Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Liebe Hundefreunde

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Liebe Hundefreunde

    Anzeige
    Vielleicht darf ich einmal eure Aufmerksamkeit hierher lenken.

    Es geht um die Zwangsbeschlagnahmung von 231 Hunden bei Berlin, Einige haben es vielleicht in den Medien mitbekommen.

    Fast alle dieser Hunde suchen ein neues Zuhause oder mindestens eine Pflegestelle.

    Vielleicht könnt ihr das einfach weiterverbreiten, weiterleiten, vielleicht findet sich ja auf diesem Weg der Ein oder Andere, der einem dieser armen Hunde übergangsweise oder dauerhaft ein Zuhause geben kann.

    Viele Grüße
    Hopi


    http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060520/hunde.html

    http://www.presseportal.de/story.htx...9305&ressort=5

    http://www.maerkischeallgemeine.de/c...0717398/63529/

    Kontakt:

    Informationen zur Vermittlung unter
    03301/60 11 12
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Das ist ja echt der Hammer Da fehlen einem die Worte.
    Was ich nicht verstehen kann,dass niemand früher reagiert hat

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Da hofft einfach Jeder immer, daß es nicht sein Problem ist und nicht sein Problem wird
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh je, da wird mir ganz anders. Leider können wir keinen Hund aufnehmen, obwohl ich das schon immer gerne gemacht hätte.

    Aber ich leite es natürlich weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    also,wenn ich mal ganz ehrlich meine Meinung sagen soll(ohne hier gesteinigt zu werden).Ich denke,dass der Großteil dieser Hunde,außer vielleicht der Welpen keine große Chance hat ein neues zu Hause zu finden.Sind wir doch mal ehrlich,wer holt sich einen Hund aus Inzucht,der absolut nicht sozialisiert ist,nicht stubenrein,usw.Ich glaube,da gibt´s nicht viele Menschen die sich das zumuten würden.Bei aller Tierliebe,ich glaub ich würde es mir auch nicht zutrauen.

    Aber,die armen Hunde tun mir natürlich unendlich leid...

    Lg Tina

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Du hast vollkommen Recht, natürlich werden sie es extrem schwer haben und man darf ja auch nicht vergeßen, daß diese 231 Hunden ZUSÄTZLICH zu den ganzen Hunden in den Organisationen und Tierheimen auflaufen.

    Aber wenn auch nur ein Einziger durch das Informieren und Weiterleiten zusätzlich vermittelt wird, dann ist das + 1

    Einge der Hunde wurden schon "sondiert". Natürlich sind sie verwurmt, verzeckt, vermilbt aber ein Großteil soll sozial verträglich sein, viele sehr ängstlich, einige Angstbeißer, andere sehr offen und freundlich.

    Stubenreinheit sehe ich jetzt nicht als das Problem.

    Das es eine immense Verantwortung und Aufgabe ist, das aber ein Fakt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Ja genau.Aber es gibt ja zum Glück einige wenige Leute,die sich aufopferungsvoll um solche Hunde kümmern und ihnen eine Chance geben.Aber es ist nun mal die Minderheit,die so viel Zeit und Nerven dafür opfert.Und nicht zu vergessen braucht man auch eine ganze Menge Hundeerfahrung.
    Aber ich hoffe auch,dass es für viele Hunde eine Zukunft,außerhalb des Tierheims gibt...

    Lg Tina

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    @ Hopi; ich finde es schön, dass du dich engagierst für diese armen Kleinen!

    Gerne würde ich auch einen erwachsenen Hund nehmen und mir das auch zutrauen! Wie auch bei meinem Kater Struppi, den ich auch erst 6 Monate gesundpflegen musste.

    Leider haben aber meine Miezen was gegen Hunde, und meine momentane Situation würde es auch nicht erlauben.

    Aber hier sind soviele Tierfreunde "on board", dass ich mir vorstellen kann, dass einigen der Kleinen geholfen werden kann.

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ganz offensichtlich hat sich die Dame überfordert.
    Ein Artikel von 02/06
    http://www.maerkischeallgemeine.de/c.../1#seitenliste

    Leserzuschriften vom Berliner Kurier
    Zu: Hunde-Hölle, vom 22. 5.
    Gut, dass den Tieren und dem Frauchen geholfen wird. Ich habe Frau Voss vor über 20 Jahren als seriöse Schäferhundzüchterin kennen gelernt. Sie hatte damals den Zwingernamen "Vom Teufelsweg". Ihre Hunde waren gesund und wurden auch auf Ausstellungen geführt. Schade, dass es jetzt so weit kommen musste. Ich wünsche den Hunden wieder ein gutes Zuhause. Philipp K., per E-Mail

    Freundlicher Hund
    Ich habe vor etwa einem Jahr für meine Freundin einen Hund auf diesem Hof gekauft. Die Frau Voss machte auf mich keinen verwirrten Eindruck. Sie war äußerst freundlich. Unser Hund war auch nicht vernachlässigt oder verwahrlost. Durch die Rudelbildung hat er gern Kontakt zu anderen Hunden, er will spielen und respektiert sogar seine Artgenossen. Nicht wie andere Hunde, die bellen oder andere Hunde angreifen. Sebastian Kuchinke, per E-Mail

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Die in 02/2006 angegebenen 98 Hunde waren komischerweise immer noch die Anzahl, mit der man vor Ort gerechnet und die man einkalkuliert hat, die Zahl 231 muß für alle eine komplette Überraschung gewesen sein. 6-8 Hündinnen sind wohl tragend.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. Hallo Hundefreunde!
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 00:39:50
  3. Für die Hundefreunde unter Euch
    Von Stefanie1981 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:15:58
  4. Liebe Penelope, liebe Sannchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 07:37:24
  5. Liebe Angelika, liebe Christine MC
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •