Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Zahnbürste...?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Neue Zahnbürste...?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Ultraschallzahnbürste von Tschibo ist entzwei gegangen , nun bin ich am überlegen ob es auch eine normale , elektrische tut oder doch wieder eine Schallzahnbürste

    LG
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Also ich habe auch diese Zahnbürste (aber direkt von Ultrasonex, mit 2 Geschwindigkeiten), hatte vorher ne normale rotierende elektrische. Ich find die Schallbürste schon besser, aber mit der richtigen Technik kriegt man selbst mit ner Handzahnbürste die Zähne schön sauber, ist halt anstrengender und dauert länger. Ist denn die Garantie schon abgelaufen? In unserer Vorlesung wurde gesagt, dass die Ultraschallbürsten auch die Plaque in den Zahnzwischenräumen lockern. Meine Zahnärztin meint aber, dass selbst die als Ultraschalbürste bezeichnete Ultrasonex auch keinen richtigen Ultraschall erzeugt. Ich habe bisher noch nicht die Zahlen verglichen, kann das also weder bestätigen noch leugnen.
    Wenn Du ne neue Bürste willst, frag doch mal deinen Zahnarzt, was er empfiehlt. Kommt auch auf dein Putzverhalten an, also z.B. wie stark Du andrückst beim Putzen. Wenn Du ne normale elktrische willst, würde ich sagen, sollte sie schon auch oszillieren und nicht nur rotieren.
    Na dann viel Glück bei der Bürstensuche !
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also für mich

    kämen nur diese beiden:

    http://www.sonicare.com/default.asp

    oder

    http://www.oral-b.com/us/products/power/triumph/

    Also ich habe beide und kann mich gar nicht entscheiden welche ich mehr mag *knudel*

    Als faustregel kann man sagen das Schallzahnbürsten schonender zum Zahnfleisch sind als die mit dem oszillationssystem.

    Ich hatte auch die Sonic Complete von Oral-b und habe sie postwenden zurückgeschickt. Also die Performance war unter aller sau wenn man die Sonicare als vergleich hat.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Stimmt Sushi! Das mit dem Zahnfleisch ist nicht zu verachten! Seit ich die Schallzahnbürste hab ist mein Zahnfleischbluten weg! Zahnfleisch schön prall und gesund!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    mein ZA hat die Sonicare als beste Zahnbürste auf dem Markt gelobt.

    Mein Mann hat eine und manchmal schraube ich meinen Bürstenkopf drauf und putze los.
    Es wird wesentlich sauberer als mit meiner normalen Oral B. Die Zähne fühlen sich arschglatt an, wie nach einer PZR
    Auch zum Aufschäumen von Elmex Gelee ist sie besser.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Angelika
    Hi,

    mein ZA hat die Sonicare als beste Zahnbürste auf dem Markt gelobt.

    Die empfehlt mein neuer ZA auch .

    Ich habe aber auch im Netz gestöbert ...die Füllungen sollen lockerer werden u. auch die Zähne , durch den Schall *schüttel*
    +


  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wo hast du den den Unsinn her?

    Da wird garantiert gar nichts locker

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Was kostet denn die Sonicare und die Oral-B als Vergleich ?

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Das ist relativ. Bei Mediamarkt und Co. kann es sein das die Top Modelle von beiden eben mal 149€ kosten, aber wir haben ja internet wo man zwischen 80 und 90 € dafür löhnt.

    Das neue Topmodell von Oral-B ist noch gar nicht im Handel erhältlich kann aber im Internet schon gekauft werden.

Ähnliche Themen

  1. Meridol Zahnbürste?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 11:50:42
  2. Zahnbürste teilen?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 15:45:51
  3. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  4. Zahnbürste mit Schallwellen...
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 10:13:25
  5. Elektrische Zahnbürste
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 11:29:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •