Hallo!

Mein Freund ich sind vor etwa 14 Monaten zusammen gezogen - da waren wir gerade ein knappes Jahr zusammen. Vorher bin ich monatelang ca. dreimal die Woche zu ihm gefahren... was ich sehr ätzend fand. Irgendwas fehlt immer und ist da, wo man selber gerade nicht ist.
Er konnte nur selten fahren, da er kein eigenes Auto hat - und zu mir mit dem Zug zu fahren, war extrem umständlich.

Und dann hat es sich irgendwie ergeben... ich habe meine Wohnung gekündigt und bin zu ihm gezogen. Jetzt fahre ich jeden Tag 240km... aber bereut habe ich es nicht.

Und jetzt bekommen wir ein Baby und die Hochzeit ist eigentlich auch schon fast in Planung.

Ich glaube nicht, dass es einen richtigen Zeitpunkt für solche Entscheidungen gibt. Egal ob Ihr nach drei Wochen, drei Monaten oder drei Jahren zusammen zieht... ob es klappt, wißt ihr erst, wenn ihr dann zusammen wohnt.
Es ist eine Umstellung, eine größere Nähe und man muss sich aneiander gewöhnen. Man kriegt nicht nur die Schokoladenseite des anderen zu sehen, sondern auch die andere, wenn er mal schlecht geschlafen hat oder einfach mies drauf ist. Darauf muss man sich auch einlassen wollen...

Eine lange Wartezeit ist keine Garantie dafür, dass es auf ewig hält. Und nicht zu warten heißt nicht, dass es deswegen nicht klappt. Es kommt in jedem Fall allein auf Euch an.

LG
Tinkerbell