Danke lilalucy

    Ich weiß ja dass das nix bringt sich auf Arbeit den Kopf zu zerbrechen - aber irgendie drängen sich diese Sachen immer wieder in den Vordergrund

    Bin ich denn die Einzige die an dieser misteriösen Krankheit leidet ? *g*

    LG
    Comsa
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    bei mir ist es anders herum. Ich komme genervt von Arbeit heim und irgendwer braucht mir nur schief anschauen und dann kriegt er alles ab, was ich während des Tages nicht rauslassen konnte. Richtig fies von mir, aber ich kann einfach nicht abschalten, obwohl ich für den Heimweg ca. 40 Minuten Autofahrt habe.
    Weiß aber auch nicht, wie man dagegen was tun kann. Andere sagen immer nur, ich solle mich nicht so reinstressen - leichter gesagt als getan.

    War dir jetzt keine große Hilfe - aber allein bist du nicht

    lg
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *Der Maus die Hand reich*

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kenn beides. Sich im Büro nicht richtig konzentrieren können weil zu Hause ne Tüte Probleme sind. Wobei oft kann ich mich mit der Arbeit dann so richtig ablenken. An manchen Tagen klappt es dann wieder nicht. Die Gedanken schweifen ab.
    Nehm aber oft auch zu viel mit nach Hause und trotz 1,5 Stunden Bahnfahrt huscht da noch was mit in unsere Wohnung. Und kommt dann das erste "schräge"Wort vom GöGa dann kannst die Luft bald in Stücken raustragen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Mir gehts mehr so das ich die Arbeit nicht aus dem Kopf bekomme. Das übertrag ich dann aufs Private.

    Umgekehrt denk ich mir dann auch, wenn ich stress mit jemandem habe, "na gut da kann ich jetzt eh nichts tun während der arbeit".

    Das hängt einerseits damit zusammen welchem Part man mehr Bedeutung zuweist und so eher in den anderen Teil "hineinläßt" und andererseits daran zu wenig Zeit zum alleine denken zu haben um runterzukommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei mir ist es auch eher so, daß ich im allgemeinen privaten Stress @work wesentlich besser verdrängen kann, als andersrum.

    Ich konzentriere mich dann meistens voller Wut und Frust auf meine Projekte und bin dadurch herrlich abgelenkt.

    Andersrum funktioniert es leider nicht so gut und ich arbeite noch dran, berufliche Probleme nicht mit nach Hause zu nehmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von HopiStar
    Bei mir ist es auch eher so, daß ich im allgemeinen privaten Stress @work wesentlich besser verdrängen kann, als andersrum.

    Ich konzentriere mich dann meistens voller Wut und Frust auf meine Projekte und bin dadurch herrlich abgelenkt.

    Andersrum funktioniert es leider nicht so gut und ich arbeite noch dran, berufliche Probleme nicht mit nach Hause zu nehmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Dito.
    Im Gegenteil muss ich @work Acht geben, dass ich private Anliegen nicht komplett vergesse.

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hallo!

    Bei mir kommt es immer darauf an... den ganz normalen ARbeitsfrust kann ich gut auf der Fahrt nach Hause verarbeiten (1 Stunde Autobahn...) Wird es schlimmer, muss mir mein armer Freund noch mal sein Ohr leihen... aber er ist da normalerweise eine große Hilfe und der Frust kommt erst am nächsten Morgen im Auto ZUR Arbeit wieder auf

    Privates nehme ich IMMER mit zur Arbeit. Es fällt mir dann sehr schwer, nicht daran zu denken und ich muss dann versuchen, nichts allzu kniffliges anzufangen. Das ist manchmal wirklich ein Problem.
    Gut zu schaffen sind dann eher praktische Tätigkeiten oder Besprechungen etc. bei denen ich nicht in meine Gedanken versinken kann...

    Zum Glück kann ich mir meine Tätigkeiten selber einteilen...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. beruf-privates- kinder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 21:42:59
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Ich räume mein privates Lager...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 23:19:23
  4. Sommertasche für die Arbeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:55:21
  5. Privates oder berufliches Glück
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:31:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •