Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Esprit-Bestellung (Probleme)

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Esprit-Bestellung (Probleme)

    Anzeige
    Ich habe vor einiger Zeit einige Artikel bei Esprit bestellt, u.a. auch eine Jeans.

    Als die Sachen geliefert wurden, habe ich alles, bis auf die Jeans (hatte beschlossen, dass ich doch keine neue brauche ), anprobiert. Da die Sachen nichts waren, habe ich sie komplett - inkl. Jeans, die ja eh noch im Karton war - zurückgeschickt.
    Heute bekomme ich die Retourenbestätigung von Esprit, dass die Jeans nicht dabei gewesen wäre und ich noch 50 € begleichen müsste. Ich bin mir aber sicher, dass die Jeans dabei war (hatte ich auch auf dem Retourenschein vermerkt).

    Und jetzt?!?


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Einen Zeugen benennen, der gesehen hat, daß Du die Jeans reingelegt hast.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    genau das Gleiche habe ich vor ein paar Wochen bei Esprit auch erlebt.

    Ich habe innerhalb von ein paar Tagen zweimal online bestellt.
    Ich bekam also zwei Päckchen, habe die sachen anprobiert und die Hälfte zurückgeschickt, weil die Klamotten nicht saßen.

    Allerdings habe ich die Retoure in ein Päckchen gepackt, natürlich mit zwei Retourenscheinen.

    Zusammen ergab das ca. 270,-- Euro und ich bekam dann eine Gutschrift über 59,--Euro.

    Also habe ich bei Esprit angerufen und bekam erstmal nur dumme Antworten, mir wurde gesagt, ich hätte die Sachen nicht als eine Retoure zurückschicken dürfen. Da wurde ich dann doch richtig sauer und man hat mich daruafhin mit der Reklamationsabteilung verbunden. Was soll ich sagen : Gleiche blöde Antwort!!




    Ich habe dann gefragt , ob ich die ganze Angelegenheit lieber gleich meinem Anwalt übergeben soll, man wurde sichtlich freundlicher und nach drei Tagen hatte ich die Restgutschrift!!

    SO läuft das !!!

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    das ist vielleicht nicht superkundenfreundlich, aber wenn man die retouren in ein statt ursprünglich 2 pakete packt, macht man es denen wirklich schwer, da die automatisierten abläufe darauf nicht eingestellt sind.

    ist zwar für unsereins komisch, da es ja billiger ist nur ein paket zu schicken, aber aus deren sicht nachvollziehbar
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Klar!
    Aber so unfreundliche Antworten muss man sich nicht anhören!!!
    Und die Ware ist nicht weg, aus Kulanz gibt man dem Kunden eine freundliche Antwort und startet einen automatischen Vorgang bei dem nach der Ware gesucht wird.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Sorry, aber ich verstehe das nicht.. wenn EIN Päckchen mit EINEM Retourenschein gebucht wird, dann müssen die doch auch in der Lage sein, ein Päckchen mit ZWEI Retourenscheinen zu buchen - denn so hatte Caromotte doch die Sachen zurückgeschickt?

    Ich hatte mal bei Baur Schuhe zurückgeschickt. Nach einem halben Jahr (!) bekam ich eine Zahlungsaufforderung für eben diese Schuhe... ich rief an, sagte denen, ich hätte die Sachen zurückgeschickt. In dreißig Sekunden war das erledigt. Manchmal denke ich, die probieren es einfach.. wenn der Kunde dann drauf reinfällt und zahlt, hat der selber schuld..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Britta
    Manchmal denke ich, die probieren es einfach.. wenn der Kunde dann drauf reinfällt und zahlt, hat der selber schuld..
    Au ja, das versuchen viele. Hatte selber zum Glück noch nie viele Probleme damit, aber was man sonst so hört...Manche versuchen echt wo es nur geht abzuzocken!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von Paris
    Klar!
    Aber so unfreundliche Antworten muss man sich nicht anhören!!!
    Und die Ware ist nicht weg, aus Kulanz gibt man dem Kunden eine freundliche Antwort und startet einen automatischen Vorgang bei dem nach der Ware gesucht wird.
    hui, warum so heftig?! davon habe ich ja überhaupt nichts geschrieben das sehe ich genauso.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zweimal eine unfreundliche Antwort zu geben halte ich für unprofessionell und ich habe schon kein Bock da zu bestellen.
    Schliesslich ist es nicht ungewöhnlich, dass Pakete gemeinsam zurückgeschickt werden. Und die Versandhäuser sind natürlich darauf eingestellt. Nur die Mitarbeiter eben nicht.

    @Britta: der Kunde soll sich eben selbst melden, bekommt aber dann natürlich recht. Schade nur um die 24ct, die man dafür zahlen muss.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Danke euch für die Antworten und Erfahrungsberichte.

    @Dulcie:
    hast Du selbst schon mal die Erfahrung bei Esprit gemacht oder kennst Du Dich mit solchen Dingen aus?

    Habe jetzt erst mal geschrieben, dass ich die Jeans zurückgesendet habe und meinen Freund als Zeugen angegeben (der hat nämlich gesehen, dass ich die Jeans im Karton gelassen hatte und diese auch drin war, als ich das Päckchen verpackt habe). Mal gespannt, was zurück kommt.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Alienor-Bestellung
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 14:43:21
  2. Esprit Uhr
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 22:42:20
  3. Esprit for my
    Von EosAthena im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 17:55:24
  4. Esprit ???
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 09:43:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •