Hallo Kaffeetante,

ich bin mit meinem Freund jetzt 5 Jahre und acht Tage zusammen, und fast genauso lange wohnen wir zusammen...
Drei Monate, nachdem wir uns kennengelernt hatten, ist mein Freund bei mir eingezogen (25 qm... ): Ich war ziemlich krank geworden und wollte nicht ins Krankenhaus, und jemand mußte mich versorgen und auf mich aufpassen, da ich alleine dazu nicht mehr in der Lage war...Nun ja, was soll ich sagen-wir sind immer noch zusammen und alles klappt super! Obwohl, ich frage mich inzwischen, wie wir es in so einem kleinen Appartement zu zweit ausgehalten haben, denn wir wohnten dann noch vier Monate darin, bis wir eine größere Wohnung (drei Zimmer) bezogen haben.
Inzwischen wohnen wir in einer anderen Stadt und haben eine 4 Zimmer-Wohnung, uns war wichtig, daß jeder sein eigenes Arbeitszimmer hat.

Bei uns war es so, daß es einfach gepasst hat und uns klar war, daß wir zusammen gehören, so ist es heute auch noch und irgendwann werden sicher mal die Hochzeitsglocken läuten.

Ich finde, da gibt es keine Regel, ab wann man zusammenziehen sollte. Ich hatte das auch nicht so schnell vor, aber wie es halt so passiert... Wenn es passt und sich gut anfühlt, warum nicht?

Ach so, ich habe vorher ewig lange alleine gewohnt und abgesehen von meinem Bruder auch noch nie mit einem Mann.

Viele Grüße

Tromsöchen