Hallo, Ihr Lieben!

ich war schon lange nicht mehr hier im Board, denn momentan bin ich echt fertig mit der Welt:

Letzte Woche mußte ich meine 11-jährige Katze Daxi einschläfern lassen. Wir haben leider zu spät erkannt, dass sie an Chronischer Niereninsuffizienz (CNI) leidet.
Vor 3 Wochen ist sie noch zusammen mit Fritzi im Garten herumgeflitzt und deshalb bin ich so geschockt, dass es so schnell ging mit ihr!

Sie war fast 1 Woche nicht zu Hause und wir sahen sie nur mal so im "vorbeigehen". Dann kam sie letzen Dienstag ans Fenster und ich hab sie reingenommen.
Sie war plötzlich so klapperdürr, wollte aber nicht fressen. Daraufhin sind wir mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren, die CNI mit den Werten Urea 255 (normal sind 88) und Crea 6,5 (normal sind 1,8) diagnostizierte. Wir mußten ihr unter Narkose eine Infusion aus Kochsalzlösung verabreichen, da sie nur noch ca. 2 kg wog und völlig ausgetrocknet war.
Am Mittwoch ging es ihr dann immer schlechter (sie konnte nur noch mit den Vorderpfötchen laufen und war die meiste Zeit wie weggetreten) und wir sind den schwersten Weg zusammen gegangen: auf meinem Arm wurde sie dann Abends 20 Uhr eingeschläfert.

Seitdem bin ich völlig fertig, kann kaum noch was essen und finde keinen schlaf, weil mir sämtliche Gedanken durch den Kopf gehen.
Bin fast nur am weinen, auch wenn wir uns nun mit der Tatsache auseinandergesetzt haben, dass sie über die Regenbogenbrücke gehen mußte und ein Stück habe ich sie dabei begleitet - das war ich ihr schuldig.
Aber der Verlust schmerzt eben sehr.

Nun waren wir am Dienstag mit Daxi´s 7-jähriger Tochter Fritzi-Dolores ebenfalls bei unserer Tierärztin, zum Routinecheck. Ja und auch bei ihr ist ein Nierenwert (Crea mit 2,45 zu hoch / Urea ist 51 - also top).
Nun mache ich mir voll die Sorgen, dass ich meine kleine Fritzi auch noch einbüßen könnte!

Kann an nichts anderes mehr denken und deshalb interessiert mich Eure Meinung oder Erfahrung.
Ist der Crea-Wert von 2,45 schon sehr schlimm?
Hat jemand von Euch noch Katzen mit Nierenproblemen und was füttert Ihr?

Ich habe das ganze ursprüngliche Katzenfutter, was ich immer verabreicht habe (Gourmet Diamant, Sheba) weggeworfen und ihr im Fachhandel Animonda für Nierendiät gekauft.
Bei der Tierärztin will ich nächste Woche noch "Renal" von "Royal Canin" holen, das hat sie uns empfohlen.

Für Tips und Ratschläge, sowie Eure Erfahrungen wäre ich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Jeannie